Coronavirus Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Eiserner Knut

Re: Coronavirus Thread

Beitrag von Eiserner Knut »

Kennt ihr bereits den aktuellen Wochenkommentar von Ferdinand Wegscheider vom 13. Nov.? https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa ... -o0k2pLeZs

Sehenswert! happy3 yesss
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut

Lockdown für Ungeimpfte. Alle soll­ten die Rechtslage kennen:

Wie in D. gibt es kei­ne Ausweispflicht. Schon gar nicht für Impfpässe. Muss man NICHT dabei­ha­ben. Man muss der Polizei nicht sagen, wer man ist, oder falls, wie der Impfstatus ist. Sollen sie es doch selbst herausfinden!!!

Die Polizei darf nur in bestimm­ten Situationen auf Ausweisung bestehen

- Verdacht auf Straftaten (§118 StPO Österreich);
Hinweis: Gilt nicht für Ordnungswidrigkeiten!

- sons­ti­ge Anlässe nach § 35 Sicherheitspolizeigesetz
https://www.jusline.at/gesetz/spg/paragraf/35
Hinweis: § 35 (1) 8. ist nicht anwend­bar, da er sich auf Einzelfälle (Platzverweise, Näherungsverbote) bezieht.

Ich wür­de ins­be­son­de­re "Geimpfte" bit­ten, die Polizei durch Auskunftsverweigerung zu an die Rechtslage zu erin­nern, wo es geht!

[Hinweis z. Presserecht: Dies ist kein Aufruf zu Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten, also ein juris­tisch unbe­denk­li­cher Kommentar]

Bitte teilen :)
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Coronavirus Thread

Beitrag von Ravenpride »

Bild

happy3
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Ravenpride

Coronavirus Thread

Beitrag von Ravenpride »

"Schäme mich für unser Land:" Felix Gottwald tritt ab und attackiert Kogler

Felix Gottwald ist als Vorsitzender der Breitensportkommission der Bundes-Sport GmbH zurückgetreten. Er verfasste einen offenen Brief an Sportminister Werner Kogler. Er habe jegliches Vertrauen in die Politik verloren. “Spaltung, Hetze, Diskriminierung – das sind die Regierungsgebote der Stunde”, schrieb der dreifache Olympiasieger.

Paukenschlag in der Bundes-Sport GmbH. Der ehemalige Nordische Kombinierer Felix Gottwald teilte Sportminister Werner Kogler in einem offenen Brief mit, dass er als Vorsitzender der Breitensportkommission der Bundes-Sport GmbH zurücktreten wird. “Nach nun neun offiziellen Monaten in dieser Funktion stelle ich fest: Es mag in unserem Land gerade um viel gehen, aber sicher nicht um die Gesundheit und das Wohl der in Österreich lebenden Menschen – und das inmitten der größten Gesundheitskrise”, führte Gottwald aus.

Er sei angetreten, um ein Bewusstsein in der Bevölkerung zu schaffen, durch Bewegung und Sport die Welt, in der wir leben, besser zu meistern. “Ich schäme mich zutiefst für unser Land und bin als Österreicher zornig, traurig und (ver-)fassungslos zugleich.” Wie Millionen andere werde er als “Gesunder, der mit vernünftigen und sinnvollen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sehr verantwortungsvoll umgeht nun ausgegrenzt. Auch Sportminister Werner Kogler wird kritisiert: Gerade Sie als Sportminister hätten es in der Hand, Hebel in Bewegung zu setzen, die Bewegung und (Breiten-)Sport in der wohl größten Gesundheitskrise unserer Zeit fördern und nicht verhindern.”

"Weitermachen ist für mich keine Option"

Als erfolgreichster Olympiasportler Österreichs habe er ganz oft verloren und nur ganz selten gewonnen. “Als Sportler habe ich gelernt, mit Niederlagen und mit dem Scheitern umzugehen, daraus zu lernen, mich weiterzuentwickeln und mir selbst und anderen mit Respekt und Würde zu begegnen. Diese Tugenden vermisse ich derzeit seitens der Politik zur Gänze.”

Abschließend bedankte er sich bei den Mitgliedern und dem Team der Bundes-Sport GmbH für die Art, wie er aufgenommen worden sei. Außerdem dankte er ihnen für deren Bemühen, beim Vorhaben, eine echte Bewegungskultur in unserem Land zu etablieren: “Ich bin gescheitert – und das ist okay so. Weiterzumachen, als ob ich die unsportlichen und ungesunden Entwicklungen rund um diese Pandemie nicht mitbekommen würde, ist für mich keine Option.”

