Game Of Thrones
-
- Aldarion
SPOILER!!Jakob hat geschrieben:ich fand die aktion mit der schwangeren einfach nur scheiße und unnötig
Naja, des hat man sich eh denken können, dass es so kommen wird - so direkt in den Bauch zu stechen war vlt. etwas übertrieben.
Dafür war die Hound-Arya Szene etwas "gemächlicher" als im Buch - da war der Ausgang kurzzeitig auch ungewiss. Gut fand ich die letzte Catelyn-Einstellung, der Blick war schon irgendwie wahnsinnig (obwohls im Buch noch abgedrehter beschrieben wird). Wenn man die Wildlings, the Sack of Yunkai und die Red Wedding zammzählt, nimmt die Folge im Bodycount Ranking locker den ersten Platz ein
Alles in Allem der absolute "killing overdose" :)
- reanimapeda
- Jakob
das is eine der änderungen du nulpenkotkanüle! die jeyne war weder schwanger noch bei dem blöden hippiefest da dabei. und überhaupt, so fangts amal an, war das nicht die jeyne sondern irgendeine dahergelaufen rotkreuzbitch, was ja wohl eine der bescheuertsten und sinnlosesten änderungen überhaupt war.Z hat geschrieben:was bist du für ein waserl?! Mir gehen die Änderungen viel mehr am sack.Jakob hat geschrieben:ich fand die aktion mit der schwangeren einfach nur scheiße und unnötig
die hound arya szene war tatsächlich gemächlicher, aber die war so oder so nicht sonderlich wichtig. abgesehen davon, dass man im buch, also ich zumindest, geglaubt hat, dass die kleine ebenfalls ihr ende gefunden hat.
die szene mit jon und den popopiraten war find ich, bis auf kleine ausnahmen, nicht sonderlich schlecht und allzu abgeändert. klar, das mit dem adler is eigentlich schon ganz am anfang ihrer freundschaft, umbringen tut ihn dann ganz wer anderer viel später, und die ygritte trifft ihn eigentlich und schützt ihn nicht, aber das is wieder eine sache, bei der man überlegen muss, ob das ganze sonderlich relevant für den späteren verlauf ist. so wie bei LOTR 100000e nach Tom Bombadil und den Hügelgräbern geschrien haben, das alles aber null! und auch gar keine relevanz auf den späteren verlauf des buches hat und der filme gehabt hätte. Bei asoiaf weiß mans halt noch nicht, weil ja noch ein, zwei bücher fehlen, aber miene vermutung ist ja, dass martin eher weiß, was auf die zukunft der bücher einen einfluss hat als wir.
und peda, bei der LotR verfilmung hat mich nicht die kaum vorhandene änderung der story gestört, sondern die hackfressen der schauspieler und was sie aus ihnen gemacht haben. gimli und legolas sind zwar leicht angeschwult aber keine transvestiten und gimli vor allem keine lachnummer. frodo war eine viel schlimmere heulsuse und sam war mitunter viel energischer und nicht so eine lusche, etc. pp. abgesehen davon is lotr wohl kein song of ice and fire, auch wenns gern verglichen wird.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- reanimapeda
er schon, die produzenten nicht. er weisst sie zwar regelmässig drauf hin - aber die antworten dann "ja, das mach ma schon irgendwie".Jakob hat geschrieben:aber miene vermutung ist ja, dass martin eher weiß, was auf die zukunft der bücher einen einfluss hat als wir.
und bei asoiaf weiss man zum teil sehr wohl schon was z.b. blödsinnige ädnerungen in s02 oder s03 für auswirkungen in z.b. s05 haben werden.
das tut nix zur sache - die vergleiche (inhaltlich) sind natürlich schwachsinn, allerdings gitbs halt bei beiden einen "extremen" fansektor, bei lotr grösser etc.etc. scho klar, nixdestotrotz isses midnestens genauso schachsinnig zu sagen "tolkien darf man nicht verfilmen, das is alles frevel mimimi" um dann bei allem anderen zu sagen "voi wurscht, herst".Jakob hat geschrieben:abgesehen davon is lotr wohl kein song of ice and fire, auch wenns gern verglichen wird.
