DOOM OVER VIENNA VIII - 8.+9.11.2013

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

danke für die netten worte! es war uns ein fest.

hab auch gerade ein erstes video entdeckt:

[youtube][/youtube]

edit: und:

[youtube][/youtube]
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Purple Hill Witch SEHR großartig und mein gewinner des festls, ansonsten schließ ich mich dem niki vollinhaltlich an und setze somit meine triple X darunter. der freitag war auch sehr stark, traditioneller halt, aber wie immer nur vom feinsten.
großer dank wie immer an die soundwallies fürs organisieren, top! spezieller dank nochmal für Lord Vicar, so oft sieht man die doomgods ja nicht :)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Erik Blutaxt

wir haben zu danken! und vor allem bei altar of oblivion, arkham witch, lord vicar und purple hill witch war ja gewissermaßen auch selbstzweck vorhanden (auch wenn ich von den bands leider tw. aus organisatorischen gründen relativ wenig sehen konnte). bin ja großer fan ;)

auch hier nochmal der hinweis: ich behalte mir noch ein paar der übriggebliebenen druckausgaben des doom metal frontzines in wien, falls noch wer eins haben will (ich schneide am verkauf nicht mit, falls das jetzt so rüberkommt. ist ein reiner freundschaftsdienst an diesem lobenswerten heft!).
heft inklusive poster und samplerdownloadcode kostet €6,50. einfach melden, falls noch wer eins braucht/will.

Bild
Aamon
Beitrag von Aamon »

äußerst cool wars... zumindest der Samstag wo ich war, aber wohl auch der Freitag...

Lord Vicar waren meine Faves... das war einfach saugeil, denen hätte ich 3 stunden auch zuhören können... nicey

danke eirik...
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Schön wars, Fotos gibts bald.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Erik Blutaxt

freu mich schon auf die pix!

außerdem: i love the lamp Gsputi

[youtube][/youtube]
dji

Beitrag von dji »

ich hätt gern das magazin, kannst mir bitte eines zur seite legen? danke!
Lord Haggard

Beitrag von Lord Haggard »

das DOV war natürlich wie immer genial!

Was mich gewundert hat: weniger leute am samstag als am freitag.

Und bei aller Liebe zu Lord Vicar, das war das schlechteste Konzert was ich von ihnen gesehen hab. Was v.A. an Chritus lag. Unmotiviert, texte lagen vor ihm auf einem Barhocker und so falsch gesungen hat er auch noch nie.
Erik Blutaxt

dji hat geschrieben:ich hätt gern das magazin, kannst mir bitte eines zur seite legen? danke!
klar, mach ich gern!
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Lord Haggard hat geschrieben: Was mich gewundert hat: weniger leute am samstag als am freitag.

Und bei aller Liebe zu Lord Vicar, das war das schlechteste Konzert was ich von ihnen gesehen hab. Was v.A. an Chritus lag. Unmotiviert, texte lagen vor ihm auf einem Barhocker und so falsch gesungen hat er auch noch nie.
ja hat mich auch gewundert dass am samstag weniger leut waren. und 2009 wars wirklich ein paar ecken mitreißender noch, bisl fertig hat er gwirkt der chritus.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Lord Haggard hat geschrieben:das DOV war natürlich wie immer genial!

Was mich gewundert hat: weniger leute am samstag als am freitag.

gut, du hast ihn schon öfter gesehen. gerade seine stimme fand ich fantastisch. wenn er zur akkustik-melancholie ansetzt und seine stimme runtergeht, atemberaubend. war ein gigantisches konzert. sicher das beste an diesem abend....

Gsputi
Erik Blutaxt

Aamon hat geschrieben:sicher das beste an diesem abend.... Gsputi
ich fand von beiden tagen zusammen altar of oblivion mit weitem abstand am besten. was wenig überraschend ist. die "sinews of anguish" ist eine meiner top3-lieblingsalben aller zeiten und die hab ich schon 2158686131564872 mal gehorcht. bin mehr als dankbar, dass ich die das erste mal überhaupt live aus dänemark locken konnte :!: (soll heißen: war ihr allererster auslandsgig). leider hams ihnen gestern in tilburg ins auto eingebrochen und vieles gfladert. hoff sie können trotzdem morgen in würzburg spielen. freu mich schon drauf Gsputi
Aamon
Beitrag von Aamon »

ojee... hats ihnen gefallen in österreich?
sie sind supersymphatische typen gewesen... und ja, eine geile band sinds auch
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

ich fand eigentlich auch fast Altar of Oblivion am besten, dicht gefolgt von Lord Vicar, teilweise gleich auf, schwer zu sagen :D
Erik Blutaxt

am zweiten abend waren im übrigen sehr wohl mehr leute als am ersten. der subjektive eindruck entstand lediglich, weil am ersten tag die bands homogener waren und somit die leute mehrheitlich durchgängig unten blieben. am zweiten war mehr publikumsfluktuation.

hier mal ein paar pix vom ersten tag:

IRON VOID (GBR):
Bild
Bild

ARKHAM WITCH (GBR):
Bild
Bild

HOODED PRIEST (BEL/NLD):
Bild
Bild

MAGMA RISE (HUN):
Bild