röcknröller hat geschrieben:also ich hab mir grad den Trailer angesehn den die da anbieten.. und das waren eher IST-Thesen als "denk nach"-Thesen!
Das Problem ist halt, das es immer in die extreme Richtung ausartet, anstatt aufzuklären.
Für mich fällt es unter nach denken, bei anderen geht der Schuss nach hinten los! Leider!
blöd wenn man sowas braucht, gut, wenn die eltern so geistesgegenwärtig waren und einem die entscheidung selbst überlassen wollten und einen nie taufen ließen :)
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Auszug aus den Kommentaren: "Einziger Nachteil für die Kinder: Bis jetzt hatten die Religionsbefreiten Kinder Freistunde, bald werden die Kinder mit Religion Freistunde haben^^"
Hab meine Freistunde auch immer sehr genossen...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Das Druidentum ist in Großbritannien zum ersten Mal offiziell als Religion anerkannt worden - zumindest im Wohltätigkeitsbereich. Die zuständige Kommission für Stiftungen und Wohltätigkeitsorganisationen erklärte heute, das Druidennetzwerk sei als gemeinnützig eingestuft worden. Damit erhalten die Druiden Steuerermäßigungen und sind darin den christlichen Kirchen gleichgestellt.
„Im öffentlichen Interesse“
Die Kommission erklärte weiter, das Druidentum vertrete einen schlüssigen und ernsthaften Glauben. Die Arbeit des Netzwerks, das sich um die offizielle Anerkennung des Druidentums als Religion bemüht, sei im öffentlichen Interesse.
Das Druidentum ist eine heidnische Tradition, die in Großbritannien mehrere tausend Jahre zurückreicht. Druiden verehren göttliche Wesen, die als Naturgewalten auftreten, wie Donner und Sonne, sowie Geister, die dem Glauben zufolge aus Bergen und Flüssen aufsteigen. (orf.at)
wahnsinn, was sich religionen rausnehmen...
wahnsinn, was ihnen gewährt wird.
eine völlig lächerliche partie menschen, die die letzten 1000 jahre wissenschaft nicht anerkennt, will sich da aufpflustern und man unterstützt diese dummerchen noch, die scheinbar mit dem kopf angrennt sind
Find ich in Ordnung, nachdems das schon a paar tausend Jahr länger als das Christentum gibt. Naturreligionen fand ich eigentlich schon immer in Ordnung, da es ja ned von irgendwo oder aus Jux und Tollerei kommt, sondern uralte Tradition und Geschichte hat. Zudem mir in keinster Weise negativ aufgefallen is (siehe Fundis). Finde dieses in Einklang leben mit der Natur eigentlich recht positiv, gerade in heutiger Zeit. Ursprünglich ist das Druidentum ja sowieso ein geschlossener Kreis und gar nicht für Außenstehende gedacht. War auch die einzige geschichtliche Quelle für keltische Geschichte, da alles nur mündlich weitergegeben wurde.
TheStranger hat geschrieben:Find ich in Ordnung, nachdems das schon a paar tausend Jahr länger als das Christentum gibt. Naturreligionen fand ich eigentlich schon immer in Ordnung, da es ja ned von irgendwo oder aus Jux und Tollerei kommt, sondern uralte Tradition und Geschichte hat. Zudem mir in keinster Weise negativ aufgefallen is (siehe Fundis). Finde dieses in Einklang leben mit der Natur eigentlich recht positiv, gerade in heutiger Zeit. Ursprünglich ist das Druidentum ja sowieso ein geschlossener Kreis und gar nicht für Außenstehende gedacht. War auch die einzige geschichtliche Quelle für keltische Geschichte, da alles nur mündlich weitergegeben wurde.
staatliche kohle sollte solch zwielichtigen organisationen nicht zustehen. klarerweise kann jeder rückschrittlich denken, so viel er will, aber er soll nicht angepisst sein, wenn er kritisiert wird oder ausgelacht.
Ja ok das mit dem Geld ist eine andere Sache, aber der orf Artikel is doch auch fürn Popsch, klingt ja auch schon sehr dahin geschludert. Könnma so mal drüber reden, is einfacher. Bin ja weder Druidenanhänger, noch Neoheide oder sonstwas, ich sehe das halt immer aus dem geschichtlichen Aspekt heraus.