Der Fussball Thread
- wolfgang
Gestern nach längerer Zeit wieder mal im Worker's Statium gewesen, Beijing Guoan gegen die Shanghai Pussys. War lustig - wenn es irgendein Land auf dieser Welt gibt, das Österreich im Niveau - sagen wir mal - ebenbürtig ist, dann China. Aber die Chinesen haben wenigstens eine Ausrede; wenn du vor lauter Smog nicht mal zum anderen Spielfeldrand sehen kannst, rennt man eben nicht so gerne. Und: Sie haben eindeutig die bessere Hymne, da gibt's nix, singen auch alle schön brav mit vor dem Ankick und salutieren vor der Fahne.
Wir haben die Pussys übrigens mit 2:0 nach Hause geschickt.
Wir haben die Pussys übrigens mit 2:0 nach Hause geschickt.
- Ravenpride
CUP- Achtelfinale:
Austria Lustenau - SK Sturm Graz
KSV 1919 - Red Bull Salzburg
Pasching - WAC
Kalsdorf - St. Pölten
Amstetten - Mattersburg
SAK - Ried
Horn - Parndorf
Admira - Vienna
Austria Lustenau - SK Sturm Graz
KSV 1919 - Red Bull Salzburg
Pasching - WAC
Kalsdorf - St. Pölten
Amstetten - Mattersburg
SAK - Ried
Horn - Parndorf
Admira - Vienna
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Matthias
DAS ist allerdings war^^, habe das leider erst gesehen als ich schon angemeldet war und mich durchs Forum gestöbert habe und Beiträge von selbigen namen nur mit "h" am Schluss auffinden konnte, wenn einer der Mods meinen ändern könnte , könnten wir Missverständissen künftig aus dem Weg gehen^^ Sorry
Danke
Danke
- Ravenpride
- Ravenpride
Astarot hat geschrieben:DAS ist allerdings war^^, habe das leider erst gesehen als ich schon angemeldet war und mich durchs Forum gestöbert habe und Beiträge von selbigen namen nur mit "h" am Schluss auffinden konnte, wenn einer der Mods meinen ändern könnte , könnten wir Missverständissen künftig aus dem Weg gehen^^ Sorry
Danke
Aamon hat geschrieben:ja kann ich, aber welchen namen will er?
- Aamon
am Freitag wird Österreich das erste Mal seit 17 Jahren gewinnen gegen einen namhaften Gegner auswärts. Echt unglaublich, wie auswärtsschwach Österreich immer war. Ich hab das immer schon so irre gefunden und gemeint, sie bräuchten dafür eben einen Psychologen oder andere Mentaltrainer, das kanns ja net sein.
Ab 2000 wurden sowieso erst 4 Spiele auswärts gewonnen, ist ja auch irre...
Gut, jetzt wirds aber klappen mit diesem Team... Die wichtigsten sind fit, es geht um alles, ich tippe auf ein 3:2 für Österreich
am Freitag wird Österreich das erste Mal seit 17 Jahren gewinnen gegen einen namhaften Gegner auswärts. Echt unglaublich, wie auswärtsschwach Österreich immer war. Ich hab das immer schon so irre gefunden und gemeint, sie bräuchten dafür eben einen Psychologen oder andere Mentaltrainer, das kanns ja net sein.
Ab 2000 wurden sowieso erst 4 Spiele auswärts gewonnen, ist ja auch irre...
Gut, jetzt wirds aber klappen mit diesem Team... Die wichtigsten sind fit, es geht um alles, ich tippe auf ein 3:2 für Österreich
- Aamon
http://www.turus.net/sport/fussball/756 ... chert.html
schönes Interview über Groundhopper...
ich lernte den Jörg aufm Wacken kennen und er hatte dieses Vienna-Kettchen, das fand ich mehr als cool.
Ich kannte diesen Ausdruck Groundhopper gar nicht bislang für Leute wie Jörg...
schönes Interview über Groundhopper...
ich lernte den Jörg aufm Wacken kennen und er hatte dieses Vienna-Kettchen, das fand ich mehr als cool.
Ich kannte diesen Ausdruck Groundhopper gar nicht bislang für Leute wie Jörg...
