DOOM OVER VIENNA XII - 10.+11.11.2017
- Erik Blutaxt
Re: DOOM OVER VIENNA XII - 10.+11.11.2017
Ab sofort kann man sich wieder entscheiden, ob man beide Tage meidet oder an keinem Tag kommt, je nach Façon, Gutdünken und persönlichen Vorlieben. Hier die Aufteilung:

- Erik Blutaxt
wer braucht schon sänger...

MONOLITHE hat geschrieben:MONOLITHE and singer Richard Loudin have decided to part ways. The split is amicable and has been decided for a long time. Consequently, Hellfest was Richard’s last performance with the band.
The remaining members wish him well with his own projects and thank him for the 15 years within the band, as well as the 6 full-length albums for which he provided vocals.
Good luck & so long, friend!
- Erik Blutaxt
Ich sollte mir wohl mal was von den geschäftstüchtigen Kollegen abschauen

frage mich eigentlich, ob epitaph als co-headliner 800 gezahlt haben, was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann. oder sind die die organisatoren? was ich mir de facto auch nicht vorstellen kann...

Wanna play at Doom Over Rome, supporting Candlemass? No problem! All you need to do is make promoters wallet a bit thicker!
" These are the conditions:
CANDLEMASS headliner 23.35
Epitaph 22 45 23.15
Position 1 22.00 22.30 / 700€
Position 2 21.15 21.45 /600€
Position 3 20.30 21.00 / 500€
Position 4 19.45 20.15 / 400€ "

frage mich eigentlich, ob epitaph als co-headliner 800 gezahlt haben, was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann. oder sind die die organisatoren? was ich mir de facto auch nicht vorstellen kann...
- psykosonic
ich finde das sehr ok, dass mal transparent gearbeitet wird!
dass das oft so läuft weiß der insider natürlich, aber diese offenheit hätte ich italienern nicht zugetraut...
dass das oft so läuft weiß der insider natürlich, aber diese offenheit hätte ich italienern nicht zugetraut...

- Erik Blutaxt
ja, das ham sie eh nicht offen gepostet, sondern ein verärgerter monasterium-musiker
ich finde ja, so ein "Position 1 22.00 22.30 / 700€"-slot würde auch den herrn von arctic sea survivors gut zu gesicht und geldbörse stehen
(gut, anreisekosten, unterkunft und verpflegung muss man halt auch noch einplanen für so eine mission...).
natürlich muss ich dazu auch sagen, candlemass könnte ich mir anders auch nie leisten. bei mir ist halt die konsequenz nicht dieses schicke format, sondern dass candlemass halt bei mir nie spielen werden. was mir aber völlig wurscht is. schaue mir sie anderweitig eh öfter an und hab dann dort null arbeit und umstände damit.

ich finde ja, so ein "Position 1 22.00 22.30 / 700€"-slot würde auch den herrn von arctic sea survivors gut zu gesicht und geldbörse stehen

natürlich muss ich dazu auch sagen, candlemass könnte ich mir anders auch nie leisten. bei mir ist halt die konsequenz nicht dieses schicke format, sondern dass candlemass halt bei mir nie spielen werden. was mir aber völlig wurscht is. schaue mir sie anderweitig eh öfter an und hab dann dort null arbeit und umstände damit.

- Erik Blutaxt
ich überlege noch, ob wir für die umbauphasen eine spieleecke einrichten sollen

- psykosonic
Erik Blutaxt hat geschrieben: ↑04 Jul 2017, 09:48 ja, das ham sie eh nicht offen gepostet, sondern ein verärgerter monasterium-musiker![]()
ok, versteh ich
das zahlen wir doch locker so nebenbei und anfahrt ist natürlich standesgemäß http://icelandairwaves.is/Erik Blutaxt hat geschrieben: ↑04 Jul 2017, 09:48ich finde ja, so ein "Position 1 22.00 22.30 / 700€"-slot würde auch den herrn von arctic sea survivors gut zu gesicht und geldbörse stehen(gut, anreisekosten, unterkunft und verpflegung muss man halt auch noch einplanen für so eine mission...).
tiptopErik Blutaxt hat geschrieben: ↑04 Jul 2017, 09:48natürlich muss ich dazu auch sagen, candlemass könnte ich mir anders auch nie leisten. bei mir ist halt die konsequenz nicht dieses schicke format, sondern dass candlemass halt bei mir nie spielen werden. was mir aber völlig wurscht is. schaue mir sie anderweitig eh öfter an und hab dann dort null arbeit und umstände damit.![]()

- Erik Blutaxt
Um den Beschwerden, unser Lineup sei dieses Jahr zu traditionell, episch und untrendgemäß, neues Futter zu geben, erhöhe ich das Samstagslineup noch um
BELOW
Epic Doom Metal from Sweden
http://www.facebook.com/belowmetal
http://www.metal-archives.com/bands/Below/3540372509
[youtube][/youtube]
BELOW
Epic Doom Metal from Sweden
http://www.facebook.com/belowmetal
http://www.metal-archives.com/bands/Below/3540372509
[youtube][/youtube]
- Erik Blutaxt
vielleicht verteilen wir an die jungdoomer ein paar candies...