Ravenpride

Coronavirus Thread

Beitrag von Ravenpride »

Die nach Impfung lechzenden stellen sich ohne Abstand an! smilie_wut_095

Fotos sind vom Messeeingang neben der Gruabn (Sturmplatz) bis in die CvH!

Bild

Bild

Ravenpride

Coronavirus Thread

Beitrag von Ravenpride »

Eiserner Knut

20.11. Wien - Ein Volk steht auf! Martin Rutter:

Hier noch was humorvolles:
Bild
Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut

Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Coronavirus Thread

Beitrag von Ravenpride »

Alexander Kekulé bei ntv "2G ist Teil des Problems, nicht Teil der Lösung"

Bild

Alexander Kekulé ist seit 1999 Inhaber des Lehrstuhls für Medizinische Mikrobiologie und Virologie der Martin-Luther-Universität in Halle an der Saale und Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie des Universitätsklinikums.

(Foto: picture alliance / dpa)

2G oder ein Lockdown für Ungeimpfte gilt als besonders drastische Maßnahme im Kampf gegen die Pandemie. Virologe Alexander Kekulé hält davon nichts. Er ist sicher: Ein irgend gearteter Lockdown wird kommen: "Wir müssen die Kontakte reduzieren", sagt er im ntv-Interview.

ntv: Österreich macht ab heute Ernst. Alle, die weder geimpft noch genesen sind, müssen in den Lockdown. Glauben Sie, dass die Zahlen so wieder sinken werden?

Alexander Kekulé: Nein, das wird nicht funktionieren. Dieses sogenannte 2G-Modell ist ja Teil des Problems und nicht Teil der Lösung. Die Menschen, die geimpft oder genesen sind, glauben, sie wären sicher, weil man ihnen das bis vor Kurzem auch gesagt hat. Sie gehen auf Partys, wo es keine Obergrenzen gibt. Sie treffen sich ohne Masken und Abstände. Es gibt keine Nachverfolgung und diese Menschen werden auch nicht mehr getestet. Das war ja Teil der Strategie, dass man ihnen versprochen hat, dass sie das bekommen, wenn sie sich impfen lassen. Das Problem ist nur, dass das Virus da nicht ganz mitspielt. Auch die Geimpften und die Genesenen infizieren sich natürlich zu einem erheblichen Teil. Dadurch haben wir eine unsichtbare Welle. Genauso ist es auch in Österreich und deshalb ist das der falsche Weg, dieses Konzept jetzt noch zu verstärken.

Auch in Deutschland ist nach den Plänen der Ampel-Parteien ein Lockdown für Ungeimpfte möglich. Sie halten davon also nichts?

Nein, denn 2G ist Teil des Problems. Wir haben aber noch ein zweites Problem: Dass in den Schulen einfach alles laufen gelassen wird. Da gibt es ja keine Maske mehr, keinen Abstand, keine Nachverfolgung, keine Quarantäne mehr. Dadurch haben wir so eine hohe Fallzahl. Und dann gibt es zwei Achillesfersen. Die eine sind die Menschen über 60, die noch ungeimpft sind. Das sind drei Millionen in Deutschland und das ist natürlich ein Problem. Und das andere Problem sind die vielen Durchbrüche bei den zweifach Geimpften. Die sterben nicht unbedingt daran, das ist klar. Aber sie kommen in die Krankenhäuser, sie liegen auf den Intensivstationen. Heute ist es schon so, dass etwa die Hälfte der Patienten in den Krankenhäusern und auch die Hälfte der Verstorbenen in Deutschland geimpft waren.

Die Ampel will auch die Homeoffice-Pflicht wieder einführen. Wäre das effektiv?

Wir haben viele Einzelinstrumente gehabt, die insgesamt bei uns Lockdown hießen. Interessanterweise wissen wir nicht, auch aus den Studien nicht genau, welche dieser einzelnen Instrumente am besten wirken. Aber klar ist, dass sie im Verbund sehr gut funktioniert haben. Wir werden in eine Situation kommen oder wir sind fast schon in der Situation, wo wir um die Kontaktbegrenzungen nicht mehr herumkommen. Das muss man ganz offen so sagen. Die Politik wird es wahrscheinlich nicht Lockdown nennen wollen, weil das L-Wort im Verruf ist und man auch versprochen hat, das nicht mehr zu machen. Aber de facto ist es so: Wir müssen die Kontakte reduzieren. Und dazu gehört unter anderem, dass die Betriebe möglichst viel im Homeoffice arbeiten.

