Coronavirus Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Eiserner Knut

Re: Coronavirus Thread

Beitrag von Eiserner Knut »

Ravenpride hat geschrieben: 01 Mär 2022, 22:53
Eiserner Knut hat geschrieben: 01 Mär 2022, 22:16
Ravenpride hat geschrieben: 28 Feb 2022, 20:57 Gar nicht, weil nicht getestet.
Ich bin bisher auch noch nicht getestet... dazu habe ich eine kleine Geschichte: Am 29. Jänner bin ich bei der Demo und der "Ringrunde" ausgerutscht und aufs Knie gefallen. Daheim dann noch einmal aufs selbe Knie. Es war dann anschl. mordsmäßig geschwollen. Nachdem es nach 14 Tage noch nicht viel besser war ging ich zu einem Orthopäden. Der stellte mir eine Überweisung zum Röntgen aus. Röntgen lies ich mein Knie im Diagnosezentrum Favoriten. Dafür benötigte ich keinen Corona-Test. Problem: Die Praxis vom Orthopäden hatte für 10 Tage (Fr. - nächsten Mo.) geschlossen. Dann habe ich mir gedacht... ich hole mir eine zweite Meinung ein. Also fuhr ich mit den Röntgenbildern und der Diagnose ins UKH (Unfall Krankenhaus) Meidling. Dort war aber ein Sec beim Eingang der mich nach Geimpft, Genesen oder (PCR) getestet gefragt hat.Nachdem ich alles verneint hatte, hatte er mir eine Schachtel mit einem Antigen-Test in Hand gedrückt. Dann habe ich gefragt, ob ich "so" hinein könne - er hat nein gesagt, dann habe ich ihm wortlos die Schachtel zurück gegeben und bin davon gehumpelt happy3
yesss

Ich hoff inzwischen wieder gut zu Fuß?
Geht halbwegs wieder - die Fortschritte sind mir allerdings etqas zu langsam. Das ganze Bein unterhalb des Knies ist noch mordsmäßig geschwollen... :sad:
Ravenpride hat geschrieben: 01 Mär 2022, 22:53 Joey hat mir einen Selbsttest neben den 2 Krapfen heut dagelassen. Irgendwie wäre ich ja neugierig.... :oops:
Die Krapfen tät ich essen. eat Auch den Selbsttest kannst durchführen - musst das Ergebnis (trotz Meldepflicht) nicht an die große Glocke hängen. trink_005
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Coronavirus Thread

Beitrag von Ravenpride »

Eiserner Knut hat geschrieben: 02 Mär 2022, 20:22
Eiserner Knut hat geschrieben: 01 Mär 2022, 22:16
Ich bin bisher auch noch nicht getestet... dazu habe ich eine kleine Geschichte: Am 29. Jänner bin ich bei der Demo und der "Ringrunde" ausgerutscht und aufs Knie gefallen. Daheim dann noch einmal aufs selbe Knie. Es war dann anschl. mordsmäßig geschwollen. Nachdem es nach 14 Tage noch nicht viel besser war ging ich zu einem Orthopäden. Der stellte mir eine Überweisung zum Röntgen aus. Röntgen lies ich mein Knie im Diagnosezentrum Favoriten. Dafür benötigte ich keinen Corona-Test. Problem: Die Praxis vom Orthopäden hatte für 10 Tage (Fr. - nächsten Mo.) geschlossen. Dann habe ich mir gedacht... ich hole mir eine zweite Meinung ein. Also fuhr ich mit den Röntgenbildern und der Diagnose ins UKH (Unfall Krankenhaus) Meidling. Dort war aber ein Sec beim Eingang der mich nach Geimpft, Genesen oder (PCR) getestet gefragt hat.Nachdem ich alles verneint hatte, hatte er mir eine Schachtel mit einem Antigen-Test in Hand gedrückt. Dann habe ich gefragt, ob ich "so" hinein könne - er hat nein gesagt, dann habe ich ihm wortlos die Schachtel zurück gegeben und bin davon gehumpelt happy3
yesss

Geht halbwegs wieder - die Fortschritte sind mir allerdings etqas zu langsam. Das ganze Bein unterhalb des Knies ist noch mordsmäßig geschwollen... :sad:
Ravenpride hat geschrieben: 01 Mär 2022, 22:53 Joey hat mir einen Selbsttest neben den 2 Krapfen heut dagelassen. Irgendwie wäre ich ja neugierig.... :oops:
Die Krapfen tät ich essen. eat Auch den Selbsttest kannst durchführen - musst das Ergebnis (trotz Meldepflicht) nicht an die große Glocke hängen. trink_005
http://forum.metalfanatics.net/viewtopi ... 88#p206188

:oops:

Daweil bleib ich noch lieber ungetestet. ;) Ist ja auch nicht notwendig, weil ich bleib eh die 10 Tage zu Hause. 8-)
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Eiserner Knut

Ravenpride hat geschrieben: 02 Mär 2022, 21:24
Eiserner Knut hat geschrieben: 02 Mär 2022, 20:22
yesss

http://forum.metalfanatics.net/viewtopi ... 88#p206188
:oops:

Daweil bleib ich noch lieber ungetestet. ;) Ist ja auch nicht notwendig, weil ich bleib eh die 10 Tage zu Hause. 8-)
Warum hat Joey Dir die Schnelltest da gelassen? denk6
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Coronavirus Thread

Beitrag von Ravenpride »

Ein Selbsttest. Damit ich sowas auch mal in natura sehe. ;)

Ravenpride

Coronavirus Thread

Beitrag von Ravenpride »

