Aamon hat geschrieben:es geht nicht um die frage, ob eh schon zu viele konzerte stattfinden. ja, es gibt zuviel, vor allem zu viel scheißkonzerte.
dieses wäre mal ein gutes gewesen zwischendurch und es ist wirklich nicht einzusehen, dass hier die Zensur schon so weit ist, dass man das verhindert.
100% agree
Erik Blutaxt hat geschrieben:...entartete kunst...kein unterschied mmn zu bestimmten früheren zeiten, völlig egal ob man mit bm was anfangen kann oder nicht...
edit: das wir in einer liberalen demokratie der ersten welt leben, wo freie kunstausübung in all ihren facetten erlaubt - ja geradezu erwünscht sein müsste -, bzw. es so einen ort auf der welt überhaupt gibt, wird ja hoffentlich ebensowenig wer glauben wie an rudolph the rednosed rendeer
jo das mit der "entarteten Kunst" ist wohl das ding.. siehe sänger von Debauchery, dessen Lehrberechtigung ja gestrichen wird/wurde..
die gesellschaft is leider nicht halb so offen wie sie nach außen zu sein scheint..
aber anderer seits muss man auch verstehen dass ein außenstehender diese hirnlose provokation in form von aktion, die sehr stark auf rechts außen deuten (sofern sie stattgefunden haben), nicht als ironie/hirnlosigkeit begreifen sondern als bedrohung ansehen..
aber naja wie gesagt man kann da leicht partei ergreifen. aber man sollt halt auch die andere seite betrachten.
röcknröller hat geschrieben:aber anderer seits muss man auch verstehen dass ein außenstehender diese hirnlose provokation in form von aktion, die sehr stark auf rechts außen deuten (sofern sie stattgefunden haben), nicht als ironie/hirnlosigkeit begreifen sondern als bedrohung ansehen..
aber naja wie gesagt man kann da leicht partei ergreifen. aber man sollt halt auch die andere seite betrachten.
is absolut richtig. trotzdem geht der "trend" in die falsche richtung anscheinend.
aber wurde ja eh schon zig-mal besprochen.. man kommt eh auf keinen nenner letztlich.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
ja schon eh, im endeffekt kommt eh nix raus. man kann nämlich weder mit den einen noch den anderen vernünftig diskutieren xD
naja man wird sehn wie sich das ganze entwickelt und was man dagegen tun kann wenns zu schlimm wird.. hinsichtlich des zunehmenden sicherheitswahns auf der ganzen welt auf der ganzen welt is halt leider keien wirkliche besserung in sicht, fragt sich nur was man tun könnte um die entwicklung aufzuhalten.
einfach auf die kritik gewissen leute scheißen? vl ists die lösung, vl nicht..
wie gesagt über das ganze könnte man stundenlang im kreis reden und es wird im endeffekt auch nix wirklich vernünftiges rausschaun
Erik Blutaxt hat geschrieben:
in wahrheit gibts in wien eh bei weitem zu viele konzerte, also tu dir nix an. woanders laufts wahrscheinlich sogar sinnvoller...
Es gibt find ich nicht sooo viele auf die es sich lohnt zu gehen, es sind halt ein haufen andere konzerte noch dazwischen... ich hab sowieso schon mit dem gedanken gespielt konzerttechnisch "auszuwandern", allerdings is ein unterschied ob man das völlig aus freien stücken macht oder mehr oder weniger dazu gezwungen is weils in der heimat nicht mehr geht... ich will ja als besucher auch ned dauernd woanders hin fahren für konzerte!
mich würd in dem zusammenhang ja interessieren, ob das halt zufällig den bm vermehrt trifft, weil er halt viel angriffsfläche bietet (aufgrund der kontroversen themen die aufgegriffen werden), oder ob zb ein ted nugent auch von außen verhindert würde, wenn der in der ((szene)) spielen würd
jetzt musst halt nur noch erläutern worums bei dem hosch geht und in welchem zusammenhang der mit dem thema steht.
e: ah, sehs grad. ein genie! ("Nugent schaffte es in dieser Zeit, nicht zum Vietnamkrieg einberufen zu werden, indem er vor seiner Musterung auf jegliche Hygiene verzichtete und sich nur von Fastfood und Cola ernährte.")
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
„Ausländer sind Arschlöcher; Ausländer sind Abschaum; ich mag sie nicht; ich will sie nicht in diesem Land haben; ich möchte nicht, dass sie mir Donuts verkaufen; ich möchte nicht, dass sie mir mein Benzin zapfen; ich möchte nicht, dass sie mein Leben versauen. In Ordnung? Soviel ist klar - ich meine das todernst!“
– Radiosender WRIF-FM, Detroit, mit Ted Nugent als Gast-DJ am 19. November 1992
Die deutsche Zeitschrift Rock Hard führte ihn 2005 sogar in der Rubrik Tragische Helden des Rock 'n' Roll neben zahlreichen verstorbenen Musikern wie John Lennon oder Bon Scott. Dazu wurde kommentiert, dass Nugent eine „tragische Figur“ sei, weil er „zum faschistoiden Waffennarr und Rassisten mutiert ist. Und DAS ist allemal tragischer, als wenn er sich offen und ehrlich zu Tode gesoffen hätte.“
jo habs auch grad bissl glesn.. der typ is ah irgendwo moi aufn schädl gfalln oda? xD
richtiger saubauer aber bitte ^^
wär aber tatsächlich interessan wies mit dem wäre, seine ansagen sidn ja um einiges eindeutiger als die von leicht geisteskranken, bekifften black metal figürchen..
aber naja, fanatischer patriotismus is doch was gutes, im gegesantz zu provokation! haha
Erik Blutaxt hat geschrieben:ja, da hast natürlich absolut recht.
mich würd in dem zusammenhang ja interessieren, ob das halt zufällig den bm vermehrt trifft, weil er halt viel angriffsfläche bietet (aufgrund der kontroversen themen die aufgegriffen werden), oder ob zb ein ted nugent auch von außen verhindert würde, wenn der in der ((szene)) spielen würd
Wollt ich auch schon schreiben. Ich hab ja die Vermutung, daß bei Black Metal Bands und Corpsepaint etwas empfindlicher reagiert wird. Würd mich freuen, wenn mal eine Nugent Tour angekündigt würde und ein Wien-Termin feststeht. Würd mir dem Wixxer zwar kein Geld in den Rach schmeißen aber sehr gerne sehen obs dann auch abgesagt wird. Wahrscheinlich nicht, trägt ja Cowboyhut und nicht Corpsepaint.
Abgesehen davon versteh ich nicht wie man sich über ein Konzert so aufregen kann, zu dem vielleicht 100 Leute kommen und der Großteil davon Watain wegen ihrer Aussagen für Deppen hält und nur wegen der Musik da ist. Man hat sich da einfach auf was eingeschossen und steigt nicht mehr davon herunter. (Obwohl die Sache diesmal ohne vorherigen Druck von außen abgeblasen wurde, ich weiß)
ich kann euch mitteilen, dass watain und destroyer 666 am 24.10. im viper room stattfinden wird. der gute herr gunnar hat sich tatsächlich die arbeit angetan und sämtliche interviews der letzten jahre rausgesucht und mir mit quellenangabe geschickt. darin distanzieren sich watain ausdrücklich von antisemitismus und rassismus. damit ist für mich sichergestellt, das konzert ruhigen gewissens stattfinden lassen zu können. eine offizielle ankündigung wird vom veranstalter folgen.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC