Johan growlt teilweise so tief wie noch nie: extrem geile Passagen sind das.
diesmal gibt's sogar eine extrem flotte Killer-Nummer, die leicht thrashige Riffs hat (MOTU), fährt geilstens ein, viele doomige Passagen sowieso, eingie klassische Metalriffs natürlich.
Nur eine Nummer gefällt mir nicht so, obwohl gerade diese einige interessante Rhythmen und Ideen hat...
Trotz Cinemascope-Topproduktion schaffens AA, dass die Gitarren trotzdem weit über den Drums stehen, genau das ist ja das große Problem vieler neuer Produktionen. Aber AA scheinen das zu wissen, wie man es macht, dass die Gitarre noch richtig kracht und brät. Die Gitarren sind schärfer und etwas roher als auf der letzten. Was für ein Killer-Sound!
Aamon hat geschrieben:
Das CD-Buch im kleineren Format macht auch Sinn! Sehr cool...
Was ist ein CD Buch?
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC
Ich hab nur die Jewelcase Version. Meinst ein Digibook?
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC
Helge-Uwe hat geschrieben:ich hab ma das teil vorbestellt, primär wegen der verewigung der Bloodshed over Bochum liveauftritte auf DVD. hoff das kann was.
...
ich hätt mir eigentlich ohnehin gedacht dass das ding separat rauskommt, aber seit feststeht dass die dabei is is das natürlich umso besser. noch dazu zum kampfpreis von 15 euro inkl. versand (EMP glaub ich).
würd mich interessieren obs 5.1 abgemischt is oder ob der sound evtl für eine eigenveröffentlichung nicht gut genug war.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
surturrrrrrr rrrrrrrrising. roarr, grunz - gutes album.
AA schmeißen wiedermal mit tollen melodien um sich, wenn auch nicht in unbedingt jedem song, aber is nix furchtbares dabei. man hat quasi exakt bekommen was man erwartet hat, wenn auch die grundstimmung der platte eine ganz eigene ist.. ach und niedergekniet darf auch mal wieder werden, bei Wrath of the Norsemen reißt die melodie des leadriffs den song schonmal in richtung dauerbrenner. :)
gabs insgesamt aber sicher schon besseres von hegg & co, glaub ned dass an dem album noch viel wachsen wird können, die synthies sind und bleiben irgendwie fremdkörper.
die nummer vom vorgänger fand ich wirklich spitze, auch wenn Apocalyptica mitgeigen - das tun sie aber gut:
[youtube][/youtube]
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
naja, sie haben bei einem song orchesterparts dabei, ansonsten hört man eigentlich keine synthies... eher ultrafette gitarren. der rohere gitarrensound taugt mir im gegensatz zur letzten.
ich habe 2-3 absolute lieblingsnummern, vor allem eine kickt mich jedesmal um. einziger schwachpunkt ist song 2, der aber andrerseits mit neuen rhythmus-styles garniert, was ihn aber nicht ganz rettet, weil die melodie für aa-ansprüche etwas zu simpel ist
For Victory or Death hat keine synths zu beginn? ich weiß nicht wer da auf den lauschern sitzt
und auch die pseudostreicher find ich nicht so prickelnd. naja die bonus DVD is aber nurmehr geil, keine frage. vor allem dass die alten sachen stimmlich wie beim original gebracht werden find ich gut.
ja gut, an einzelnen stellen, aber sie sind mehr kurze effekte, weniger im soundgrundgerüst...
die orchesterparts hört man eigentlich fast gar nicht, eh gut so. weil wenn dann gehörts so richtig gemacht... bei einer derartigen nummer ( Doom Over Dead Man) haben sie noch Steigerungsmöglichkeiten, das war noch nicht das beste, zu dem sie fähig sind, gut war ihre erste diesbezügliche nummer, aber da wäre noch mehr gegangen, vielleicht trauen sie sich beim nächstenmal so richtig drüber.
diese nummer hätte generell mehr brachial-doom vertragen anstatt der maiden-mäßigen gitarren, weil gerade diese brachial-ultra-deep-slow motion ausbrüche mitsamt seinem saugeilen ultra-deep growling auf der neuen sind ja extrem genial, leider zu selten...