Der Fussball Thread
- Aamon
interessant. jeder von uns kennt mehr deutsche als briten. hat großteils womöglich viele sehr gute kontakte. München ist nicht weit weg...
komisch, und dann halten sie mit einer Stadt, die uns eigentlich völlig fremd ist...
womöglich steckt ein minderwertigkeitskomplex dahinter, der ähnliche auswirkungen hat, wie der bekannte im fußball übliche lokalpatriotische kleingeist, nur umgekehrt. naja, klar kommt man dahinter, weshalb das so ist und das interessante, man kann in jegliches österreichisches diskussionsforum, soziales netzwerk etc. schauen, es ist exakt immer dasselbe... klarerweise muss man darüber nachdenken, es ist doch ein interessantes phänomen
komisch, und dann halten sie mit einer Stadt, die uns eigentlich völlig fremd ist...
womöglich steckt ein minderwertigkeitskomplex dahinter, der ähnliche auswirkungen hat, wie der bekannte im fußball übliche lokalpatriotische kleingeist, nur umgekehrt. naja, klar kommt man dahinter, weshalb das so ist und das interessante, man kann in jegliches österreichisches diskussionsforum, soziales netzwerk etc. schauen, es ist exakt immer dasselbe... klarerweise muss man darüber nachdenken, es ist doch ein interessantes phänomen
- Ravenpride
Aamon hat geschrieben:nichts ist mir so wurscht, wie eine partie bayern gegen manchester united...
wüßte nicht, weshalb das interessieren sollte. ein bayern-oder manu fan schaut sich auch keine matches von meinen österreichischen lieblingsteams an....
wo sollen da emotionen herkommen? und ein spiel nur um des fußballs willen angucken, ohne, dass man zu einem team wirklich hält, ist furchtbar öde, so gut könnens gar net spielen, also
Da muß ich dem Aamon mal Recht geben. Mich kümmert STURM, die anderen sind mir Käse!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Ravenpride
Dank eines blinden oder bestochenen Linienrichters (Bernhard Zauner) gewinnt die Austria gegen STURM! Der Typ sollte nie mehr auf einen Fußballplatz gelassen werden!
- Faustkampf
schönes konzept eines forumeintrages von anderswo:
Aktuell gibts 70 Vereine im kleinen Österreich in den obersten 3 Spielklassen: 10 BL, 12 Erste Liga, 3x16 in den Regionalligen.
Ich bin für ein schlankeres leistungsbezogeneres System.
BL als einzige echte Profiliga mit 14 Vereinen > die 4 Erstplatzierten spielen nach den 26 Runden ein CL Playoff wie zB. in NL
> gesamt 32 Spiele
2 Absteiger/2 Relegationsplätze
Darunter 2 Regionalligen Ost und West mit je 16 Vereinen.
Beide Meister steigen auf. Die beiden Zweitplatzierten spielen Relegation gegen die beiden Bundesligisten.
Je 4 Absteiger
Gesamt 30 bzw. 32 Spiele
Gesamt also nur noch 46 Mannschaften in den beiden obersten Spielklassen
Darunter nur noch 8 Landesligen Vbg./Tirol bilden gemeinsam eine Liga qualitativ verstärkt durch die 24 Teams aus den ehemaligen Regionalligen ebenfalls mit je 16 Mannschaften.
Aktuell gibts 70 Vereine im kleinen Österreich in den obersten 3 Spielklassen: 10 BL, 12 Erste Liga, 3x16 in den Regionalligen.
Ich bin für ein schlankeres leistungsbezogeneres System.
BL als einzige echte Profiliga mit 14 Vereinen > die 4 Erstplatzierten spielen nach den 26 Runden ein CL Playoff wie zB. in NL
> gesamt 32 Spiele
2 Absteiger/2 Relegationsplätze
Darunter 2 Regionalligen Ost und West mit je 16 Vereinen.
Beide Meister steigen auf. Die beiden Zweitplatzierten spielen Relegation gegen die beiden Bundesligisten.
Je 4 Absteiger
Gesamt 30 bzw. 32 Spiele
Gesamt also nur noch 46 Mannschaften in den beiden obersten Spielklassen
Darunter nur noch 8 Landesligen Vbg./Tirol bilden gemeinsam eine Liga qualitativ verstärkt durch die 24 Teams aus den ehemaligen Regionalligen ebenfalls mit je 16 Mannschaften.
- TheStranger
Hab nur auf Facebook was gelesen. Aber scheiße oida, das kannst da ja fast nicht ansehen...ich hasse so Photos oder Videos wo Gliemaßen dermaßen bizarr verbogen werden waaah. Und nur Gelb is a Frechheit da gehört im Nachhinein a ordentliche Sperre.
edit: Habs mir grad auf youtube angesehen noch. Ja oida oida...
[youtube][/youtube]
Aber cool, daß er noch applaudiert beim Rausgfahren werden. Respekt.
edit: Habs mir grad auf youtube angesehen noch. Ja oida oida...
[youtube][/youtube]
Aber cool, daß er noch applaudiert beim Rausgfahren werden. Respekt.
-
absolut grauslich! natürlich war das sicher nicht die absicht von kragl, aber rot wäre sicher zu geben gewesen.
gute besserung an eddie gustafsson. die saison ist natürlich gelaufen, aber hoffentlich regeneriert er sich danach bald.
gute besserung an eddie gustafsson. die saison ist natürlich gelaufen, aber hoffentlich regeneriert er sich danach bald.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- psykosonic
- Aamon
- Ravenpride
Ravenpridepsykosonic hat geschrieben:sturm gegen ried war ja mal wieder ein topfen-kick.
schön langsam müßt ichs ja gewohnt sein, daß sturm meister im chancen vernebeln ist...
wenigstens war das tor schön, und der einsatz war ok.