Psychotic Waltz, Symphony X, Nevermore - Tour 2011

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

die werbung an den videowalls is zwar unnötig aber man braucht ja jed hinschaun ;) zum wegschaun von der bühne gabs bei den 3 main acts eigentlich auch überhaupt keinen grund, durchwegs erfrischende, ab und an kitschige aber musikalisch durchaus erhabene kost wurde da geboten. highlight: Nevermore, wie erwartet. ganz groß.
sound war ok aber sonst bin ich da eigentlich dezent besseres gewohnt im gaso. gut möglich dass eher mittig durchaus besser war.

bei Mercenary punktgenau zum letzten song hingekommen und darin bestätigt worden, davor wohl nix verpasst zu haben.

ein pröstchen an die anhängliche MF crew trink_020 und die back to the bluts-axt, die sich konzertmäßig gestern eindeutig verlaufen hat smilie_sh_013
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Psychotic Waltz war gigantisch, Nevermore war megagigantisch... das fassts am besten zusammen....und Hammersound

Mercenary war tröge, Symphony X überraschend genial...

Ein hochmusikalischer Metalabend, wird dieses Jahr ganz schwer zu toppen sein in dieser musikalischen Qualität
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

was habtsn nachher noch gmacht?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Gsputi
Beitrag von Gsputi »

Arena! :mrgreen:
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Highlight des Abends war für mich ganz klar Psychotic Waltz! Hab auch selten so nen tollen Sound im Gasometer gehört, hatte da schlimmeres befürchtet, da sie ja nur ne Vorband waren. Symphony X kannt ich vorher so gut wie gar nicht, sind aber sympathisch rübergekommen und dieser proggige Powermetal hat mir jedenfalls Spaß gemacht. Die Setlist von Nevermore war dann nicht wirklich was für mich, v.a. da sie vom neuen Album gerade die m.M.n. schwächeren gespielt haben.

Zusammenfassend kann ich sagen: war alleine für PW das Geld wert! smilie_op_002 Die beiden Vorbands, die nach PW, waren auch recht gut.
Aamon
Beitrag von Aamon »

sie haben von der neuen ja den besten song gespielt...

PW war vom Zusammenspiel so fantastisch. Vor allem die beiden Gitarristen haben extrem gut zusammengespielt.
Bei der zweiten Nummer war mir der Gesang aber zu hoch, glücklicherweise nur bei dieser NUmmer, das sollt er sich zukünftig abgewöhnen.

Ich Trottel hab den PW Gitarristen angequatscht und ihm dabei das Bier verschüttet. Er war nicht angetan davon und ich bin zur Theke gerannt und hab ihm ein neues gebracht
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Aamon hat geschrieben: Er war nicht angetan davon
Wer ist das schon! :-D
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

Das müßte die PW Setlist gewesen sein:

Ashes
Spiral Tower
Haze One
Into the Everflow
Morbid
Halo of Thorns
Nothing
I of the Storm
Hartl

Beitrag von Hartl »

Jep war ziemlich lustig gestern! Psychotic Waltz war der klare Höhepunkt des Abends! Into the everflow war so gigantisch! Im Allgemeinen war das so unglauibhlich exakte Zusammenspiel der beiden Gitarristen ein Wahnsinn! smilie_op_002

Nevermore hat mir zwar leider net getaugt, der Gesang geht bei mir irgendwie net rein, auch wenn zu der Musik eigetnlich gar kein anderer passen würde, aber was soll man machen....

Ein nachhaltiges Prost an die Herrn Helge Uwe, Schilcherwarrior, Erik Blutaxt, Gogge, Gsputi und natürlich dem Herrn Dr. Aamon, der das MF Forum gestern wieder würdig vertreten hat! happy3
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Schilcherwarrior

Beitrag von Schilcherwarrior »

verdammt genialer und denkwürdiger Abend war das!! da wird so schnell kein Package rankommen an das was da geboten worden ist... einfach spitze!!!

war super mit euch allen - you know who you are!!! trink_005 metal011
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wär ich totaler Nevermorefanatic würd ma die setlist wahrscheinlich auch am senkel gehen, aber so fand sie eigentlich ziemlich perfekt.
Aamon
Beitrag von Aamon »

schwierig zu sagen. Wieso meinst du genau?
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Aamon hat geschrieben: Ich Trottel hab den PW Gitarristen angequatscht und ihm dabei das Bier verschüttet. Er war nicht angetan davon und ich bin zur Theke gerannt und hab ihm ein neues gebracht
Klassiker!
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aamon hat geschrieben:schwierig zu sagen. Wieso meinst du genau?
komplette nichtberücksichtigung von doch drei alben und bis auf die neuen sachen halt doch mehr die nevermore-standardsetlist gewesen vermutlich.
da mir bis auf diesen "rise, rise!" quatsch aber alle songs sehr gut gefallen haben passts für mich.
Aamon
Beitrag von Aamon »

seh ich ähnlich, wobei ich net so der fan der ersten Nevermorescheiben bin...

für mich wars fast perfekt, weil meine faves gespielt worden sind.
keine meiner lieblingsbands spielt meine lieblingssongs. das darf man auch nicht erwarten, es wäre schwachsinnig.... von der setlist entäuscht sein, ist in den meisten fällen lächerlich, weil die band meist gründe hat und weils jeder anders sieht.... ab und zu ists halt erstaunlich, aber mir egal
Antworten