ärgerliche nachrichten ...
- Ravenpride
- Jakob
- Ravenpride
- Jakob
aha,.. ich les grad, nur knochenfische haben die sogenanten nociceptoren, die benötigt werden, um schmerz zu verspüren. knorpelfische haben das anscheinend nicht.
machts aber auch nicht besser, nachdem nur haie, rochen und seekatzen zu den knorpelviechs gehören
machts aber auch nicht besser, nachdem nur haie, rochen und seekatzen zu den knorpelviechs gehören
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Aamon
wieso wäre das das gegenteil von integration ?
es gibt auch französische und englische schulen hier. auch zentraljüdische nazitempel gibts hier, also was willst?
es gibt auch französische und englische schulen hier. auch zentraljüdische nazitempel gibts hier, also was willst?
- Jakob
apropos nazi....
http://derstandard.at/1269449730319/Wie ... ne-SchandeWiener Akademikerbund: Verbotsgesetz "eine Schande"
Kritik an Rolle als "Mitschuldige und Verursacher" der NS-Verbrechen
- Aamon
ich glaube du weißt, was Integration bedeutet...Gagnrad hat geschrieben:wieso wäre das das gegenteil von integration ?
womöglich weißt du auch bescheid über die Zustände in den Wiener Hauptschulen, wo das Sprachproblem nach wie vor sehr groß ist. Vielleicht erkennst du auch, dass es tatsächlich in einigen Wiener Gebieten bereits Paralellgesellschaften gibt und das nicht ganz unproblematisch ist. Ich bin übrigens ziemlich froh, endlich aus Ottakring wegzuziehen...
es ist auch völlig legitim, nicht alle Kulturen zu mögen, das hat nix mit Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit zu tun.
Ich z.b. mag viele Ausprägungen einiger Kulturen überhaupt nicht und dazu stehe ich.
Finde diese Häupl-Aussage auch höchst problematisch und im Sinne einer positiven und offenen Entwicklung schwer hinderlich
- Jakob
klar isses legitim gewisse kulturen nicht zu mögen, solange man sich nicht in irgendeinen blinden hass reinsteigert sag ich jetz mal.
das sprachproblem ist mir auch bewusst, allerdings würd ich das jetz nicht mit türkischen schulen in verbindung bringen, denn die deutsche sprache würde dort genauso unterrichtet. du betrachtest das mit dem hirn eines kronelesers. lies dir lieber mal das interview min häupl durch, dann wirst sehen, dass sich der gute schon seine gedanken gemacht hat. die idee kommt ja nicht von ungefähr.
Weiters würde ich davon abraten, den schwarzblaufunk von orf.at für voll zu nehmen, weil die mittlerweile fast sclimmer sind als die krone.
das sprachproblem ist mir auch bewusst, allerdings würd ich das jetz nicht mit türkischen schulen in verbindung bringen, denn die deutsche sprache würde dort genauso unterrichtet. du betrachtest das mit dem hirn eines kronelesers. lies dir lieber mal das interview min häupl durch, dann wirst sehen, dass sich der gute schon seine gedanken gemacht hat. die idee kommt ja nicht von ungefähr.
Weiters würde ich davon abraten, den schwarzblaufunk von orf.at für voll zu nehmen, weil die mittlerweile fast sclimmer sind als die krone.
- Aamon
hole mir meine anregungen weder von der fpö, noch von der krone und schon gar nicht von der orf-nachrichtenabteilung...
finde den beschränkten zugang zu dieser thematik seitens des klassischen krone-lesers auch völlig falsch...
finde den zugang der linken alternativefraktion aber auch völlig falsch, den der fpö-rechts-außen-fraktion erst recht...
es gibt hier einfach kein schwarz/weiß-denken, das ist zu billig...
es gibt in dieser frage aber eben auch fakten... aber hier kann man aber weder mit der rechten, noch mit der linken vernünftig diskutieren...
ich vertrete aber philosophisch die meinung, dass eine multikulturelle gesellschaft in cliquenform nicht funktionieren wird und es auch schon jetzt nicht tut...
finde den beschränkten zugang zu dieser thematik seitens des klassischen krone-lesers auch völlig falsch...
finde den zugang der linken alternativefraktion aber auch völlig falsch, den der fpö-rechts-außen-fraktion erst recht...
es gibt hier einfach kein schwarz/weiß-denken, das ist zu billig...
es gibt in dieser frage aber eben auch fakten... aber hier kann man aber weder mit der rechten, noch mit der linken vernünftig diskutieren...
ich vertrete aber philosophisch die meinung, dass eine multikulturelle gesellschaft in cliquenform nicht funktionieren wird und es auch schon jetzt nicht tut...
- Aamon
das is imo prinzipiell immer schlecht, weils selten die möglichkeit bietet, dass intelligente vorschläge von anderen parteien - so vorhanden - auch nur ansatzweise diskutiert würden