Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
sicclown

Beitrag von sicclown »

I glaub scho, dass des des Tor des Jahres war, kann mir net vorstellen, dass es damals no a aufregenderes geben hat
Aber stimmt scho, im Nationalteam hat er leider net so aufgezeigt, da hat da Vastic zB mehr Schmalz ghabt

No geiler war allerdings sei Vui-Jud Siegestreffer im letzten Derby gegen den GAK

[youtube][/youtube]
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Da Haas is schon a Legende, des muß man schon sagen. Leider im Nationalteam nicht so der Bringer wie eben Vastic gewesen. Trotzdem hab ich ihn immer gerne gsehn.
s6sch

Beitrag von s6sch »

Ravenpride hat geschrieben:MARIO HAAS beendet im Winter seine Karriere! :cry:

Mein Lieblingsspieler und einer der Besten die je bei STURM gespielt haben!
könnt kotz1

ich finds erschreckend, wie wenig euphorie ich im moment für sturm entfachen kann. der haas war halt die letzte wirklich ikone im team, welcher nicht nur die mannschaft, sondern auch die zuschauer mitgerissen hat. so einen haben wir jetzt weit und breit keinen. die mannschaft is mMn total gesichtslos, wird vermutlich nach der saison wieder komplett umgebaut weil zig verträge auslaufen, dann noch dieser hyballa, eh wissen. mir gehts so am oarsch, dass ich das ganze eigentlich nur mehr am rand mitverfolg :sad:
Aamon
Beitrag von Aamon »

der Hyballa ist der Lichtblick bei Sturm... Intelligent, emotionell. von großem Fußball-Verstand. Wenn Sturm immer stärker wird, dann geht's auf seine Kappe... und sie werden wieder stärker
s6sch

Beitrag von s6sch »

Aamon hat geschrieben:der Hyballa ist der Lichtblick bei Sturm...
sorry, aber :lol: :lol: :lol:

ich sag ja nicht, dass er ein schlechter trainer ist. ABER ich hab ein massives problem mit seiner großkotzigen art. so eine art kann sich von mir aus ein ferguson erlauben, oder ein guardiola, aber keiner, der im prinzip noch nichts erreicht hat. und, wie schon erwähnt, den haas, lass ich spielen, auch wenn er mit einem fuß daherhumpelt (zumindest für die letzten 5 minuten) ... es paßt find ich das "gesamtpaket" nicht, und nichts für ungut, mit dem kader musst du unter die top 4 kommen. vielleicht ändert sich meine einstellung wieder, wenn ein sturm-"urgestein" den trainerposten übernimmt. (milanic, schopp etc)
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

s6sch hat geschrieben: vielleicht ändert sich meine einstellung wieder, wenn ein sturm-"urgestein" den trainerposten übernimmt. (milanic, schopp etc)
und wir dann irgendwo im unteren mittelfeld grundeln?!

echt jetzt sasch, ich kann komplett verstehen, wenn dir die art vom hyballa net taugt (ich finds zb unterhaltsam),
aber dieses "wir brauchen legenden-spieler als trainer" ist dermaßen kurzsichtig gedacht, da kann ich nicht mit...

im übrigen ist sturm zz mit diesem kader unter den ersten 4 ;)
sicclown

Beitrag von sicclown »

Hat jemand die Halbzeitanalyse auf Sky mitm Schoko Schachner gsehen, als hinter ihm der Sturm Block lautstark:

"Danke Schoko, die Roten san im Orsch, die Roten san im Orsch, die Roten san im Orsch"

blärt hat und er sich an bleden Dauergrinser net verkneifen konnte?

