MEGADETH @ Gasometer Wien, 01.07.2010
- reanimapeda
Ich mag Heldenverehrung auch, und man kann alles schöner darstellen - aber "tip top" war da gestern gar nix. Ich liebe Megadeth seit ich 12 bin, aber die Stimme vom Megadave war a Frechheit. Ausser den spoken word Parts bei z.b. Sweating Bullets etc. hat der keinen einzigen Ton getroffen und alles gejodelt, und wenn "gesungen" wurde, dann klang das so dermassen kraftlos...furchtbar. :(
Also zumindest bei den Songs die ich gesehen hab, vielleicht hatte er ja die erste halbe Stunde noch eine Stimme, und sie ging ihm dann erst flöten?
Also zumindest bei den Songs die ich gesehen hab, vielleicht hatte er ja die erste halbe Stunde noch eine Stimme, und sie ging ihm dann erst flöten?
- Aamon
ich stelle eh nix schöner dar... es war einfach ein schönes konzert. frag die paar tausend leute. die haben es ähnlich gesehen, siehe die unglaubliche stimmung...
du bist der erste, der sich über die stimme beschwert. niemand heute im netz, noch gestern hat das getan. hätte mich auch gewundert. gerade die war so bemerkenswert geil. ich dachte ja an mickey maus im vorfeld... und dann: der kann wirklich kraftvoll und geil singen.
leider wirklich: zu leise war sie... zu leise war leider alles und zu kurz auch
du bist der erste, der sich über die stimme beschwert. niemand heute im netz, noch gestern hat das getan. hätte mich auch gewundert. gerade die war so bemerkenswert geil. ich dachte ja an mickey maus im vorfeld... und dann: der kann wirklich kraftvoll und geil singen.
leider wirklich: zu leise war sie... zu leise war leider alles und zu kurz auch
- reanimapeda
also ehrlich gesagt bist du der erste der irgendwas positives zu der stimme anzumerken hat haha...wir waren gestern, und auch heute im netz - uns alle einig.
EDIT: und gute Stimmung sagt imho nix über die Qualität eines Konzerts aus - der Durchschnittsmetaller feiert seine Helden ab, auch wenn dan Konzert spielerisch dem einer Demo-Band gleicht, siehe Metallica Konzerte.
EDIT: und gute Stimmung sagt imho nix über die Qualität eines Konzerts aus - der Durchschnittsmetaller feiert seine Helden ab, auch wenn dan Konzert spielerisch dem einer Demo-Band gleicht, siehe Metallica Konzerte.
- Aamon
hm, interessant. nein, kein mensch hat sich gestern und heute über die stimme beschwert. ich fand sie auch überraschend gut. hab gerade stimmlich viel viel schlimmeres erwartet, weil er eben nuschelt und nölt und immer wie eine mickey maus geklungen hat. einzig: zu leise war sie, aber sonst hats super gepasst...
kann mich noch an ein megadeth-konzert vor 15 jahren erinnern, wo ich fast einen lachkrampf gekriegt habe, weils so peinlich war...
spielerisch wars der hammer. hab ich mir viel schwächer erwartet. die jungs haben wirklich was abgeliefert. gerade die zahlreichen soli-duelle waren schon bemerkenswert cool und die band war spielfreudig. hab mir eher einen langweiligen gig erwartet, so langweilig, wie viele megadeth-gigs der letzten zeit.
kann mich noch an ein megadeth-konzert vor 15 jahren erinnern, wo ich fast einen lachkrampf gekriegt habe, weils so peinlich war...
spielerisch wars der hammer. hab ich mir viel schwächer erwartet. die jungs haben wirklich was abgeliefert. gerade die zahlreichen soli-duelle waren schon bemerkenswert cool und die band war spielfreudig. hab mir eher einen langweiligen gig erwartet, so langweilig, wie viele megadeth-gigs der letzten zeit.