Hat es nicht zuerst geheissen, bei der Einreise an der Grenze fällt 3G? Wollte nächste Woche nach SLO fahren um Staropramen und Zigaretten einzukaufen und jetzt brauch ich doch einen Test bei der Einreise! smilie_wut_091

Eiserner Knut

Ravenpride hat geschrieben: 05 Mär 2022, 10:30 Hat es nicht zuerst geheissen, bei der Einreise an der Grenze fällt 3G? Wollte nächste Woche nach SLO fahren um Staropramen und Zigaretten einzukaufen und jetzt brauch ich doch einen Test bei der Einreise! smilie_wut_091
Nein "nur" 2G ist gefallen...
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Coronavirus Thread

Beitrag von Ravenpride »

Eiserner Knut hat geschrieben: 05 Mär 2022, 20:31
Ravenpride hat geschrieben: 05 Mär 2022, 10:30 Hat es nicht zuerst geheissen, bei der Einreise an der Grenze fällt 3G? Wollte nächste Woche nach SLO fahren um Staropramen und Zigaretten einzukaufen und jetzt brauch ich doch einen Test bei der Einreise! smilie_wut_091
Nein "nur" 2G ist gefallen...
Ja jetzt, trotzdem hab ich einen Artikel vor einigen Tagen irgendwo gelesen, daß gleich SLO, auch Österreich die Einreisekontrolle einstellt.

Ravenpride

Coronavirus Thread

Beitrag von Ravenpride »

Kronen Zeitung hat geschrieben:Im Sommer neu bewertet
„Nicht verhältnismäßig“: Impfpflicht wird gestoppt
Der mit Hochspannung erwartete erste Bericht der Kommission zur Evaluierung der Impfpflicht ist am Mittwoch vorgelegt worden. Der neue Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) und Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) haben im Anschluss die nächsten Schritte, die sich aus dem Bericht ableiten, bekannt gegeben. Und die haben es in sich: Die Impfpflicht wird ausgesetzt!
https://www.krone.at/2649586

Aussetzen ist nicht genug! Sie gehört abgeschafft! smilie_wut_091

Eiserner Knut

Ravenpride am 02.März 2020 hat geschrieben: ....wenn die Krankheit nicht so gefährlich wäre!
Immer noch dieser Meinung? denk6
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Coronavirus Thread

Beitrag von Ravenpride »

Eiserner Knut hat geschrieben: 14 Mär 2022, 21:45
Ravenpride am 02.März 2020 hat geschrieben: ....wenn die Krankheit nicht so gefährlich wäre!
Ich hab jetzt danach lang gesucht. Aber das hab ich so nicht geschrieben!

Edit: Das war doch 2020! Nein! Und ich such ewig um herum . :roll:

Ravenpride

Coronavirus Thread

Beitrag von Ravenpride »

3 Tage war es extrem arg! Sowas hatte ich noch nie. Aber die anderen 7 Tage war es wie ein Grippaler Infekt.

Eiserner Knut

Ravenpride hat geschrieben: 14 Mär 2022, 22:57
Eiserner Knut hat geschrieben: 14 Mär 2022, 21:45
Ich hab jetzt danach lang gesucht. Aber das hab ich so nicht geschrieben!

Edit: Das war doch 2020! Nein! Und ich such ewig um herum . :roll:
Wenn ich gewusst hätte, dass Du erst danach suchen musst, dann hätte ich den vom Forum zum Posting generierten Link belassen. Derweil hatte ich gemeint, dass das genaue Datum reichen würde...

Jaja, 2020, da dachten wir alle noch, dass das Virus gefährlich sein könnte. MEn. hätte es nur einen einzigen Lockdown, und keine weiteren mehr geben dürfen. Derart Grundrechtseinschneidende Maßnahmen sind nur bei einer unmittelbaren drohenden resp. unbekannten Gefahr gerechtfertigt. Dass das nach belieben so weitergeführt wird, so, als ob es das selbstverständlichste der Welt wäre, war nicht abgemacht^^ :roll:
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Coronavirus Thread

Beitrag von Ravenpride »

Eiserner Knut hat geschrieben: 15 Mär 2022, 10:52
Wenn ich gewusst hätte, dass Du erst danach suchen musst, dann hätte ich den vom Forum zum Posting generierten Link belassen. Derweil hatte ich gemeint, dass das genaue Datum reichen würde...
Datum würde schon reichen, wenn man darauf schauen würde! :oops:

Eiserner Knut

Ravenpride hat geschrieben: 15 Mär 2022, 11:59
Eiserner Knut hat geschrieben: 15 Mär 2022, 10:52
Datum würde schon reichen, wenn man darauf schauen würde! :oops:
trink_005

happy3
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Coronavirus Thread

Beitrag von Ravenpride »

Kronen Zeitung hat geschrieben:Rauch führt FFP2-Maskenpflicht wieder ein

Vor Kurzem erst wurde sie im Großteil Österreichs abgelegt, nun feiert die FFP2-Maske in Innenräumen wieder ein Comeback. Nach intensiven Gesprächen mit Experten und den Soziallandesräten aller Bundesländer hat Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) aufgrund der „äußerst angespannten Situation“ in den Spitälern und Pflegeeinrichtungen die Corona-Maßnahmen einerseits verschärft, andererseits angekündigt, dass die Quarantänepflicht für Gesundheitspersonal aufgeweicht werde - um dem Personalengpass entgegenzuwirken. Die neuen Regeln sollen ab Mittwoch gelten.
smilie_wut_095

Antworten