Bin auch dafür das "Rauchersheriffs" verboten gehören!Gagnrad hat geschrieben:voll. dass den schas nicht endlich ein für allemal verbieten können...
ärgerliche nachrichten ...
- Ravenpride
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- TheStranger
- Aamon
Individuelle Gesundheitsziele
Ändern sollen sich aber auch die Selbstbehalte ab 2012: Wer gesund lebt, also sein Gewicht reduziert und beim Cholesterin spart, soll statt 20 Prozent nur noch zehn Prozent Selbstbehalt zahlen. Die Gesundheitsziele sollen individuell mit dem Hausarzt festgelegt werden.
hochgradig ärgerlich. so fangts an... klarerweise geht das auf kosten der sozial schwächeren. abgesehen davon, dass dies ja nur ein anfang ist hin zum moralisch bedingten Gesundheitswahn, der strafend agiert. ganz, ganz scheiße diese Entwicklung. Sie missachtet extrem viele Fakten und auch Philosophien
Individuelle Gesundheitsziele
Ändern sollen sich aber auch die Selbstbehalte ab 2012: Wer gesund lebt, also sein Gewicht reduziert und beim Cholesterin spart, soll statt 20 Prozent nur noch zehn Prozent Selbstbehalt zahlen. Die Gesundheitsziele sollen individuell mit dem Hausarzt festgelegt werden.
hochgradig ärgerlich. so fangts an... klarerweise geht das auf kosten der sozial schwächeren. abgesehen davon, dass dies ja nur ein anfang ist hin zum moralisch bedingten Gesundheitswahn, der strafend agiert. ganz, ganz scheiße diese Entwicklung. Sie missachtet extrem viele Fakten und auch Philosophien
-
- Aamon
Nach jahrelangen Querelen ist am späten Mittwochabend das neue Glücksspielgesetz im Nationalrat beschlossen worden. Gegenstimmen gab es nur von den Grünen. Die Novelle sieht unter anderem eine Erhöhung des erlaubten Wetteinsatzes bei Automaten in Hallen um das Zwanzigfache vor. Ein Suchtexperte hält das für "überaus problematisch". Die ebenfalls beschlossenen Schutzbestimmungen für Spieler seien nicht ausreichend. (orf.at)
ist echt ärgerlich. es ist schon bedauerlich, dass gegen die anderen bekannten!!! methoden nicht vorgegangen wird: methoden, die das glücksspiel dem namen nach ad absurdum führen. anstatt all diesen wettcafes und spielhallen, die überall in versumperten straßen aufsperren, einen riegel vorzuschieben, sowas
Nach jahrelangen Querelen ist am späten Mittwochabend das neue Glücksspielgesetz im Nationalrat beschlossen worden. Gegenstimmen gab es nur von den Grünen. Die Novelle sieht unter anderem eine Erhöhung des erlaubten Wetteinsatzes bei Automaten in Hallen um das Zwanzigfache vor. Ein Suchtexperte hält das für "überaus problematisch". Die ebenfalls beschlossenen Schutzbestimmungen für Spieler seien nicht ausreichend. (orf.at)
ist echt ärgerlich. es ist schon bedauerlich, dass gegen die anderen bekannten!!! methoden nicht vorgegangen wird: methoden, die das glücksspiel dem namen nach ad absurdum führen. anstatt all diesen wettcafes und spielhallen, die überall in versumperten straßen aufsperren, einen riegel vorzuschieben, sowas
- Aamon
McDonald's selbst verweist auf die "gesunden" Wahlmöglichkeiten bei den "Happy Meals".
In den USA droht der Fast-Food-Kette McDonald's Ungemach in Sachen "Happy Meals". Die Menüs für Kinder enthalten nämlich immer auch ein Spielzeug als zusätzlichen Kaufanreiz. Die Non-Profit-Organisation "Center for Science in the Public Interest" (CSPI) droht McDonald's in den USA deswegen mit Klage, wie die "LA Times" (Dienstag-Ausgabe) schreibt.
Nur Wochen nachdem ein County in Silicon Valley als erstes in den USA die Beigabe der Spielzeuge in den "Happy Meals" und weitere Nahrungsmittelwerbung, die auf Kinder abzielt, verboten hat, macht die Organisation nun US-weit auf den Fast-Food-Konzern Druck. McDonald's solle die Spielzeugzugaben bei seinen "Happy Meals" einstellen, sonst werde geklagt, so CSPI laut "LA Times".
so ein schwachsinn... hoffentlich macht sowas keine schule. mc donalds kann noch immer anbieten, was es will. keiner ist gezwungen, dort zu essen. was kommt als nächstes? solche organisationen sind das allerletzte. zum kotzen
McDonald's selbst verweist auf die "gesunden" Wahlmöglichkeiten bei den "Happy Meals".
In den USA droht der Fast-Food-Kette McDonald's Ungemach in Sachen "Happy Meals". Die Menüs für Kinder enthalten nämlich immer auch ein Spielzeug als zusätzlichen Kaufanreiz. Die Non-Profit-Organisation "Center for Science in the Public Interest" (CSPI) droht McDonald's in den USA deswegen mit Klage, wie die "LA Times" (Dienstag-Ausgabe) schreibt.