- reanimapeda
- reanimapeda
gut, das war zu erwarten - mit dem Broderick hat er einen der absoluten Top-Gitarristen unserer Zeit in die Band geholt, der Typ is Wahnsinn..Aamon hat geschrieben: spielerisch wars der hammer. hab ich mir viel schwächer erwartet. die jungs haben wirklich was abgeliefert. gerade die zahlreichen soli-duelle waren schon bemerkenswert cool und die band war spielfreudig. hab mir eher einen langweiligen gig erwartet, so langweilig, wie viele megadeth-gigs der letzten zeit.
- Aamon
hm, mag sein... ich habe megadeth in ihrer schlimmsten phase, damals, als der metal tot war, gesehen. auch in ihrer grausigen kommerz-anbiederungsphase und ich habe 80 zahlende erlebt bei einem megdaeth-konzert, die nach einem 45-minuten-gig die heimreise antreten mussten. ich war gestern extrem angetan, als ich so viele fans, diese stimmung usw. gesehen habe.reanimapeda hat geschrieben:Ha, na eventuell liegt da der Meinungsunterchied - für mich wars ja das erste mal Megadeth live gestern, von dem her wars mein Ersteindruck - wenn ich den schon ein paar mal gesehen hätte, und das eh schon die nonplusultra Steigerung war, würd ich wahrscheinlich anders drüber denken. :)
den miesen sound hab ich aber erwartet. megadeth hatten nie einen wirklich druckvollen thrash-sound. vielleicht auf 1-2 scheiben wars hörbar...
- Gunnar
also bzgl. sound werden wir uns wohl nie einig sein. ich hab ihn gestern ausnahmsweise mal brauchbar gefunden. normalerweise klingts im gasometer immer so, als wären die gitarrren nicht verzerrt, was gestern endlich einmal anders war, jedenfalls bei megadeth.
der rust in peace-fünffachschlag in der mitte war geil, nur schad, dass take no prisoners und dawn patrol nicht dabei waren.
die modernen, aus funk und fernsehen bekannten schlager, die gegen ende des konzerts ertönt sind, waren natürlich weniger geil. da hättens lieber die killing is my business durchspielen sollen....naja, träumen ist ja erlaubt
der rust in peace-fünffachschlag in der mitte war geil, nur schad, dass take no prisoners und dawn patrol nicht dabei waren.
die modernen, aus funk und fernsehen bekannten schlager, die gegen ende des konzerts ertönt sind, waren natürlich weniger geil. da hättens lieber die killing is my business durchspielen sollen....naja, träumen ist ja erlaubt
-
- Ravenpride
-
Naja, warn schon ein paar Originale dabei gestern. Und einige der zahlenden Gäste wurden auch so nett zum Ausgang gebeten. Gitter ruckzuck nach vorne, wer (zum Teil mit dem Rücken zugewandt) im Weg stand, wurde nicht gerade freundlich zum aus dem Weg gehen aufgefordert. Und immer schön bös/hart/angewidert dreinschaun..
Egal, es is ned so tragisch, aber war irgendwie ein unsympathisches Detail. In Wien hast so ein Verhalten eh öfter, während ich z.B. in Deutschland immer wieder Securities erleb, die auch mit gut Betrunken höflich, aber bestimmt umgehn und so jede Situation recht professionell und streßfrei meistern. Bei ähnlichen Situation würden in Wien vermutlich schon die ersten Gäste am Kragen vor die Tür befördert.
Aber wie gsagt, is ned so tragisch, um hier jetzt groß drüber zu diskutieren, is mir halt negativ aufgfallen.
Megadeth fand ich übrigens letztes Mal in der Arena um einiges besser.
Egal, es is ned so tragisch, aber war irgendwie ein unsympathisches Detail. In Wien hast so ein Verhalten eh öfter, während ich z.B. in Deutschland immer wieder Securities erleb, die auch mit gut Betrunken höflich, aber bestimmt umgehn und so jede Situation recht professionell und streßfrei meistern. Bei ähnlichen Situation würden in Wien vermutlich schon die ersten Gäste am Kragen vor die Tür befördert.
Aber wie gsagt, is ned so tragisch, um hier jetzt groß drüber zu diskutieren, is mir halt negativ aufgfallen.
Megadeth fand ich übrigens letztes Mal in der Arena um einiges besser.
- thrashmulch
- Aamon