DEATH TO FALSE METAL!
- Aldarion
Spoiler!
Bitte, des war ja echt von Anfang an klar, dass sie die Krankenschwester auf der Hochzeit gleich mit ins Jenseits befördern werden. Bin auch froh darüber, dass die Rolle nicht in die Post-Robb Stark Ära weiter ausgebaut wurde - eine Änderung die auch mich gstört hat. Jamie Lannister wird so auch nie auf Jeyne Westerling treffen, da wirds dann wieder arge Änderungen geben. Daario Nahaaris war für mich ein weiterer Griff ins Klo, zwar nicht so Scheiße wie Theons-Schwester, aber trotzdem schlecht. Und scheinbar hat das Schreiben von Robb, in dem er Jon als seinen Nachfolger deklariert, in Zukunft auch keine Bedeutung mehr.
Trotzdem: Die 3. Staffel, auch dadurch bedingt, dass sie das 3. Buch aufgeteilt ham, ist wieder viel Näher an der Vorlage. Natürlich werden die Änderungen aus Staffel 2 konsequent weiter geführt. Und doch sind Handlungsstränge/Szenen wie Jamie und Brienne, Jon und Bran, Tyrion und Sansa usw. mit viel Liebe zum Detail gemacht - auch so Kleinigkeiten wie z.B. Brot und Salz bei den Twins als Zeichen für Gastfreundschaft bleiben mir als Buchkenner in Erinnerung. Und bis auf das Daario-Casting hams den Dany-Plot auch recht gut hinbekommen - natürlich auch alles bedingt durch die geniale Buchvorlage!
Grundsatzdiskussionen über Buch-Film/Buch-Serie Umsetzungen sind eh immer abhängig von der eigenen Toleranzgrenze. Ich sehe die Serie als eine sehr gute Umsetzung und die große Aktzeptanz (auch bei Buchlesern) bzw. der Erfolg gibt ihr recht!
Bitte, des war ja echt von Anfang an klar, dass sie die Krankenschwester auf der Hochzeit gleich mit ins Jenseits befördern werden. Bin auch froh darüber, dass die Rolle nicht in die Post-Robb Stark Ära weiter ausgebaut wurde - eine Änderung die auch mich gstört hat. Jamie Lannister wird so auch nie auf Jeyne Westerling treffen, da wirds dann wieder arge Änderungen geben. Daario Nahaaris war für mich ein weiterer Griff ins Klo, zwar nicht so Scheiße wie Theons-Schwester, aber trotzdem schlecht. Und scheinbar hat das Schreiben von Robb, in dem er Jon als seinen Nachfolger deklariert, in Zukunft auch keine Bedeutung mehr.
Trotzdem: Die 3. Staffel, auch dadurch bedingt, dass sie das 3. Buch aufgeteilt ham, ist wieder viel Näher an der Vorlage. Natürlich werden die Änderungen aus Staffel 2 konsequent weiter geführt. Und doch sind Handlungsstränge/Szenen wie Jamie und Brienne, Jon und Bran, Tyrion und Sansa usw. mit viel Liebe zum Detail gemacht - auch so Kleinigkeiten wie z.B. Brot und Salz bei den Twins als Zeichen für Gastfreundschaft bleiben mir als Buchkenner in Erinnerung. Und bis auf das Daario-Casting hams den Dany-Plot auch recht gut hinbekommen - natürlich auch alles bedingt durch die geniale Buchvorlage!
Grundsatzdiskussionen über Buch-Film/Buch-Serie Umsetzungen sind eh immer abhängig von der eigenen Toleranzgrenze. Ich sehe die Serie als eine sehr gute Umsetzung und die große Aktzeptanz (auch bei Buchlesern) bzw. der Erfolg gibt ihr recht!
- reanimapeda
- Aldarion