Es darf keine Anbiederungen an Religionen geben

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Gagnrad hat geschrieben:wer is der typ eigentlich?
Christian Ulmen.
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Unpackbar die Aussage von Eva Herman (wir erinnern uns: die tollen Familienwerte im Dritten Reich) zur Loveparade:

Die Veranstaltung sei "in Wahrheit eine riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie, geplant, genehmigt und zum Teil finanziert von der Stadt Duisburg und NRW." Doch die wahre Schuld tragen laut Herman die bösen Achtundsechziger, die alle Moral vernichtet hätten. Erschüttert spricht sie von Mädchen, die den "Busen blank gezogen" haben, "manche sind fast völlig nackt." Auch für die Rave-Musik hat Herman kein gutes Wort übrig, die ihrer Ansicht nach "nicht mehr im Geringsten etwas mit dem einstmaligen Begriff von Musik zu tun hat."

Hermans Artikel gipfelt allerdings in der Beschreibung, warum das Unglück am Samstag passieren musste: "Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen.

edit: hätte eigentlich in den "Ärgerliche Nachrichten" - thread gehört, abe rhier paßt ja irgendwie auch.
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Diese "Dame" ist sicherlich nicht alleine mit ihrer Ansicht. Meiner Meinung nach spricht sie laut aus, was die Mehrheit der Deutschen (Konservativen) denken.

Deshalb bin ich über diese Aussagen in keinster Weise verwundert!
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Eiserner Knut hat geschrieben:Diese "Dame" ist sicherlich nicht alleine mit ihrer Ansicht. Meiner Meinung nach spricht sie laut aus, was die Mehrheit der Deutschen (Konservativen) denken.

Deshalb bin ich über diese Aussagen in keinster Weise verwundert!
nein, da würde man den deutschen sicher unrecht tun. so ein standpunkt ist schon extrem, extrem gestört und so was dann auch noch zu diesem zeitpunkt öffentlich zu sagen...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Meine Ansicht ist nicht so weit hergeholt^^ Wie sicherlich jeder weiß stamme ich aus Tirol. Meine Verwandschaft ist und denkt konservativ. Als ich z.B. einem Bekannten erzählt habe, dass ich auf Metalfestivals gehe, hat er gemeint, dass ich aufpassen solle, dort machen Drogen die Runde.
Auch habe ich mit einem der Veranstalter des Metalfest gesprochen, er hat mir von den Bedenken der Anrainer und der Gemeinde im ersten Jahr erzählt. Im zweiten Jahr waren diese Bedenken wie weggewischt...allerdings werden die Auflagen von Jahr zu Jahr schärfer!

Ach bevor ich es vergesse zu erwähnen, auch ich mußte zu meinem Entsetzen^^ beim einen oder anderen Festival einen blanken Busen erblicken :D
Aamon
Beitrag von Aamon »

Hamas verbannt Damenunterwäsche...

http://derstandard.at/1277339266890/Gaz ... aufenstern

eines der schönsten postings ausm standard-forum:

Ich frage mich ja immer wie all die pseudolinken "Antiimperialisten" die Hamas zu "Freiheitskämpfern" verklären können. Da braucht es schon starke Drogen um sich das einzureden.

Am absurdesten daran ist, dass linke Antiklerikale und Atheisten mit Sicherheit zu den Ersten zählen, die von der Hamas an die Wand gestellt werden.

unglaublich leider auch, welche nicht durchdachte kacke man dort auch lesen muss. die meisten postings gehen aber glücklicherweise in eine menschliche, aufgeklärte und demokratische richtung
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

So hab mich mal schlau gemacht über die Hamas!

Bild

Sag ich schon seit 20 Jahren alles planieren ob alt, jung, gerecht, ungerecht, Mann, Frau oder was weiss ich und neu ansiedeln, weil dort wird eh nie ein Frieden sein, obendrein kommt die spirituelle Pest des Sündens dorther!
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Aamon
Beitrag von Aamon »

Der Salzburger Weihbischof Andreas Laun hat in seiner Kolumne "Klartext" auf dem Online-Portal kath.net zum Unglück von Duisburg mit 21 Toten Stellung genommen. In der Überschrift zum Kommentar heißt es: "Love-Parade ist kein 'harmloses Feiern' - Wenn Gott 'straft', tut er dies mit der Absicht, den Menschen zurückzuholen, Gott straft aus Liebe!"

Zwar schreibt Laun, dass es keinem Menschen zustehe, "über die Toten zu urteilen und darüber hinaus zu behaupten, ihr Tod sei eine - natürlich gerechte - 'Strafe Gottes' für die Sündigkeit der Love-Parade, in deren Verlauf das Unglück geschah". An anderer Stelle heißt es in der Kolumne: "Und doch, das Ereignis und die Diskussion über es geben Anlass weiterzudenken! Das Mitleid mit den Opfern ist eine Sache, eine andere die Feststellung: Love-Parade und Teilnahme an ihnen sind, abgesehen von ihrem abstoßenden Erscheinungsbild, objektiv eine Art Aufstand gegen die Schöpfung und gegen die Ordnung Gottes, sind Sünde und Einladung zur Sünde!"

An anderer Stelle in der Kolumne schreibt Laun: "Was aber die Loveparade betrifft und den Gedanken, das Unglück mit 'Strafe Gottes' in Verbindung zu bringen, empfindet man als empörend, weil und wenn man denkt: 'Sünde? Wer? Wir doch nicht, wir amüsieren uns, wie wir wollen! Gott soll sich unterstehen, einen solchen Gott gibt es nicht!' Mit anderen Worten: Man weigert sich anzuerkennen, dass die Loveparade, abgesehen von ihrem krankhaften Erscheinungsbild, auch mit Sünde zu tun haben könnte und darum, folgerichtig, auch mit dem richtenden und strafenden Gott!"

Bei dem Techno-Spektakel am 24. Juli in Duisburg war eine Massenpanik ausgebrochen. 21 Besucher kamen ums Leben, mehr als 500 Menschen wurden verletzt.

(Ag.)

was soll man dazu sagen. im endeffekt ist das die lehre der kirche... wer bei diesem vertrottelten verein bleibt, macht sich moralisch mitschuldig...

*schafft religionen ab, sie behindern das denken*

---- www.diepresse.at
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Weihbischof Andreas Laun kotz1
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

Gsputi hat geschrieben:Nachschlag:

http://www.akte-islam.de/

is das ernst gemeint..? oO
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

röcknröller hat geschrieben:
Gsputi hat geschrieben:Nachschlag:

http://www.akte-islam.de/

is das ernst gemeint..? oO
Warum???
röcknröller

ziemlich kranker scheiß.. hetzerei pur. ich mein klar gibts probleme in die richtung.. aber die "fakten" die einem da vor die nase geworfen werden sollte man auch hinterfragen!
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

röcknröller hat geschrieben:ziemlich kranker scheiß.. hetzerei pur. ich mein klar gibts probleme in die richtung.. aber die "fakten" die einem da vor die nase geworfen werden sollte man auch hinterfragen!
Schon klar, ist aber andererseits auch zum nachdenken! Oder?
röcknröller

also ich hab mir grad den Trailer angesehn den die da anbieten.. und das waren eher IST-Thesen als "denk nach"-Thesen!
Antworten