Metal Books

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Jakob

Beitrag von Jakob »

olta..... jetz geh ma ned am oasch. happy3

das erste was ma auf den hampelmann da einfallt is eben wikingerzeug. fehlt nur noch das schwert. und scheiß auf die ära oder sonstwas. kelten fallen für mich außerdem auch unter wikingerdings. nur im bezug auf metal allerdings. sonst eh ned.

und angenommen er will keinen kelten/wikinger oder sonstwas darstellen,.. was dann ? ich mein, ... wozu schnallt ma sich sonst an schild an den arm und so komische armschienen? ha? ha? zum kuhl ausschaun? sicher net.... horns
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

ich denk schon, daß es da um lässig und hoart ausschauen ging/geht!! 8-)
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Bild

:lol:

The following rock stars had enough balls to be interviewed and go all the way in Sex Tips From Rock Stars:

Acey Slade - Murderdolls, Dope
Adde - Hardcore Superstar
Allison Robertson - The Donnas
Andrew W.K.
Blasko - Ozzy Osbourne, Rob Zombie
Brent Muscat - Faster Pussycat
Bruce Kulick - Kiss
Chip Z'Nuff - Enuff Z'Nuff
Courtney Taylor-Taylor - The Dandy Warhols
Danko Jones
Doug Robb - Hoobastank
Evan Seinfeld - Biohazard
Ginger - The Wildhearts
Handsome Dick Manitoba - The Dictators, MC5
James Kottak - Scorpions, Kingdom Come
Jesse Hughes - Eagles of Death Metal
Jimmy Ashhurst - Buckcherry
Joel O'Keeffe - Airbourne
Lemmy - Motörhead
Nicke Borg - Backyard Babies
Rob Patterson - Korn, Otep
Toby Rand - Juke Kartel
Vazquez - Damone
thrashmulch

Beitrag von thrashmulch »

Gagnrad hat geschrieben:hahaha, sowas von peinlich, die 80er jahre mattn und das wikingerdressup smilie_wut_095
ja schau, des hab i ja total überlesen

eig is das a ganz normale standard mattn wie sie a heute no jeder hat...

aber koi karpfen, tunnels, kapperl und co sann ja viel lässiger ;)
Jakob

Beitrag von Jakob »

was sind tunnels ?

na, nix gegen mattn, aber die toupierten gmeschten haare san ma dann scho manchmal zviel. in dem fall eh ned.
thrashmulch

Beitrag von thrashmulch »

die neuen trendigen ohr dinger
Jakob

Beitrag von Jakob »

die vom chris barnes?
Erik Blutaxt

hab kürzlich das geschenkt bekommen:

Bild

bin noch nicht besonders weit, und manches taugt mir vom stil her nur bedingt. außerdem versteh ich die logik hinter manchen "gründen" nicht (z.b. ist ein "grund" eher eine ozzy kurzbiographie als eine begründung), aber sind schon ein paar witzige anekdötchen drinnen (z.B. wo den alice cooper seine roadies verspotten, dass er sich vor seinen shows billige kung-fu-filme anschaut und er sagt: "jeder musiker hat seine eigenen rituale, bevor er auf die bühne geht. peter frampton bügelt" :lol: . oder die ersten reviews über das erste black sabbath album, die ja weltweit fast ausschließlich verrisse waren. aus heutiger sicht historisch sehr spannend).
naja, mal weiterlesen...

-----
meine holde hat grad das in der reissn:
Bild
Aamon
Beitrag von Aamon »

wie ist ersteres buch? hat man bruder zu weihnachten bekommen?
Erik Blutaxt

Aamon hat geschrieben:wie ist ersteres buch? hat man bruder zu weihnachten bekommen?
Erik Blutaxt hat geschrieben:bin noch nicht besonders weit, und manches taugt mir vom stil her nur bedingt. außerdem versteh ich die logik hinter manchen "gründen" nicht (z.b. ist ein "grund" eher eine ozzy kurzbiographie als eine begründung), aber sind schon ein paar witzige anekdötchen drinnen (z.B. wo den alice cooper seine roadies verspotten, dass er sich vor seinen shows billige kung-fu-filme anschaut und er sagt: "jeder musiker hat seine eigenen rituale, bevor er auf die bühne geht. peter frampton bügelt" :lol: . oder die ersten reviews über das erste black sabbath album, die ja weltweit fast ausschließlich verrisse waren. aus heutiger sicht historisch sehr spannend).
naja, mal weiterlesen...
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Auch fein:

Bild

Gsputi
Erik Blutaxt

Bild

'METALION: The Slayer Mag Diaries' Book Cover Revealed

Bazillion Points Books has revealed the final cover artwork for METALION: The Slayer Mag Diaries, a mammoth 744-page hardcover journey into black metal, death metal, and beyond by Norway's metal godfather Jon Kristiansen. "The greatest heavy metal story ever told" will be available June 6, 2011, wherever books are sold, and is available for preorder now with two bonus limited patches at this location:

http://www.bazillionpoints.com/metalion ... g-diaries/

Part anthology, part memoir, and years in the making, METALION includes over 600 reproduction pages from every issue of Slayer Mag, spanning from the early 1980s through 2010. In addition, author Jon Kristiansen recounts his life's story, from alienated outsider to central figure in Norwegian black metal to world-weary metal survivor. The book also features over 100 rare photographs, including two color sections and a portrait gallery of photographs taken by Kristiansen himself.

The astonishing combination of archival material includes scores of key historic interviews with the most revered figures in extreme metal, including Mayhem, Emperor, Slayer, Kreator, Nihilist, Celtic Frost, Bathory, Cathedral, Entombed, Morbid, Napalm Death, Metallica, Opeth, Cradle of Filth, Sadistik Execution, Usurper, Nifelheim, Darkthrone, Sodom, Destruction, Morbid Angel, Deicide, Exodus, Dissection, Candlemass, Carcass, Sepultura, Gorgoroth, Death, Watain, Sadus, Satyricon, Enslaved, Pentagram, Jarboe, Immortal, Possessed, Overkill, Ulver, Dark Angel, and countless others.

"From the start, I made Slayer Mag as honestly and as well as I could," says Kristiansen. "I never knew any other way. I hope that I have produced something that will stand the test of time."

Advance praise for METALION:

"The legendary Slayer Mag gets its long overdue anthology"-Decibel

"Presiding over the birth of extreme metal from its Scandinavian heartland, the first issue of the legendary Slayer Mag was cranked out in 1985 and over the years shifted its coverage to provide an insider view of Swedish death metal and Norwegian black metal through their formative and most controversial years."-Terrorizer

"Best idea since sliced bread."-Fenriz, Darkthrone
Aamon
Beitrag von Aamon »

schade, dass es das net auf deutsch gibt... würd ich glatt kaufen
Erik Blutaxt

hab das kürzlich geschenkt bekommen. da is sogar ein pic vom summer nights in frauenstein drin denk6
edit: korrigiere: 2 fotos. allerdings beim 2. nicht wirklich zu erkennen, wo das aufgenommen wurde

Bild
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

ich les grad diese cliff burton biografie. is recht gelungen
Antworten