Nur Wochen nachdem ein County in Silicon Valley als erstes in den USA die Beigabe der Spielzeuge in den "Happy Meals" und weitere Nahrungsmittelwerbung, die auf Kinder abzielt, verboten hat, macht die Organisation nun US-weit auf den Fast-Food-Konzern Druck. McDonald's solle die Spielzeugzugaben bei seinen "Happy Meals" einstellen, sonst werde geklagt, so CSPI laut "LA Times".
so ein schwachsinn... hoffentlich macht sowas keine schule. mc donalds kann noch immer anbieten, was es will. keiner ist gezwungen, dort zu essen. was kommt als nächstes? solche organisationen sind das allerletzte. zum kotzen
- Aamon
aber nicht so plumb... der film supersize me ist komplett fürn arsch. wer bitte sehr frißt diese mengen. und wenn wer das frißt, dann muss er auch wissen, dass das nicht gesund ist. demjenigen geht's übrigens gleich schlecht, wenn er sich mit österreichischer küche zufrißt, wenn dank fetterer speisen nicht sogar noch schlechter.Gsputi hat geschrieben:Naja ich bin schon dafür das diesem dreckigen McDonalds mal eine reingewürgt wird!
Siehe den Film Supersize Me, etc...
man sollte schon sachlich bleiben. muss ja keiner hingehen.
ich liebe mc donalds und gehe extrem gerne dorthin... mir schmeckt das essen auch außerordentlich gut...
- Gsputi
Der Film ist gut, weil es gibt zig Amis die so leben nur weil ein McTempel nebem dem anderen steht!Aamon hat geschrieben:aber nicht so plumb... der film supersize me ist komplett fürn arsch. wer bitte sehr frißt diese mengen. und wenn wer das frißt, dann muss er auch wissen, dass das nicht gesund ist. demjenigen geht's übrigens gleich schlecht, wenn er sich mit österreichischer küche zufrißt, wenn dank fetterer speisen nicht sogar noch schlechter.Gsputi hat geschrieben:Naja ich bin schon dafür das diesem dreckigen McDonalds mal eine reingewürgt wird!
Siehe den Film Supersize Me, etc...
man sollte schon sachlich bleiben. muss ja keiner hingehen.
ich liebe mc donalds und gehe extrem gerne dorthin... mir schmeckt das essen auch außerordentlich gut...
Bei uns da geht es ja noch gut, derweil!
Komisch ist nur ich kenne soviele Mädels die bei McDoof arbeiten.
Am Anfang haben die 50kg nach einem Jahr 85kg???
Essen gibt es für die dort auch billiger oder umsonst!
Und das dieser dreckige kapitalistische Konzern da mit allen Mitteln die Kinder und Jugendlichen süchtig machen will stimmt auch!
- Aamon
es gibt auch zig Österreicher, die so leben und zig Niederländer.
bei uns gibt's auch genügend gasthäuser und imbissbuden, wo jeder jeden tag
essen kann, was er möchte. wo problem?
eine mir nahest stehende person hat jahrelang beim mc donalds gearbeitet
und sicherlich nicht 25 kilo zugenommen.
in jedem restaurant können mitarbeiter günstiger essen. schlimm???
jeder essensanbieter will geld verdienen. wo problem?
süchtig machen? wir müssen alle jeden tag essen. süchtig simma nach 1000en sachen.
mit so einer argumentation müßtest auch die supermärkte zusperren.
auch diese wollen kohle machen ohne ende. auch die bieten *süchtig??!?*-machende
schokolade an und feine wurstwaren, wo ich kaum vorbeigehen kann...
also weg damit. das geht nicht, dass der supermarkt solche ungesunden essenswaren anbietet.
zusperren diese dreckigen kapitalistischen supermärkte, die kinder und jugendliche süchtig machen wollen!
da wird einfach mit zweierlei maß gemessen. das funktioniert so nicht.
lass die leute zum mc donalds gehen.
du tust ja förmlich so, als würde wer gezwungen werden, dorthin zu gehen.
ab und zu hat man halt lust auf fastfood. meine güte.
wurst-und leberkäsesemmeln beim kaufmann sind auch net gsünder als ein burger
bei uns gibt's auch genügend gasthäuser und imbissbuden, wo jeder jeden tag
essen kann, was er möchte. wo problem?
eine mir nahest stehende person hat jahrelang beim mc donalds gearbeitet
und sicherlich nicht 25 kilo zugenommen.
in jedem restaurant können mitarbeiter günstiger essen. schlimm???
jeder essensanbieter will geld verdienen. wo problem?
süchtig machen? wir müssen alle jeden tag essen. süchtig simma nach 1000en sachen.
mit so einer argumentation müßtest auch die supermärkte zusperren.
auch diese wollen kohle machen ohne ende. auch die bieten *süchtig??!?*-machende
schokolade an und feine wurstwaren, wo ich kaum vorbeigehen kann...
also weg damit. das geht nicht, dass der supermarkt solche ungesunden essenswaren anbietet.
zusperren diese dreckigen kapitalistischen supermärkte, die kinder und jugendliche süchtig machen wollen!
da wird einfach mit zweierlei maß gemessen. das funktioniert so nicht.
lass die leute zum mc donalds gehen.
du tust ja förmlich so, als würde wer gezwungen werden, dorthin zu gehen.
ab und zu hat man halt lust auf fastfood. meine güte.
wurst-und leberkäsesemmeln beim kaufmann sind auch net gsünder als ein burger
- Hartl