Amon Amarth - Europa-Tournee 2011 24.11. Wien
- ogerl
- Aamon
der sound war einfach kacke. bei Septic Flesh dachte ich mir, das ist Kinderzimmersound. Hansi Hinterseer klingt sicher extremer als die Griechen. Gut, ihre Songs waren auch eher Abteilung *wie komponiert man einschläfende Songs" Bei As I Lay Dying wars ähnlich... Bei Amon Amarth wars auch sehr leise und auch nicht gut. Ich meine, die Band hat groß aufgegeigt, die Stimmung war enorm. Mich hats ja gewundert, weil wennst weiter hinten oder seitlich gestanden bist, wars einfach zu drucklos
- Aamon
wolfgang hat geschrieben:In der Vergangenheit warst doch gerade Du immer der Defender of the Betonbunkersound...?
also mir hats prinzipiell gut gefallen.
septicflesh
entweder fehlt ihnen ein wenig die live-erfahrung oder sie waren lustlos (eher, imo). gut, publikum war aber auch recht fad drauf. "the vampire from nazarath" ist imo kein idealer einstieg (ist auch der opener von der neuen platte), wenngleich ich das stück als gut erachte. aber eine gewisse spannungsarmut kann man dem lied nicht abstreiten.
der rest war mir dank setlist.fm eh schon bekant, insgesamt warens glaub ich 5 lieder, 3 von der neuen, 2 von der vorletzten scheibe.
eine gewisse, düstere aura können die griechen aber sicher zaubern.
mich hats gefreut, sie mal zu sehen, aber der sound war echt nicht das yellow from the egg.
as i lay dying
da ging schon wesentlich mehr die post ab, obwohl die zuschauer zu meiner verwunderung anfangs auch eher hüftsteif waren. lambesis & co. legen aber ordentlich los, und nach kurzer zeit ging auch stimmungsmäßig endlich mehr. gute set, gute band, und mit dem sound war ich auch nicht mehr unzufrieden.
amon amarth
die 100ste.
gewohnt guter gig mit dem selben einstudierten banging wie seit jeher.
die letzten beiden alben sind ja sehr starke werke, von daher wars nicht so verwunderlich, dass das meiste aus ihnen gespielt wurde.
sound schon ok.
verglichen zB mit dem insomnium-gig letzten samstag in der kleinen arena-halle hat das gasometer ab tatsächlich eher zimmerlautstärke. schon arg, diese unterschiede.
ich stand eher hinten beim mischer, und so schlimm war der klang imo insgesamt gesehen nicht.
gut, der herr am pult hat halt auch meine anweisungen berücksichtigt, wies scheint.
- Erik Blutaxt
- Aamon
ich war weit vorne und konnte mich in normaler Lautstärke mit meiner Freundin unterhalten. aber egal, die Energie der Fans und der Band hat alles aufgewogen, abgesehen von diesen Kampfschweinen mit Nacktoptik. Nachdem mir einer dieser Idioten das Bier runtergepfeffert hat, habe ich ihn zur Rede gestellt und gemeint: Hier wäre wohl keine Kampfsportarena, sondern ein Metalkonzert. Er hat etwas verdutzt geschaut, aber ich hatte meine Ruhe. Gut, dass nicht viele von diesen Heinis dort waren, es war halt ein Metalgig
- Aamon