- Matthias
Groundhopping kann wirklich cool sein, hatte das selbst mal in Polen versucht, erfordert halt ziemlich genaue Planung und halt doch ein wenig Finaziellen Backround.
Riesen Plakat am Schweden Flughafen mit der Aufschrift in Deutsch: Freitag stirb euer Traum!
haha bissal übermütig die Schweden^^
@Mod: also wenn dann am besten in Matthias, was anderes fällt mir nicht ein^^ danke euch
Riesen Plakat am Schweden Flughafen mit der Aufschrift in Deutsch: Freitag stirb euer Traum!
haha bissal übermütig die Schweden^^
@Mod: also wenn dann am besten in Matthias, was anderes fällt mir nicht ein^^ danke euch
- Aamon
schade. die erste hälfte war echt geil, aber sie haben danach in der zweiten nur das Ergebnis halten wollen oder sie waren wirklich körperlich fertig, was mich aber doch wundert...
ganz knapp, um 5 MInuten gings, weil ich denke, dieses 1:1 hätte gereicht. Deutschland wird in Schweden gewinnen.
Und das Play Off mit diesem Team und dann diesen positiven Vibes wäre echt machbar gewesen gegen jeden Gegner, weil das Team eigentlich saugeil drauf ist zur Zeit.
Pogatetz war halt net wirklich stark und naja, Juz noch net ganz frisch, aber das wird was werden in den nächsten Jahren, die EM wird ziemlich fix sein diesmal, zumal 24 Teams dabei sein dürfen erstmals...
ganz knapp, um 5 MInuten gings, weil ich denke, dieses 1:1 hätte gereicht. Deutschland wird in Schweden gewinnen.
Und das Play Off mit diesem Team und dann diesen positiven Vibes wäre echt machbar gewesen gegen jeden Gegner, weil das Team eigentlich saugeil drauf ist zur Zeit.
Pogatetz war halt net wirklich stark und naja, Juz noch net ganz frisch, aber das wird was werden in den nächsten Jahren, die EM wird ziemlich fix sein diesmal, zumal 24 Teams dabei sein dürfen erstmals...
- Tazz
Admira werden acht Punkte abgezogen
Wie soeben von der österreichischen Bundesliga gemeldet, werden der Admira mit sofortiger Wirkung acht Punkte abgezogen. Die Niederösterreicher stehen somit in der laufenden Spielzeit mit keinem einzigen Zähler da, was natürlich im Falle einer Bestätigung der Entscheidung maßgeblich den Abstiegskampf mitentscheiden würde. Dem Klub wird vom Senat 5/Lizenzausschuss der Liga ein schwerwiegender Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen vorgeworfen. Grundlage sind Verfehlungen hinsichtlich der Punkte 4.4.1.3 e) und f). (Die Bestimmungen können auf der Bundesliga-Website heruntergeladen werden)
Details dürfen dazu im laufenden Verfahren nicht bekanntgegeben werden, der Lizenzbewerber/-nehmer muss aber den angesprochenen Punkten folgend insbesondere gewährleisten, dass [...] e) der Lizenzgeber alle benötigten Informationen und/oder Unterlagen erhält, die zum Nachweis der Erfüllung der Lizenzierungsverpflichtungen und –kriterien relevant sind; f) der Lizenzgeber sämtliche erforderlichen sportlichen, infrastrukturellen, personellen und administrativen sowie rechtlichen und finanziellen Informationen über den Lizenzbewerber bzw. dessen Kapitalgesellschaften [...] erhält. Der Verein hat die Möglichkeit binnen vierzehn Tagen gegen das Urteil Protest einzulegen. Bundesliga-Vorstand Georg Pangl zu dem Vorfall:
„Für den Klub und die Bundesliga ist diese Entscheidung, insbesondere in sportlicher Hinsicht, natürlich nicht erfreulich. Die Entscheidung des Lizenzausschusses ist sicherlich wohl überlegt und profund begründet. Bundesliga-Fußball bedingt eben nicht nur die Einhaltung der Spielregeln auf dem Spielfeld, sondern auch abseits des grünen Rasens. Es ist davon auszugehen, dass der Klub die Möglichkeit des Protestes nutzen wird.“