- Erik Blutaxt
als hinweis für doommetalnewbies: die metalhorns/pommesforke zeigt man stets - so angebracht - mit der rechten hinteren hand:

- Erik Blutaxt
Vom Mark Leigh, dem Booker der 15-Tage Hour of 13/Hooded Priest Europatour (und Dublin Doom Days Veranstalter):
"After months of hard work and a fully booked tour the Hour Of 13 European Tour will now not be happening.
Chad has had a few personal issues with work and other things and has decided he cannot go ahead with the tour in Autumn.
Thanks to all the promoters who booked shows for their understanding of the situation and support band Hooded Priest who gave up Summer vacation to do this tour as well as Anaïs, Daithi and Ger for their endeavour and rehearsals only to face this news this morning.
Obviously this leaves a slot on Dublin Doom Days to be filled. To say I'm gutted is an understatement."
Ich arbeite wieder mal an einer Lösung. Tourabsagen sind ja die letzten Jahre wieder stark in Mode. (wobei ich ehrlich gesagt an die Hour of 13 Tour aufgrund der Bandhistorie ohnehin immer nur bedingt geglaubt habe, ähem...; aber hoffen durfte man ja wohl)
------------
"After months of hard work and a fully booked tour the Hour Of 13 European Tour will now not be happening.
Chad has had a few personal issues with work and other things and has decided he cannot go ahead with the tour in Autumn.
Thanks to all the promoters who booked shows for their understanding of the situation and support band Hooded Priest who gave up Summer vacation to do this tour as well as Anaïs, Daithi and Ger for their endeavour and rehearsals only to face this news this morning.
Obviously this leaves a slot on Dublin Doom Days to be filled. To say I'm gutted is an understatement."
Ich arbeite wieder mal an einer Lösung. Tourabsagen sind ja die letzten Jahre wieder stark in Mode. (wobei ich ehrlich gesagt an die Hour of 13 Tour aufgrund der Bandhistorie ohnehin immer nur bedingt geglaubt habe, ähem...; aber hoffen durfte man ja wohl)
------------
SoundWallEntertainment hat geschrieben:† For sure some of you might have noticed already that the whole 15-dates European tour of Hour of 13 has been cancelled.
And for sure this affects our small festival in Vienna as well. We are deeply sorry for you (and ourselves), the fans! And definitely also for Mark from Dublin Doom Days, who put that much energy into booking this whole tour over the last months, as well as all others who were involved in this tour...
Sad as this is please notice that their touring companions Hooded Priest still will play at Doom over Vienna this year!
For sure we hope that most of you who planned to visit our small diy-festival still want to show up and support us and the bands, but if you have the feel you want to give your ticket back now, just give us a shout at: soundwall.wien@gmx.at , there will not be any problems with getting your money back.
Hopefully you understand that this situation is all beyond our influence. We are now working on a solution. †
- Erik Blutaxt
Supporten Sie den Herrn GulLemec in Weikersheim! (so Sie nicht am Doom over Vienna sind, versteht sich
)

edit: apropos: News: Aufgrund eines unerwartet verschobenen Fluges tauschen The Temple und Black Capricorn die Tage. Die Sarden (BC) spielen jetzt am Freitag, die Hellenen (TT) am Samstag. Just saying.Naked Star hat geschrieben:
- Erik Blutaxt
+ CARDINALS FOLLY
Doom Metal from Finland
http://www.facebook.com/cardinalsfolly/
http://cardinalsfolly.bandcamp.com/
https://www.metal-archives.com/bands/Ca ... lly/121567
[youtube][/youtube]
Doom Metal from Finland
http://www.facebook.com/cardinalsfolly/
http://cardinalsfolly.bandcamp.com/
https://www.metal-archives.com/bands/Ca ... lly/121567
[youtube][/youtube]
- Erik Blutaxt
wäre wirklich hochinteressant, ob die ganzen itaker das wirklich berappt haben.Erik Blutaxt hat geschrieben: ↑03 Jul 2017, 18:35 Ich sollte mir wohl mal was von den geschäftstüchtigen Kollegen abschauen![]()
Wanna play at Doom Over Rome, supporting Candlemass? No problem! All you need to do is make promoters wallet a bit thicker!
" These are the conditions:
CANDLEMASS headliner 23.35
Epitaph 22 45 23.15
Position 1 22.00 22.30 / 700€
Position 2 21.15 21.45 /600€
Position 3 20.30 21.00 / 500€
Position 4 19.45 20.15 / 400€ "

oder haben sie ein angebot gemacht, dass der veranstalter nicht ablehnen konnte...
auf jeden fall weiß ich bei zukünftigen engagements, wo das geld daheim ist.

- psykosonic
nachdem du gernemal italienische bands einlädtst wäre ich dafür, dass die einfach zahlen sollen, damit sie spielen können.
dann kannst dir auch candlemass als headliner leisten
dann kannst dir auch candlemass als headliner leisten