Aamon hat geschrieben:Gul: wieso sind dort so wenig touristen? welche ursache hat das? ich selbst hab mit anderen touris übrigens nie ein problem, weil ich mir nix elitär-endeckerisches anmaße. die welt ist endeckt. die tollen gebiete sind klarerweise von touris gerne bevölkert, weils eben so geil sind. witzig ist ja, dass, wenn man wo noch net war, erst dort draufkommt, dass alle touristen die gleiche oder ähnliche routen wählen, weil das halt doch die highlights sind.
ich selbst habs aber auch lieber, wenn man mal auch mehr alleine ist. beides ist wohl okay... denk ich halt
Schwierig zu sagen, die Azoren sind halt abgelegen, waren in der Salazar Diktatur mehr oder weniger Sperrgebiet für Ausländer (.dh. bis 1974 konnte sich , anders als z.B. auf den Kanaren, gar kein Tourismus etablieren), es gibt fast keine Sandstrände und man kommt direkt aus Europa nur nach Sao Miguel, auf die anderen Inseln entweder mir innerazoreanischem Flug, Fähre oder umsteigen in Lissabon.
Wenn man mit Kiesstrand leben kann und gerne wandert sind die Azoren ein Paradies. Pico ist übrigens ein Weltweiter Top Spot wenns um whale watching geht.
Aamon hat geschrieben:das bild z.b. das schaut wunderschön dort aus. kommt man da nur mit einem auto hin? is daneben gleich die touri-fino oder ist das was einsam-geniales, wo man weit hinwandern muss?
Im Hochland von Pico gibts keine Touri-Info, aber ja, Auto oder Jeep ist hilfreich, gutes Schuhwerk ebenfalls. Auf Sao Jorge gibts Dörfer die man nur zu Fuss erreicht.
Und @ Knut: Ich post hier nicht, weil ich zeigen will dass ich Geld habe (was übrigens nicht mal zutrifft), sondern weil ich mich gefreut habe hier jemand zu sehen der auch auf mal auf den Azoren war, bisher kenn ich erst 3 Leute auf die das zutrifft. Azoren sind übrigens nicht teuer, flug so wie überall hin, Unterkunft, essen, trinken im cafe/restaurant/supermarkt sind sehr billig, die Azoren sind eine autonome Region mit grossen Steuererleichterungen. Einzig Mietwagen sind teuer, wegen fehlender Konkurrenz.
Wenns um finanzielles Geprotze gehen würde dürftest du auch nicht posten dass du zu Neil Young gehst, z.B.