:D
s6sch

Beitrag von s6sch »

psykosonic hat geschrieben:
s6sch hat geschrieben: vielleicht ändert sich meine einstellung wieder, wenn ein sturm-"urgestein" den trainerposten übernimmt. (milanic, schopp etc)
und wir dann irgendwo im unteren mittelfeld grundeln?!

echt jetzt sasch, ich kann komplett verstehen, wenn dir die art vom hyballa net taugt (ich finds zb unterhaltsam),
aber dieses "wir brauchen legenden-spieler als trainer" ist dermaßen kurzsichtig gedacht, da kann ich nicht mit...

im übrigen ist sturm zz mit diesem kader unter den ersten 4 ;)
ja ich kanns selber net genau definieren, ich werd halt mit diesen "sturm-neu" einfach net warm.

das mit dem top 4 war eine anspielen aufm aamon sein kommentar, dass es steil bergauf geht bzw gehen soll. gemeint wars so, dass es ein jeder trainer, wurscht wer, mit dem kader unter die ersten 4 schaffen muss. deswegen kann ich noch nicht wirklich was großartiges daran erkennen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich frag mich aber auch, weshalb ein Trainer eine Legende von einem Verein sein muss? Wieso ist das so erstrebenswert? Wenns ein wirklich guter Trainer ist und ich sehe Schopp eigentlich auch als intelligenten, modernen weitsichtigen Kerl an, dann hab ich nix dagegen.

Ich lese ja keine Kleine Zeitung, deshalb: Was wirft man Hyballa vor? Ich seh ab und zu im Fernsehen Spiele und mir kommt er sehr symphatisch vor...ein richtig cooler Typ, dem ich seine taktische Rafinesse auch durchaus glaube... Sturm spielt ja auch net schlecht, teilweise sogar sehr gut... Spielertechnisch is halt momentan eher wenig, aber da weiß man die Gründe auch und sollte ein wenig umdenken, zumal Sturm sehr viele Fans hat und Kohle reinkommt
s6sch

Beitrag von s6sch »

Aamon hat geschrieben:ich frag mich aber auch, weshalb ein Trainer eine Legende von einem Verein sein muss? Wieso ist das so erstrebenswert? Wenns ein wirklich guter Trainer ist und ich sehe Schopp eigentlich auch als intelligenten, modernen weitsichtigen Kerl an, dann hab ich nix dagegen.
eben, und anscheinend wollte er ja auch trainer werden. wieso muss ich dann nen piefke holen, der wenig bis gar nichts vorzuweisen hat? ja, meine meinung halt...
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja klar, kann man sich fragen. ich denke ja, dass es auch etwas im zeitgeist war. alle fach-internet-kritiker haben nur über taktik gefasselt, dass unsere trainer schlecht ausgebildet sind usw... die salzburger haben einen deutschen geholt, die nationalmannschaft einen schweizer und sturm wollte da auch mal taktisch aufholen und wird sich bei schopp nicht sicher gewesen sein. hyballa is von seiner vorgeschichte ja doch ein interessanter mann...deutscher trainer ist zudem eh okay. ich gehör zudem net zu den scheiß-piefke-schreiern... ich habs als gutes signal gesehen, einen fachmann von einer fußball-topnation zu holen

du brauchst dir aber keine sorgen machen, glaub schon, dass schopp mal trainer wird...
PI
Beitrag von PI »

s6sch hat geschrieben: eben, und anscheinend wollte er ja auch trainer werden. wieso muss ich dann nen piefke holen, der wenig bis gar nichts vorzuweisen hat? ja, meine meinung halt...
nur aus Interesse. Warum ist es besser ein Sturm-Urgestein zu holen, das wenig bis gar nix vorzuweisen hat?
s6sch

Beitrag von s6sch »

der milanic hat nichts vorzuweisen?
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

s6sch hat geschrieben:der milanic hat nichts vorzuweisen?
Wollt ich auch grad schreiben. Aber net jeder verfolgt die SLO-Liga und die Euroliga. ;)
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Hehe ab 1:48

[youtube][/youtube]

Er klingt einfach nur voll nach Polster find ich :mrgreen:
Antworten