WOLVES IN THE THRONE ROOM - Celestial Lineage

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Jakob

Beitrag von Jakob »

is ma zu negativ irgendwie,... keine ahnung was mit mir in letzter zeit los is, aber es is ma ned glücklich genug nicey
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

mag eigentlich auch keine zu destruktive musik. aber es gibt diese traurigkeit, die mit positivem pathos positive vibes vermittelt. da sind dann andere harmonien im spiel. das gibt mir immer kraft. ich find diese scheibe gar nicht trostlos... aber ich weiß genau, was du meinst
Jakob

Beitrag von Jakob »

ja ich glaub das is so ziemlich genau was ich mein, nur dass ich eben die scheibe ein bisschen zu negativ find. wecket halt keine positive abwärtsspirale smilie_blackmetal
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
lost

Beitrag von lost »

die stimmung wirkt auf mich entspannt und durchaus positiv. die melodien sind traumhaft. auch aaron's turner beitrag passt sehr gut.
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

oha... das erste WITTR album, dass mich bei der stange hält. hätt ich ihnen nicht zugetraut, war für mich immer eine band, die live sicherlich ihre wirkung aufbauen kann, alben-technisch konnt ich mir das aber nie sonderlich lang konzentriert anhörn. das album sieht da ganz anders aus... kaum zu glauben, aber gefällt mir echt gut! wahrscheinlich da es trotz der teils wie immer recht langen songs nicht ganz so langatmig is wie das andere zeug, dass ich mir bisher angehört hab (war denk ich eh fast alles)... interessante hintergrund-details, die man da so raushört nach ein paar wiederholungen, schöne riff-tiefe und ordentliche soundwalls, was früher aber auch schon der fall war, keine frage!
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Zweifelsfrei ein grandioses Album! Etwas abwechslungsreicher als Black Cascade, bei Subterrenian Initiation kommt sogar ein wenig Emperor-Feeling auf und Woodland Cathedral erinnert mich zeitweise ein wenig an die geniale Atmosphäre von In the Woods` The heart of the ages. Schönes Ende einer wirklich außergewöhnlichen Band.
s6sch

Beitrag von s6sch »

hab mir ehrlich gesagt, nach der mMn für "wolves-verhältnisse" eher schwachen black cascade, nicht allzuviel erwartet, lag aber gsd komplett daneben. neben der diadem... das beste wittr album smilie_op_011
Aldarion hat geschrieben:Schönes Ende einer wirklich außergewöhnlichen Band.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

kriegt man die Diadem... eigentlich noch irgendwo original?

Celestial Lineage trudelt bald ein, freu mich schon, die erwartungen sind sehr hoch.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
lost

Beitrag von lost »

die CD? hab ich auf ebay ersteigert. ca 20 euro.
snow

Beitrag von snow »

Im frühjahr kommt anscheinend ein neues album!
shredder666

Beitrag von shredder666 »

konsequent
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

:lol:
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

konsequenz is eh scheiße.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Lord Haggard

Beitrag von Lord Haggard »

was haben eigentlich alle gegen black cascade? ist mein lieblingsalbum von den wolves. Da bekomm selbst ich freudentränenproblematik wie mein Review von damals belegt:
http://www.metalblaze.at/zine/?p=2179
Aamon
Beitrag von Aamon »

happy3

ich finds okay, wenn noch was kommt. was interessiert das geschwätz von gestern. man kann seine meinung natürlich jederzeit ändern.

es ist oft so, dass man meint: nix geht mehr. dann isst man was gesundes, betreibt 3 tage sport, raucht nicht, fühlt sich topfit und auf einmal hat man wieder lust und energie
Antworten