Scarecrow NWA | Neues Album 2008

Veröffentlichungen, Musikersuche, Auftrittsmöglichkeiten
Antworten
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

Zork-Metal-Smiley viellt. stellen wir morgen nen kurzen zusammenschnitt auf myspace - aber das erfahrt ihr dann noch rechtzeitig... smilie_musik_104
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

[quote="Astaroth"816]Zork-Metal-Smiley viellt. stellen wir morgen nen kurzen zusammenschnitt auf myspace - aber das erfahrt ihr dann noch rechtzeitig... smilie_musik_104[/quote816]

gesagt - getan - auf www.myspace.com/scarecrownwa ist ein kurzer zusammenschnitt unseres neuen albums.

bitte mal reinhören und senfen... more news to follow trink_005
Aamon
Beitrag von Aamon »

es sind tatsächlich nur kurze songausschnitte. ich werde mir das album als ganzes anhören.
will da vorerst nichts sagen.
also vorerst nur mal zum sound und der hört sich sehr gut an, auch im internationalen vergleich. viel besser, als zuletzt bei der kurzen CD.
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

genau so solls sein - kurzer vorgeschmack mit lust auf die gesamte cd und ich hab fast absichtlich die hauptträger der
einzelnen songs beiseite gelassen... wir sind somit echt zufrieden mit dem ergebnis. smilie_op_010
Namroth
Beitrag von Namroth »

Hier mal ein paar Zusatzinformationen:

ISHMAEL, das neue Album von Scarecrow NWA wird März 2009 veröffentlicht werden...

Der 9 Tracks umfassende Longplayer wurde von Georg Walt aufgenommen und produziert. Walt, im Metal noch ein unbeschriebenes Blatt, zeichnet sich durch seine "eigenwillige", ambitionierte Art an die Dinge heranzugehen aus und greift auf ein fast unmenschliches Detailwissen zurück, welches er sich u.a. bei Größen wie Peter Wolf geholt hat.

Da während der Aufnahmen Keyboarder Orestis die Band verlassen hat, traf man den Entschluss auch auf CD weniger Synthesizer zu verwenden. Der Großteil der Orchster- bzw. Keyboardpassagen basiert jedoch auf Orestis Kompositionen.

Thematisch lehnt sich "Ishmael" an Herman Melville's Meisterwerk "Moby Dick" an, erzählt aber nicht unbedingt die Geschichte nach sondern beschäftigt sich mehr mit den handelnden Personen...
Das passende Artwork dazu beigesteuert hat der renomierte Fantasy- u. Science Fiction Künstler Franz Miklis. (http://www.franzmiklis.com)

Tracklist:

+ Call Me Ishmael
+ The Fallen
+ Schizophrenia
+ Dominion X
+ NWA
+ The Day Turned To Night
+ Goddess Of Death
+ Phantoms
+ Deadworld Rising

Danke für die Aufmerksamkeit, more news to follow...
Aamon
Beitrag von Aamon »

was hat er z.b. anders gemacht, als ein klassischer Metalproduzent?

spielt gsputir schon mit eigentlich?
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

nein gsputi spielt auf der cd nicht mit - alle 37 gitarren von meinereiner... Zork-Metal-Smiley

bez. produktion - der Walt ist ein penibler, nerviger, bis ins kleinste detail ausklügelnder mensch und es war nicht leicht, bzw. unmöglich ohne streitereien auszukommen. er war nicht leicht zufrieden zu stellen und hat mich teilweise parts bis zu 18x spielen lassen, bis es gepasst hat. er ist aber sehr bemüht das beste aus dem möglichen rauszuholen u. das positivste war, dass er ob der aufnahmelocation flexibel war, d.h. er hat sich bei uns eingenistet bis wir fertig waren... in heimischer atmosphäre nimmt es sich einfach leichter auf.

fazit - ich find er hat sich bisher am meisten um das album geschert was sound & auch die songs betrifft, das hatten wir zuvor bei keinem - alle wollten immer nur schnell, schnell alles aufnehmen und haben auf die produktion selbst nicht so wert gelegt. auch wenn er schwierig zu handhaben ist, er hat seine sache gut gemacht. metal666
Aamon
Beitrag von Aamon »

hm, wie seid ihr auf ihn gekommen? kanntet ihr ihn?
wenn er sich bei euch einnistet, war er dann teuer?

nach dem Sound mal hat er sich wohl ausgezahlt...

hat er euch in die Songs und Melodien auch reingeredet?
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

den hat der liebe bernd aufgegabelt... irgendsone suffbekanntschaft - nein weiss nicht genau woher er ihn kannte...

preislich war er im preis-leistungsverhältnis eher günstig angesiedelt, aber war ja auch sein erstes metal projekt und ich denk er wird nun teurer, nachdem er gesehen hat dass auch metal musik durchaus anspruchsvoll aufzunehmen ist - was aber nur ne annahme meinerseits ist.

am längsten hat es eigentlich gedauert den sound zu finden der uns allen passt - hier noch ein grosser dank an den bernd, der sich echt stundenlang mit ihm zusammengesetzt und getüftelt hat, was viel, viel, viel nerven kosten musste.

hahaha, ja er hat es versucht, aber nach 1-2 "klärenden" worten, was ich darüber denke hat er es gelassen. konnte sich aber dennoch gut einbringen und wir haben dann zusammen ein paar sachen arrangiert.
Aamon
Beitrag von Aamon »

danke der info...

bin schon gespannt aufs album...
Namroth
Beitrag von Namroth »

release wird auf april verschoben smilie_musik_051
Namroth
Beitrag von Namroth »

Namroth
Beitrag von Namroth »

"Ishmael" wird am 27. April 2009 über PH-Music/Rebeat veröffentlicht!

Offizielle Releaseshows werden im Rahmen des

Gates Of Darkness Festivals am 24.4.2009 in Graz
und
Summer Nights Warm Up am 25.4.2009 in Wien (Escape)
steigen...

dort kann man das gute Teil dann auch schon erwerben...

cu there smilie_musik_051 metal666 Zork-Metal-Smiley
Aamon
Beitrag von Aamon »

so, reingehört habe ich....klingt wirklich gut...genaueres kann ich aber noch nicht sagen Zork-Metal-Smiley
Namroth
Beitrag von Namroth »

na bumm, schnell die post... jetzt muss ich nur schnell das geld überweisen damit der review auch positiv wird, hehehe
Antworten