Das Wetter - die wichtigste Nebensache der Welt
- Nukkumatti
und überhaupt ... island :)
warst scho mal?
nein, war ich noch nie. da ich mir im gegensatz zu anderen knutigkeiten im normalfall keine protzigen urlaube leisten kann/will

allerdings wollte ich seit frühester kindheit schon hin aufgrund der landschaftlichen reize und des angenehmeren klimas. und natürlich der historischen stätten wegen...
aber um beim wetter zu bleiben: im endeffekt hatten wir dann doch keine 0°, sondern 2 wochen lang konstant zwischen ca. 6° bis maximal 14°. ein sommerparadies für mich sozusagen. allerdings hat´s auch jeden tag geregnet (natürlich nicht durchgängig). ist mir im normalfall auch egal, aber wenn du fast jeden tag ein nasses zelt ins auto packen musst, ist das irgendwann leicht mühsam

- Aamon
bei uns war der juli heuer sehr warm, mit einigen tagen um die 25° und ein paar wo es noch wärmer war. bin jetzt aber wirklich froh dass die hitzewelle vorbei zu sein scheint nud man sich endlich wieder normal draußen bewegen kann. aber zumindest für ein paar schöne badetage wars gut. zumindest, wenn man es geschafft hat die anwesenheit der gelsen einigermaßen zu verdrängen ..
- Nukkumatti
genau genommen, rund 4° C über dem Durchschnitt!Nukkumatti hat geschrieben:bei uns war der juli heuer sehr warm,
Eigentlich gut, dass es auch 20-40% mehr Niederschlag als im Schnitt gegeben hat, so dass es nicht zu trocken geworden ist.
http://en.ilmatieteenlaitos.fi/press-release/8416374
- Erik Blutaxt
ach so, hatte die antwort (bzw. frage) übersehen
es war saugeil
------
zum heutigen wetter (bzw. den temperaturen in meinem büro) wage ich mich über ein jack frost zitat: "you and i lay me down to die"...
nein, wie gesagt, es hatte maximal 14° höchsttemperatur. aber das wetter ist sehr wechselhaft dort. sonnenschein und unwetter liegen ein paar minuten auseinanderAamon hat geschrieben:und richtig warm wurde es nie? so an die 25 grad in der sonne?
ich nehme an, dass es saugeil war...

es war saugeil

------
zum heutigen wetter (bzw. den temperaturen in meinem büro) wage ich mich über ein jack frost zitat: "you and i lay me down to die"...
- Jakob
in island gibt es ein sprichwort:
wenn dir das wetter nicht gefällt, warte 5 minuten / geh 5 meter weiter
mehr braucht man nicht zu wissen übers wetter dort
wenn dir das wetter nicht gefällt, warte 5 minuten / geh 5 meter weiter
mehr braucht man nicht zu wissen übers wetter dort
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Aamon
in ansätzen kenn ich diese art wetter ja aus skandinavien, wo man immer shirt, jacke, alles dabei haben sollte...
aus wien kenne ich nur das ost-pannonische kälte-und hitze-wetter... nein, ist eh in ordnung hier, wenn gleich das wetter am land noch besser ist in der ausgewogenheit. was am schlimmsten ist: flache gegenden mit viel hitze...
in ansätzen kenn ich diese art wetter ja aus skandinavien, wo man immer shirt, jacke, alles dabei haben sollte...
aus wien kenne ich nur das ost-pannonische kälte-und hitze-wetter... nein, ist eh in ordnung hier, wenn gleich das wetter am land noch besser ist in der ausgewogenheit. was am schlimmsten ist: flache gegenden mit viel hitze...
- Erik Blutaxt
respektive in teile des burgenlandsRavenpride hat geschrieben:Fahr ja nicht nach Ungarn!Aamon hat geschrieben: flache gegenden mit viel hitze...

in wien drückts halt schon immer sehr. wegen der engen verbauung / häuserschluchten, und weil die abkühlung bringenden unwetter meistens rund um wien wüten, die stadt selber aber leider großteils verschonen...
- Aamon