The Hobbit

Netflix, Prime oder Klassiker, Tipps sind willkommen!
Antworten
snow

Beitrag von snow »

hier gibt es einen zusammenschnitt von 1:22 des Neil Finn songs "Song Of The Lonely Mountain":
anders als die HdR songs, aber nach ein paar durchläufen doch cool, erinnert mich an simon & garfunkel oder so.
[youtube][/youtube]
snow

Beitrag von snow »

reanimapeda hat geschrieben:
snow hat geschrieben: 16.5.2013 - die gefährten mit liveorchester stadthalle F
https://www.wien.gv.at/vadb/internet/Ad ... 17&return=
aber hallo!!!
werd mir das ansehn, die karten gehen ordentlich weg...
snow

Beitrag von snow »

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

snow hat geschrieben:hier gibt es einen zusammenschnitt von 1:22 des Neil Finn songs "Song Of The Lonely Mountain":
anders als die HdR songs, aber nach ein paar durchläufen doch cool, erinnert mich an simon & garfunkel oder so.
[youtube][/youtube]

Mittlerweile ist das ganze Ding online - find ich auch gut!
Aamon
Beitrag von Aamon »

normal schimpfst über jedes Lied, was nur anähernd in den Kitschbereich geht und hier, wo wirklich Kitsch da is und die Nummer eher nichtssagend ist, das taugt dir? erstaunlich
Jakob

Beitrag von Jakob »

er hat nur gesagt, dass es gut ist, dass es online ist. :-D

warst du nicht auch mal in so einem filmmusikkonzertabenddingsda? was war das noch schnell mal....
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich hab mir Ennio Morricone live gegeben in der Stadthalle, das war großartig. Ob er jemals nochmals kommen wird, ist bei seinem Alter fraglich. Ich bin dort ohne Ticket hin und habs 5 Minuten vor dem Konzert günstig bekommen über einen Typen, der zuviel hatte, weil Kollegen ausgefallen sind... Rein, rauf auf den Platz und 5 Sekunden später ging's schon los...

und Herr der Ringe hab ich gesehen ebendort auch mit großem Orchester und Chor... da musste man schon im Voraus das Ticket haben, war ein Geschenk... love1

vom Sound war Morricone besser. Ich kann mich leider nur noch dunkel erinnern, obwohl ich noch weiß, dass es mir volle getaugt hat.
Ich glaube, durch das zusätzliche Soundsystem kam das Orchester nicht so gut rüber. Zu schmal klingend und zu leise, also sicher kein Vergleich, wie wenn man sich im Musikvereinssaal ein klassisches Konzert anschaut, dort ist es atemberaubend.

toll wars aber schon, zumal die Filmmusik ja großartig ist und man gehört hat, wie gut es eigentlich ist. Die Stadthalle scheint aber für solche Orchester-Gigs zu groß
snow

Beitrag von snow »

deswegen ist gut dass "die gefährten" in halle F ist, die ist erst ein paar jahre alt, kleiner, fix möbliert und von der stimmung und akustik her nicht mit der grossen halle zu vergleichen. Tori Amos habe ich ein paar mal dort gesehen und das war grossartig.
Aamon
Beitrag von Aamon »

das ist sicher ein riesenvorteil. was spielens denn dort genau?
snow

Beitrag von snow »

der originalfilm "die gefährten/fellowship of the ring" wird von einem orchester mit chor begleitet, quasi live vertont.

[youtube][/youtube]
snow

Beitrag von snow »

wolfgang hat geschrieben:Mittlerweile ist das ganze Ding online - find ich auch gut!
ah, cool. ich find den song witzig, unterscheidet sich deutlich von enya & co, passt zu dem zwergenabenteuer. viking
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

snow hat geschrieben:
aber hallo!!!
das klingt gut, Halle F ist für so etwas sicher super
Dragonslayer
Beitrag von Dragonslayer »

snow hat geschrieben:
aber hallo!!!
Ich muss sagen, ich war bei einer gleichartigen Veranstaltung dieses Jahr dort, da war's allerdings der erste Teil von "Fluch der Karibik"... und offen gesagt, das war irgendwie nicht so der Bringer.

Durch das ständige Gequatsche & die Actionszenen im Film wurde das (echte) Orchester natürlich ziemlich übertönt... und nachdem man den Film (genauso wie LotR) eh schon zig Mal gesehen hat, war's dann leider doch eine recht zache Angelegenheit. In Wirklichkeit zahlst du da also 70-100 Euro für einen glorifizierten Kinobesuch.

Da gefiel mir Hollywood in Vienna die letzten drei Jahre WEITAUS besser, und generell ist die rein konzertante Aufführung der Soundtracks in Form von neuen Arrangements und Suiten glaube ich interessanter und besser genießbar als die 1:1 Film-Begleitung.

Wünsche jedem der hingeht natürlich viel Spaß... aber auch als riesiger LotR-Fan werd ich mir das nach dem eher bescheidenen Erlebnis mit Jack Sparrow dieses Jahr sparen... Ist leider imho das Geld nicht wert.

@Aamon: Ennio Morricone damals war ich auch, das war wirklich grandios und sogar für die Halle D guter Sound ;)
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Didi: Ja, ich finde den Song hübsch und gelungen. Schöne Howard-Shore Melodie, für einen Score eher gering dosierter Kitschfaktor und irgendwie kauzige Reminiszenzen an Simon&Garfunkel. Außerdem tauchen bei Textzeilen wie "the misty mountains cold" Bilder der Schladminger Tauern vor meinem geistigen Auge auf - dagegen kann man halt nix machen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

das versteh ich auch. ich find ihn ja selbst auch okay. aber dennoch wundert mich das, weil er schon etwas triefend ist auch... ich find ihn jetzt net grandios...
Antworten