Metal Bar
- reanimapeda
- ogerl
ich hab vor 3 monaten eine alte gitarre verkauft, abseits von ebay (ohne kaufvertrag, kein gar nix - nur kurz email kontakt, gteroffen, er hats probegespielt ud bar mitgenommen). 1 oder 2 tage später meldet er sich und meint die gitarre verstimmt sich immer und eine saite scheppert. ich schreib ihm dass, wie schon beim probespielen angemerkt, unbedingt neue saiten rauf müssen weil di ejeztigen erstens alt und zweitens zu dick sind. wenn das dann immer noch scheppert muss man sich ein bisserl mit den steg mechaniken spielen. er meint drauf hin \"er kann sowas nicht\" - schrieb ich ihm \"wenn du willst kannst nochmal vorbeikommen, ich mach dir das\". 3 moante nix gehört, sache für mich erledigt gewesen - gestern bekomm ich eine email dass ds problem immer noch besteht und er die gitarre zurückgeben will und er sien geld zurück will. ich sag ihm dass ich nach 3 monaten leider keine reklamation mehr annehmen kann, heute kommt eine email dass er es dann gerichtlich klären lassen will wenn ich mich weigere die gitarre zurückzunehmen und er angeblich gleich nach dem kauf ein gutachten machen hat lassen aus dem eindeutig hervorgeht dass der hals verzogen ist. jetzt hab ich ihm gesagt dass er mir das dann SOFORT hätte sagne müssen und nicht erst drei monate später, ich kann die gitarre jetzt nicht mehr zurücknehmen, in der zwischenzeit kann gott weiss was damit passiert sein.
- ogerl
- ogerl
- Nukkumatti
ja. ich finds echt zum kotzen, dass es überall leute gibt, die einen nur mehr ausnehmen wollen. es ist wirklich widerlich wohin sich ein großteil unserer gesellschaft hinentwickelt hat.
leider halte ich sowas wie eine rechtsschutz mittlerweilen wirklich für notwendig. leider. dabei hasse ich nicht mehr, als zu einem anwalt gehen zu müssen.
leider halte ich sowas wie eine rechtsschutz mittlerweilen wirklich für notwendig. leider. dabei hasse ich nicht mehr, als zu einem anwalt gehen zu müssen.
- reanimapeda
- Nukkumatti
stimme dir ja auch zu, man weiß ja nicht was der damit in den 3 monaten alles gemacht hat.
ich finds einfach nur mehr zum kotzen, dass es so viele leute, vor allem aber firmen gibt, die keine gelegenheit auslassen, um zu versuchen, andere über den tisch zu ziehen. ich kann das einfach nicht nachvollziehen, was die alle für einen poscher haben!
stimme dir ja auch zu, man weiß ja nicht was der damit in den 3 monaten alles gemacht hat.
ich finds einfach nur mehr zum kotzen, dass es so viele leute, vor allem aber firmen gibt, die keine gelegenheit auslassen, um zu versuchen, andere über den tisch zu ziehen. ich kann das einfach nicht nachvollziehen, was die alle für einen poscher haben!
- Nukkumatti
[quote2xd]
[i2xd]Original von biergerry:[/i2xd]
ja, ist völlig klar.
[/quote2xd]
vor allem was das alles menschlich für arschlöcher sein müssen...ich könnt so abzzocke nicht mit meinem gewissen verinbaren, dafür bin ich ein viel zu guter mensch..
[i2xd]Original von biergerry:[/i2xd]
ja, ist völlig klar.
[/quote2xd]
vor allem was das alles menschlich für arschlöcher sein müssen...ich könnt so abzzocke nicht mit meinem gewissen verinbaren, dafür bin ich ein viel zu guter mensch..
- Nukkumatti
[ic6q]Original von reanimapeda:[/ic6q]
vor allem was das alles menschlich für arschlöcher sein müssen...ich könnt so abzzocke nicht mit meinem gewissen verinbaren
[/quotec6q]
eben. genau das widert mich eben an.
so, und bei der post war ich nun auch noch immer ned
:augenroll:
es freut mich halt mal wieder überhaupt nicht, bei der hitze rauszugehen ..
[ic6q]Original von reanimapeda:[/ic6q]
vor allem was das alles menschlich für arschlöcher sein müssen...ich könnt so abzzocke nicht mit meinem gewissen verinbaren
[/quotec6q]
eben. genau das widert mich eben an.
so, und bei der post war ich nun auch noch immer ned
:augenroll:
es freut mich halt mal wieder überhaupt nicht, bei der hitze rauszugehen ..