Ja, natürlich is das so. Heutzutage rennt jeder zweite mit einem Ghost-Leiberl rum, spielen halt auf jedem Kirtag von Novarock bis Stadthalle. Und keiner der Leiberlträger hat jemals was von Candlemass gehört.
Das war auch nicht ganz ernst gemeint, sondern nur ein Grundsatzstatement
Hast eh total oft, dass irgendwelche altgedienten Metalheroen plötzlich Support für irgendeinen platten, gepushten Newcomer machen. Und ich sag bewusst nicht "machen MÜSSEN", weil es ihnen eben teilweise halt auch neues Publikum bringen könnte. Solang sie sich für die Touren nicht einkaufen müssen, soll das halt so sein. Ich würd halt für eine kurze Candlemass-Supportshow eher keine Ghost-Karte berappen, aber das ist Geschmackssache... Somit wirst die echten Fans bei so einer Tour selten sehen und die Stimmung wird bei der Supportshow dann auch gemäßigt ausfallen. Somit wird die Band auch bei potenziellen Neuguckern nicht groß auffallen.
Arg jedenfalls, dass Candlemass so gering von Bedeutung sind, andererseits dann aber als Headliner am Keep It True spielen (hätte sie dort auch nur als Coheadliner erwartet, aber dem Oli scheint das Geld auszugehen, siehe auch dramatische Ticketkostenerhöhung. Oder die Headlinerideen). Und trotz der Geringwertigkeit könnt ich mir z.B. Candlemass nie leisten. Dafür würd ich mir aber Ghost und Metallica nie leisten WOLLEN.