DOOM OVER VIENNA VIII - 8.+9.11.2013
- Erik Blutaxt
Purple Hill Witch SEHR großartig und mein gewinner des festls, ansonsten schließ ich mich dem niki vollinhaltlich an und setze somit meine triple X darunter. der freitag war auch sehr stark, traditioneller halt, aber wie immer nur vom feinsten.
großer dank wie immer an die soundwallies fürs organisieren, top! spezieller dank nochmal für Lord Vicar, so oft sieht man die doomgods ja nicht :)
großer dank wie immer an die soundwallies fürs organisieren, top! spezieller dank nochmal für Lord Vicar, so oft sieht man die doomgods ja nicht :)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Erik Blutaxt
wir haben zu danken! und vor allem bei altar of oblivion, arkham witch, lord vicar und purple hill witch war ja gewissermaßen auch selbstzweck vorhanden (auch wenn ich von den bands leider tw. aus organisatorischen gründen relativ wenig sehen konnte). bin ja großer fan
auch hier nochmal der hinweis: ich behalte mir noch ein paar der übriggebliebenen druckausgaben des doom metal frontzines in wien, falls noch wer eins haben will (ich schneide am verkauf nicht mit, falls das jetzt so rüberkommt. ist ein reiner freundschaftsdienst an diesem lobenswerten heft!).
heft inklusive poster und samplerdownloadcode kostet €6,50. einfach melden, falls noch wer eins braucht/will.
auch hier nochmal der hinweis: ich behalte mir noch ein paar der übriggebliebenen druckausgaben des doom metal frontzines in wien, falls noch wer eins haben will (ich schneide am verkauf nicht mit, falls das jetzt so rüberkommt. ist ein reiner freundschaftsdienst an diesem lobenswerten heft!).
heft inklusive poster und samplerdownloadcode kostet €6,50. einfach melden, falls noch wer eins braucht/will.
- Aamon
das DOV war natürlich wie immer genial!
Was mich gewundert hat: weniger leute am samstag als am freitag.
Und bei aller Liebe zu Lord Vicar, das war das schlechteste Konzert was ich von ihnen gesehen hab. Was v.A. an Chritus lag. Unmotiviert, texte lagen vor ihm auf einem Barhocker und so falsch gesungen hat er auch noch nie.
Und bei aller Liebe zu Lord Vicar, das war das schlechteste Konzert was ich von ihnen gesehen hab. Was v.A. an Chritus lag. Unmotiviert, texte lagen vor ihm auf einem Barhocker und so falsch gesungen hat er auch noch nie.
- Erik Blutaxt
ja hat mich auch gewundert dass am samstag weniger leut waren. und 2009 wars wirklich ein paar ecken mitreißender noch, bisl fertig hat er gwirkt der chritus.Lord Haggard hat geschrieben: Was mich gewundert hat: weniger leute am samstag als am freitag.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
gut, du hast ihn schon öfter gesehen. gerade seine stimme fand ich fantastisch. wenn er zur akkustik-melancholie ansetzt und seine stimme runtergeht, atemberaubend. war ein gigantisches konzert. sicher das beste an diesem abend....Lord Haggard hat geschrieben:das DOV war natürlich wie immer genial!
- Erik Blutaxt
ich fand von beiden tagen zusammen altar of oblivion mit weitem abstand am besten. was wenig überraschend ist. die "sinews of anguish" ist eine meiner top3-lieblingsalben aller zeiten und die hab ich schon 2158686131564872 mal gehorcht. bin mehr als dankbar, dass ich die das erste mal überhaupt live aus dänemark locken konnte (soll heißen: war ihr allererster auslandsgig). leider hams ihnen gestern in tilburg ins auto eingebrochen und vieles gfladert. hoff sie können trotzdem morgen in würzburg spielen. freu mich schon draufAamon hat geschrieben:sicher das beste an diesem abend....
- Aamon
- Erik Blutaxt
am zweiten abend waren im übrigen sehr wohl mehr leute als am ersten. der subjektive eindruck entstand lediglich, weil am ersten tag die bands homogener waren und somit die leute mehrheitlich durchgängig unten blieben. am zweiten war mehr publikumsfluktuation.
hier mal ein paar pix vom ersten tag:
IRON VOID (GBR):
ARKHAM WITCH (GBR):
HOODED PRIEST (BEL/NLD):
MAGMA RISE (HUN):
hier mal ein paar pix vom ersten tag:
IRON VOID (GBR):
ARKHAM WITCH (GBR):
HOODED PRIEST (BEL/NLD):
MAGMA RISE (HUN):