Es darf keine Anbiederungen an Religionen geben

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

http://derstandard.at/1308681039222/Oes ... -genehmigt

Niko Alm hat als Angehöriger des "Pastafarianismus" den Antrag gestellt und nach drei Jahren das Dokument erhalten

großartig!!!!! smilie_wet_036 smilie_wet_036 smilie_wet_036
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

das wollt ich auch grad posten smilie_wut_091
Aamon
Beitrag von Aamon »

Bild
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben:http://derstandard.at/1308681039222/Oes ... -genehmigt

Niko Alm hat als Angehöriger des "Pastafarianismus" den Antrag gestellt und nach drei Jahren das Dokument erhalten

großartig!!!!! smilie_wet_036 smilie_wet_036 smilie_wet_036

ja, ganz toll!
so schafft man's dann aufs titelblatt der Heute zeitung.
oder ums mit einem zitat zu beschreiben: "wenn die sonne der kultur tief steht, werfen auch zwerge lange schatten."
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

frage: ist man ein zwerg, wenn man leute kritisiert, die dinge behaupten, die nur aus größenwahn (vergleich tatsächliches universum-unser wissen-behauptungen der religiösen... bitte mal in beziehung setzen) einfach in den wind behauptet werden, ohne, dass man sie dafür kritisieren darf? (ich behaupte jetzt etwas von einem wesen aus rosarotem stahl am ende des universums, welches meine gedanken kontrolliert und bin ultraböse, wenn du das nicht glaubst und anerkennst, obwohl ichs gar nicht wissen kann)? warum ist bildung und kritik an faktenleugnern so schlimm? warum unterstellst du leuten, die probleme aufzeigen wollen, dass sie sich nur wichtig machen wollen?

sorry, das versteh ich nicht denk1

blödsinn. er zeigt mal auf, was sache ist und was für ärgerlichkeiten da eigentlich abgehen.
die sphagettimonstersache zeigt ja wunderbar, was daran so ärgerlich ist.

für mich ist das eine der allerwichtigsten gesellschaftlichen fragen, wenn nicht die absolut wichtigste.
religionen dürfen keine sonderrechte haben und ihre völlig größenwahnsinnige grundidee
wird mit dieser aktion wunderbar kritisiert, nur halt, wenn man mitdenkt und weiß, um was es da eigentlich ging.
du solltest eher in den intelligenten zeitungen darüber lesen als in der heute...

genau das, was du hier dämlich findest, finde ich jeden tag dämlich, wenn ich daran denke, welche sonderrechte sich religionen da herausnehmen. jetzt weißt du endlich, wie es mir jeden tag geht, so wie dir mit der alm-story

also so: oder ums mit einem zitat zu beschreiben: "wenn die sonne der kultur tief steht, werfen auch zwerge lange schatten."

so gehts mir jeden tag, jetzt siehst du es endlich an dir selbst und das zeigt, die aktion hatte schon was gutes

diese aktion ist im sinne von bildung, wissenschaft und aufklärung einfach enorm wichtig!

außerdem ist Aktionismus was cooles, war es immer und auch immer wichtig
shredder666

Aamon hat geschrieben: du solltest eher in den intelligenten zeitungen darüber lesen als in der heute...
das ist richtig, aber intelligente zeitungen gibt es leider im zug nicht gratis. drum ist das das erste, was ich in der früh lese. und heute hab ich diese diskussion hier genau so vorher gesehen.
Aamon hat geschrieben: so gehts mir jeden tag, jetzt siehst du es endlich an dir selbst und das zeigt, die aktion hatte schon was gutes.

diese aktion ist im sinne von bildung, wissenschaft und aufklärung einfach enorm wichtig!
inhaltlich gebe ich dir eh recht, aber so werden es die wenigsten verstehen. oder glaubst du, der gemeine Heute- oder Krone-leser oder sonstige österreichische medienkonsument macht sich da allen ernstes gedanken über den (un)sinn von religionen? was hängen bleibt ist eher: "haha, ein nudelsieb am schädl! so ein witziger kerl!" und bringt nicht mehr als dem herrn alm ein bissl publicity. einen diskurs löst das nie im leben aus. und genau weil dieser so wichtig wäre, wie du ja immer betonst, leistet das nudelsieb am kopf der sache keinen dienst.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Pastafari mitsamt dem Nudeslsieb ist reinste Parodie, noch dazu eine Großartige!