Ravenpride

Coronavirus Thread

Beitrag von Ravenpride »

Eiserner Knut hat geschrieben: 17 Nov 2021, 11:20 @Rave: Da waren wir dabei: https://www.wochenblick.at/starkes-zeic ... -wahnsinn/

Das Video dazu ist cool: www.facebook.com/watch/?v=275018617893274

yesss

Sehr gut, dass es so viele gewesen sind. Dann werden in Wien wohl doppelt so viele sein.

:lol: Die Antifa Idioten! Es wird Zeit, dass die endlich verboten werden! smilie_wut_091

Eiserner Knut

Ravenpride hat geschrieben: 17 Nov 2021, 13:26 Sehr gut, dass es so viele gewesen sind. Dann werden in Wien wohl doppelt so viele sein.
Ich fürchte "nein"... die Wiener kriegen Ar*** nicht hoch aus ihrer Komfortzone. :roll:

Man merkt, dass die Tiroler ein Bergvolk ist das sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Andreas Hofer war ein Freiheitskämpfer und dementsprechend war die Stimmung bei der Demo - kämpferisch. In Wien waren eigentlich vielfach nur Luschen unterwegs. :roll:
Ravenpride hat geschrieben: 17 Nov 2021, 13:26 Die Antifa Idioten! Es wird Zeit, dass die endlich verboten werden! smilie_wut_091
Keine Sorge die Milchgesichter von der ANTIFA konnte die Polizei ganz gut in Schach halten.

Bild
Da brauchst schon eine Lupe Rave um die paar Hansln und Gretln, hinter den Pozlisten (in gelben Warnwesten) bei der Sowi auszumachen. Kleiner Tipp: Sie tragen alle eine Maske :lol:

@Rave: Wenn Du bei der Demo in Wien mit dabei sein willst und einen Schlafplatz brauchst: Kein Problem, wir haben Platz genug! 8-)
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Coronavirus Thread

Beitrag von Ravenpride »

Danke, aber Wien werd ich jetzt nicht deswegen fahren. Aber ich wußte nicht einmal, dass in G eine Demo war! :roll:
4000, auch nicht schlecht.

Kleine Zeitung hat geschrieben:Gegen Coronamaßnahmen 4000 Personen demonstrierten in Graz

Die Protestierenden zogen vom Hauptbahnhof zum Lendplatz. Sie demonstrierten unter anderem gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung. Laut Polizei gab es keine Zwischenfälle.

19.00 Uhr, 17. November 2021

Bild
Demozug durch die Annenstraße © Screenshot

Großdemonstration am Mittwoch in Graz: Am späten Nachmittag trafen sich mehrere tausend Personen am Grazer Hauptbahnhof. Motto der Protestveranstaltung, zu der unter anderem die DFÖ (Demokratische Familienpartei) eingeladen hatte: „Es reicht endgültig, wir stehen auf.“ Kritisiert wurden unter anderem die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung und ein vermeintlicher Bruch der Bundesverfassung, skandiert wurde "Demokratie, Friede, Freiheit."

Eiserner Knut

Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut

Netzfund;
RESPEKT VOR DEM IMPFSTOFF… Zitat eines Apothekers “Von allen Impfstoffen, die ich in meinem Leben gekannt habe (Keuchhusten, Diphtherie, Tetanus, Pocken, Masern, Röteln, Mumps, Hepatitis, Meningitis und Tuberkulose), habe ich noch nie einen Impfstoff gesehen, bei dem Sie eine Maske tragen und Abstand halten müssen, auch wenn Sie vollständig geimpft sind. Ich habe noch nie von einem Impfstoff gehört, der dazu führt, dass sich das Virus auch nach der Impfung ausbreitet. Vorher haben wir noch nie von Belohnungen, Rabatten, Anreizen gehört, um einen Impfstoff zu erhalten. Es gab keine Diskriminierung , wenn Sie nicht geimpft waren, hat niemand versucht, Ihnen das Gefühl zu geben, ein schlechter oder egoistischer Mensch zu sein. Ich habe noch nie einen Impfstoff gesehen, der die Beziehung zwischen Familienkollegen und Freunden bedroht. Ich habe noch nie einen Impfstoff gesehen, der den Lebensunterhalt, die Arbeit und die Schule bedroht.”
Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut

Ravenpride hat geschrieben: 15 Nov 2021, 12:57 Bild
happy3
@Rave: In schnelllebigen Zeiten wie diesen ist es besser die Bilder herunterzuladen und dann wieder hochzuladen, Wenn die Zensur zuschlägt, dann ist es ein toter Link... :roll:
Marcus Tullius Cicero
Antworten