Der Fussball Thread
- PI
http://www.sportschau.de/Medien/fussbal ... en104.html
Hab glaub ich die Hälfte richtig.
http://www.sportschau.de/Medien/fussbal ... en104.html
Hab glaub ich die Hälfte richtig.
- Aamon
- sictnt
-
Heute vor 20 Jahren ist Ernst Happel gestorben.
http://kurier.at/sport/fussball/20-tode ... /1.173.168
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
-
Er hat schon recht irgendwie, wenn er sagt "Ich habe gesät, was Marcel Koller erntet".sictnt hat geschrieben:Also ein Ego hat er schon, der Didi:
http://sport10.at/home/fussball/nationa ... ler-erntet
Ohne dem von ihm verursachten Desaster wäre wohl kaum der radikale Bruch mit der Verhaberung und der Neuanfang nicht möglich gewesen.
- Ravenpride
GulLemec hat geschrieben:Heute vor 20 Jahren ist Ernst Happel gestorben.
Jetzt ist in ORF+ die Wiederholung der Happel Doku von Sport am Sonntag! Sehr empfehlenswert!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- sicclown
- ogerl
Eben das soll unter Koller nicht mehr passieren, es müssen die genauen Gründe analysiert werden und die entsprechenden Aktionen dazu.ogerl hat geschrieben:aber irgendwas find ma sicher wieder, um es schönzureden, as usual...
Blumenau bringts - wie immer - auf den Punkt:
Während Schein-Experten mit Worthülsen wie fehlende Aggressivität, schwache Form oder Druck um sich werfen, ist für den seriösen Matchbetrachter klar, dass das ÖFB-Team heute an einer verkehrten Taktik, der fehlenden Umstellung und zu großer Vorsicht gescheitert ist.
Gegen ein sehr sattelfestes 4-3-3 wie das der Ivorer mit einer zugedichteten Zentrale hilft nur funktionierendes Flügelspiel. Wenn das nicht klappt, und wenn der Teamchef das auch nicht moniert oder entsprechend umstellt, dann ist es unmöglich, gegen eine ballsichere und spielstarke Mannschaft zu reussieren. Das vom ÖFB-Team präferierte Schnell-Umschalten/Konterspiel kann so nicht funktionieren.
- Aamon
Es zeigt sich für mich, dass die Coolness entscheidend ist. Es spielt sich eben alles im Kopf ab. Ein charakterlich biederer Spieler würde eine derartige Aktion in der 90. Minute einfach nicht machen und da geht's gar nicht nur um Technik. Man sollte annehmen, dass die 15 besten österreichischen Spieler eine solche Coolness haben, aber scheinbar ist dem nicht so. Aus der Defensive gab's einfach zu viele Angst-Rückpässe diesmal (das war bei den letzten Spielen nicht so). Die einzigen, die sich diese coolen Pässe machen trauen, ist Arnautovic oder Alaba. Da fragt man sich, ob's nicht doch mit der Technik korreliert. Arnautovic hat im Tricksen exakt diese Coolness (was der auch gegen die Elfenbeinküste abgeliefert hat 2-3 mal, war sensationell), Alaba hat diese bei Pässen. Bei Torschüssen hat sie manchesmal Harnik. Querdenker-Kicker braucht's deshalb in jedem Team. Gut, das bedeutet ja nicht, dass wir Psycho-Paul brauchen, der ist eigentlich ein biederer Kicker, was im Gegensatz zu seinem generellen Charakter steht interessanterweise.
Diese Coolness und Lockerheit, gepaart mit Mut, das muss Koller noch mehr rauskitzeln. Ich frage mich oft, vor allem beim Spiel gegen die Elfenbeinküste, weshalb der Spieler nicht schnell bemerkt, dass es diese coolen Passmöglichkeiten gibt und den Sicherheitspass spielt. Alaba bemerkt sowas ab und zu. Gut, ich finde, dass unsere Kicker eh cooler sind momentan als je zuvor und nächstes Jahr explodieren. Aber man sieht dennoch: Entweder hat mans grundsätzlich oder nicht. In dieser Liga ist erstaunlich, dass es nicht alle haben. Dabei ist Ibrahimovic eigentlich nicht gerade der Hellste, nehme ich an, vielleicht ist es aber gerade das. Es gibt Menschen, die nichts weiterbringen, weil sie immer zuviel nachdenken (leider gehöre ich auch dazu) und es gibt Leute, die einfach machen, die locker sind, die es einfach machen und nicht viel nachdenken darüber. Daran muss man auch arbeiten...
Es zeigt sich für mich, dass die Coolness entscheidend ist. Es spielt sich eben alles im Kopf ab. Ein charakterlich biederer Spieler würde eine derartige Aktion in der 90. Minute einfach nicht machen und da geht's gar nicht nur um Technik. Man sollte annehmen, dass die 15 besten österreichischen Spieler eine solche Coolness haben, aber scheinbar ist dem nicht so. Aus der Defensive gab's einfach zu viele Angst-Rückpässe diesmal (das war bei den letzten Spielen nicht so). Die einzigen, die sich diese coolen Pässe machen trauen, ist Arnautovic oder Alaba. Da fragt man sich, ob's nicht doch mit der Technik korreliert. Arnautovic hat im Tricksen exakt diese Coolness (was der auch gegen die Elfenbeinküste abgeliefert hat 2-3 mal, war sensationell), Alaba hat diese bei Pässen. Bei Torschüssen hat sie manchesmal Harnik. Querdenker-Kicker braucht's deshalb in jedem Team. Gut, das bedeutet ja nicht, dass wir Psycho-Paul brauchen, der ist eigentlich ein biederer Kicker, was im Gegensatz zu seinem generellen Charakter steht interessanterweise.
Diese Coolness und Lockerheit, gepaart mit Mut, das muss Koller noch mehr rauskitzeln. Ich frage mich oft, vor allem beim Spiel gegen die Elfenbeinküste, weshalb der Spieler nicht schnell bemerkt, dass es diese coolen Passmöglichkeiten gibt und den Sicherheitspass spielt. Alaba bemerkt sowas ab und zu. Gut, ich finde, dass unsere Kicker eh cooler sind momentan als je zuvor und nächstes Jahr explodieren. Aber man sieht dennoch: Entweder hat mans grundsätzlich oder nicht. In dieser Liga ist erstaunlich, dass es nicht alle haben. Dabei ist Ibrahimovic eigentlich nicht gerade der Hellste, nehme ich an, vielleicht ist es aber gerade das. Es gibt Menschen, die nichts weiterbringen, weil sie immer zuviel nachdenken (leider gehöre ich auch dazu) und es gibt Leute, die einfach machen, die locker sind, die es einfach machen und nicht viel nachdenken darüber. Daran muss man auch arbeiten...
- ogerl