ich weiß, dass bei vielen das übrigbleibt, aber es beginnen auch viele darüber nachzudenken...

aktionismus hat immer für einige was lächerliches.

ich habe im kronen-forum einige haarsträubende kommentare dazu gelesen. ich werde ein wenig herumfragen, es interessiert mich, wie du sagst, was da hängen bleibt bei bestimmten leuten...

aber gerade das nudelsieb als lächerlicher faktor ist ja eigentlich bestens gewählt... auch wenns dann verkehrt rum interpretiert wird. würden die leute die fakten anerkennen, also weshalb alm das gemacht hat, dann wäre ihre verkehrte interpretation objektiv falsch...

hier gibts einen chat mit alm zum nachlesen dann:

http://derstandard.at/1310511111822/Nud ... lm-im-Chat
tschunta

Beitrag von tschunta »

.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

shredder666 hat geschrieben:inhaltlich gebe ich dir eh recht, aber so werden es die wenigsten verstehen. oder glaubst du, der gemeine Heute- oder Krone-leser oder sonstige österreichische medienkonsument macht sich da allen ernstes gedanken über den (un)sinn von religionen? was hängen bleibt ist eher: "haha, ein nudelsieb am schädl! so ein witziger kerl!" und bringt nicht mehr als dem herrn alm ein bissl publicity. einen diskurs löst das nie im leben aus.
so seh ich das auch. warum sollte sich da der 08/15 österreicher drüber gedanken machen?
shredder: wird die intention des aktionisten in der heute eigentlich irgendwie dargelegt?

wenn man die sache nicht mitverfolgt hat und nicht zumindest ein bisschen über die dahinterliegende sachlage informiert ist, hält man den im ersten moment wohl eher tatsächlich für lustig oder noch eher für irgendeinen trottel..
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
shredder666

Helge-Uwe hat geschrieben: shredder: wird die intention des aktionisten in der heute eigentlich irgendwie dargelegt?
ich weiß nicht, ob du dieses blatt schon öfter gelesen hast (und dir das auch noch zugeben traust), aber klarerweise wurde alles in ein paar knappen sätzen abgehandelt. hab den artikel nicht mehr bei mir, aber tiefer gehende berichterstattung kannst dir nicht erwarten.
Aamon
Beitrag von Aamon »

alm meint hier http://diewahrheit.at/video/nudel-niko

dass er denkt, die leute verstehen das sehr wohl... etwas mehr erklärung wäre sicher nicht schlecht, aber die finden in bestimmten medien ohnehin nie statt, egal zu welcher sache
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

shredder666 hat geschrieben:ich weiß nicht, ob du dieses blatt schon öfter gelesen hast (und dir das auch noch zugeben traust), aber klarerweise wurde alles in ein paar knappen sätzen abgehandelt. hab den artikel nicht mehr bei mir, aber tiefer gehende berichterstattung kannst dir nicht erwarten.
als guter 08/15 wiener ist das natürlich mein täglich morgenblatt :mrgreen:
nur heute nicht.

als wurde das jetzt -irgendwie- erklärt oder nicht?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
shredder666

Helge-Uwe hat geschrieben: als wurde das jetzt -irgendwie- erklärt oder nicht?
ich kanns dir eben leider nicht mehr genau sagen. ich hab gestern schon auf orf.at drüber gelesen.
heute in der Heute wars dann eben am titelblatt und es war sicher keine große story dahinter.
tschunta

Beitrag von tschunta »

.
Aamon
Beitrag von Aamon »

was willst damit jetzt sagen? dass es deshalb eine sommerlochgeschichte war, weil die polizei bestätigt hat, das es nicht die religiösen gründe waren?

das ist doch völlig egal, es geht um die motivation vom alm, weshalb er das gemacht hat und das waren eindeutig die religiösen gründe... es war eine perfekte aktion...
und es war eine topmeldung, schließlich hat sie halb europa übernommen. gut, wenn ein paar gläubige damit mal zum nachdenken gebracht werden und bitte durchlesen, weshalb es alm gegangen ist. das sind alles wichtige und sehr gut nachvollziehbare gründe, wenngleich sie auch einiges zu ungunsten der religionen aufzeigen, aber die religionen agierten noch niemals stimmig und sinnvoll...
Antworten