Paganfest 2010

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

mich würd intressieren was Dornenreich gspielt haben..
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Helge-Uwe hat geschrieben:mich würd intressieren was Dornenreich gspielt haben..
spielen werden... kann mir Dornenreich schwer vorstellen auf der großen Gasobühne, naja, wird vom Sound abhängen, obs mir gefällt, glaub aber nicht
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wenn man die alben nicht kennt klingts in nem line-up ohne bass ziemlich sicher nach totalmurks, gerade wenns musikalisch "stressig" wird.
nimm mir ne setlist mit ;)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Helge-Uwe hat geschrieben:totalmurks
danke! genau das wort hab ich für die band gesucht... :)
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

setlist schau ich... ;)

spielns leicht ohne bass?

kann mich noch gut erinnern, als ich Dornenreich im Q Graz veranstaltet hab... Hab mir einen "Wenn hören fühlen ist"-Sweater gekauft... war ja cooler Spruch.

eigenartige Typen warens...
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

shredder666 hat geschrieben:
Helge-Uwe hat geschrieben:totalmurks
danke! genau das wort hab ich für die band gesucht... :)
Also ich mag die ersten 3 Alben!

@Aamon Wann war denn das im Q? Warum eigenartige Typen? denk1
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

ravenpride: vielleicht so 2001/2002 war das. Freund Hein und Folterkammer waren auch noch dabei. Da gabs dann Unstimmigkeiten backstage, weil völlig freakige Partymenschen kontra elitär anmutende Kunstmusikromantiker happy3
kann mich erinnern, war sehr strange alles und witzig, aber ist schon so lange her...
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Die elitär anmutenden Kunstmusikromantiker waren Dornenreich und du warst der völlig freakige Partymensch!? happy3

Aamon
Beitrag von Aamon »

nein, der elitär anmutende Kunstmusikromantiker war ich, Dornenreich die Partykings im klassischen Rock'n Roll-Sinne, Folterkammer die verrückten Anarchos und Freund Hein wurden von ihren Eltern gleich nach dem Gig abgeholt, da gabs kein problem
Aamon
Beitrag von Aamon »

hab noch Beweisfotos gefunden: es war am 14.12. 2001
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Aamon hat geschrieben:nein, der elitär anmutende Kunstmusikromantiker war ich, Dornenreich die Partykings im klassischen Rock'n Roll-Sinne, Folterkammer die verrückten Anarchos und Freund Hein wurden von ihren Eltern gleich nach dem Gig abgeholt, da gabs kein problem

Das hätt ich jetzt nicht gedacht! Also von Dornenreich. Sorry das ich dich jetzt falsch eingeschätzt habe. ;)
coole Fotos!

Gsputi

Beitrag von Gsputi »

@Dr. Aamon: War bei dem Gig in Graz auch Bloodfeast mit von der Gaude?
Die Freund Hein waren ja nur einmal im Q oder?
War da auch drinnen war echt geil! :mrgreen:
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aamon hat geschrieben:setlist schau ich... ;)

spielns leicht ohne bass?
haha das wär klass happy3

ja sie spielen im prinzip immer ohne bass... was schade is, da es dann ein bisl rüberkommt wie magermilch, aber wer deren musik ned fühlen kann darf wohl ned in die band trink_005
Aamon
Beitrag von Aamon »

lol, Magermilch vor Sauermilch...

Dornenreich waren definitiv keine Magermilch, eher Buttermilch, eher Vanillemilch, das höchste Gut

gsputi: bloodfeast haben einmal damals gespielt, aber nicht bei diesem konzert. (es war aber klar in diesem zeitraum. ich versuch das rauszufinden...)
Jarod

Beitrag von Jarod »

also:

varg = leider nur noch 2 songs mitbekommen, aber die hams sicher drauf. obwohls eh schon pagan/heiden/viking/was-weiß-ich-bands gibt wie sand am meer mittlerweile, sollte man die sicher nicht aus den augen verlieren

akonia = komisch, taugen mir so ja eher nicht, aber live konnte ich nicht abstreiten, dass sie was reißen. haben die leute gut mitreißen können.

dornenreich - waren nie meins, sind nicht meins, werdens auch nie sein. weder akustisch noch metallisch.

eluveitie: ganz klar die abräumer des abends, ha mmer -band. sympathisch, spielfreudig, räudig ;-). jederzeit gerne wieder!

finntroll: zwar lichtere reihen, aber im gegensatz zu früher gibt mir die band mittlerweile schon einiges. haben mir gut bis sehr gut gefallen.

fazit: ein feiner abend! :-)

übrigens: im herbst kommt dann das heidenfest, heißt imo nur anders, bietet aber ähnliches billing wie das paganfest (siehe das kleine noizeletter-mag, das sie verteilt haben).
Antworten