Planet Music übersiedelt 2008 in den Gasometer

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

warum gabs das damals eigentlich in der Arena?
Planet - Werner
Beitrag von Planet - Werner »

Malus hat damals gemeint, aus Sicherheitsgründen, whatever, ich kann´s dir nicht sagen, ob das der wirkliche Grund war, ich fand´s auf alle Fälle nicht ok...
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

des hat wohl niemand ganz okay gefunden...
Aamon
Beitrag von Aamon »

jetzt kann mans nachlesen, wieso und warum vieles so ist, wie es ist und wie das Gasmoeter werden könnte.
Interview mit dem Planet Boss ist online.

bezuüglich Gasometer lass ich mich mal überraschen, könnte aber echt gut werden. Nötig ist der Wechsel aufjedenfall
ogerl
Beitrag von ogerl »

bin auch schon gespannt wie das wird im gasometer
Aamon
Beitrag von Aamon »

nachja, massnahmentechnisch werdens sicher alles versuchen. wenns das hinkriegen, wirds gut werden. preislich, naja, da kömma nur hoffen
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

klar is natürlich auch, dass wenn an einem Abend ein \"klassisches\" Gasometer-Konzert (Nelly Furtado, Scissor Sisters, Michael Mittermaier, Sportfreunde Stiller, um nur mal ein paar zu nennen, die ich im Programm gefunden hab) und gleichzeitig eine Metalveranstaltung (z.B. KVKaltenbach, etc.) wären, dass der Metal das Nachsehen haben wird, eh klar, schon rein aus finanzieller Sicht...

für solche veranstalter wirds dann schon härter, überhaupt nachdem noch einige andere locations w.o. gegeben haben.
hoffentlich gibts wieder mehr metal in der szene, is die einzige hoffnung...
Aamon
Beitrag von Aamon »

was ich rausgehört habe, bleibt die metalschiene aufjedenfall bestehen in der bisherigen quantitativen qualität, sprich in der menge und wird womöglich sogar ausgebaut, weil eben größere metalcacts auch stattfinden.
es wird halt dort viel mehr stattfinden, als bisher im Planet.

aber wie gesagt, wir werden dann sehen, was es bringen wird, aufjedenfall bessere Sound/Licht/Bühnen Qualität.
wichtig wäre nur, dass für die 500-1000er Schiene die coolen Weekend Termine bleiben, die bis jetzt eigentlich großteils Standard waren im Planet und die nicht von kommerzielleren Veranstaltungen unter die Woche gedrückt werden, das wäre eine interessante Frage gewesen noch. Das sollte nicht passieren. Aber man wirds eh sehen, wie es wird.
dr.tschi

Beitrag von dr.tschi »

mir wird das planet fehlen.

bin zwar nicht der konzertgeher wie ihr, aber das planet oder vorher das rockhaus stehen für mich für unzählige geile gigs und eine wiener institution.

ob der gasometer dieses \"grindige\" flair haben wird bezweifle ich eher.
Aamon
Beitrag von Aamon »

es sollte aufjedenfall ein gutes eigenständiges flair haben und kein allerweltsveranstaltungslokalflair.
das wäre immens wichtig.

das schlimmste flair, was ich bis jetzt erlebt hab, war das münchner zenith, ein betonklotz im industriegebiet mit schwacher akustik. bin froh, dassma sowas net in wien haben, da is ja die stadthalle ein traum dagegen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

und dort sind dann auch die Konzerte?
wieviele Konzerthallen hat den Osnabrück (bis 1000, über 1000)
Aamon
Beitrag von Aamon »

und wieviele Leute passen da rein, wo Hammerfall gespielt haben?
Ich weiss nicht, wie oft du jetzt im Planet warst genau.
Kams dir klein vor?
Ich find den Schritt ins Gasometer eine richtige Entscheidung, wenn man die Hintergründe kennt aufjedenfall. Die niedere Bühne im planet war mir ein Dorn im Auge, weil ich da das Grazer Orpheum gewohnt war und das halt wirklich eine schöne und mächtige Bühne hat. Ein wenig zu nobel und schön ists zwar dort, aber andrerseits hats eine lässige Atmosphäre
Antworten