Metallica im Prater 2007

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

heaven & hell würd ich saugern sehen.
ist mir aber zu teuer und der rest ist absolute megakacke!
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

[quoteljl]
[iljl]Original von Ger-Hard:[/iljl]
Wavebreakerticket um 71.- (Selbstkostenpreis)[/quoteljl]

:scared: huibuh! wir reden hier von 1000,- öS!!! das is aber schon ein konzert, oder? oder gibts da noch gratis liebesdienste und für jeden einen metallica-musiker nach wahl zum mitnehmen? die getränke müssen bei dem preis für lächerliche 3 bands sowieso gratis sein.
Aamon
Beitrag von Aamon »

nein, ich hab noch gar nix.
alles fuckin,
man kann doch aufs beste konzert des jahres net verzichten.

Metallica mit dieser geilen Setlist, Dio, du meine Güte, da stirbt man vor großen Emotionen
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

und ? bist schon gstorbn oder machst des erst wennst keine Karte mehr bekommst Didi ? ^^

naja, wenn mir wer ne Karte schenkt würd ich ma´s evtl. doch anschauen ... bei Ooomph halt mit Ohrstöpsel und MP3-Player ausgerüstet, hahaha ...

na dann viel Spass morgen Burschen und Mädchen ! i spar ma de Kohle ...
JimiHendrix
Beitrag von JimiHendrix »

hab heut a zufällig a karte überlassen bekommen....freu mich schon auf dio´s stimme überhaupt!!
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quote4ce]
[i4ce]Original von Aamon:[/i4ce]
nein, ich hab noch gar nix.
alles fuckin,
man kann doch aufs beste konzert des jahres net verzichten.

Metallica mit dieser geilen Setlist, Dio, du meine Güte, da stirbt man vor großen Emotionen
[/quote4ce]

hab dir PN geschickt, haben ein Wavebreaker Ticket zuviel!!
Erik Blutaxt

man merkt, dass metallica in der stadt sind. viele freizeitmetler unterwegs, denen man ansieht, dass sie das metallica- oder sonstwas metalshirt aus der jugend schon seit 10 jahren nicht mehr anhatten und normalerweise sowieso radio energy horchen. aber alle kommen sich extrem hart und cool vor, obwohl vermutlich noch nie wirklichen metal gehört. rofl. klassisches metallica-klientel halt
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quoteeso]
[ieso]Original von Erik Blutaxt:[/ieso]
man merkt, dass metallica in der stadt sind. viele freizeitmetler unterwegs, denen man ansieht, dass sie das metallica- oder sonstwas metalshirt aus der jugend schon seit 10 jahren nicht mehr anhatten und normalerweise sowieso radio energy horchen. aber alle kommen sich extrem hart und cool vor, obwohl vermutlich noch nie wirklichen metal gehört. rofl. klassisches metallica-klientel halt
[/quoteeso]

mir ist das ehrlich gesagt wurscht was für andere Leute dort sind, geh ja wegen der Musik hin...

und jetzt geht`s los Richtung Prater :biggrin:

:party42:

KILL `EM ALL!!!
Erik Blutaxt

[quoteb6h]
[ib6h]Original von Ger-Hard:[/ib6h]
mir ist das ehrlich gesagt wurscht was für andere Leute dort sind, geh ja wegen der Musik hin...
[/quoteb6h]

so soll es sein. viel spaß, v.a. bei h&h
Aamon
Beitrag von Aamon »

cool, bei dieser metalband nummer one merkt mans halt schon in der stadt, das was los is. sehr cool, muss man sagen, sehr sehr cool.
austrianbastard
Beitrag von austrianbastard »

war echt saugeil gestern, die setlist von metallica war der hammer, nur sad but true hätt ich gerne noch gehört
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

mein resumee des abends:

gegen 17:00 am praterstern gewesen und den weg zum rotundenplatz zur fuss angetreten, das wandern ist des pedas lust. dort angekommen gleich mal geschluckt, weil ich zwar auf menschenmassen vorbereitet war, aber das war dann doch etwas mehr als erwartet..anstellen, halbe stunde brauchen zum reinkommen, dann wie es sich (nicht) gehört eine unmenge an kohle für ein heaven and hell tour shirt hinlegen. oomph haben in der zwischenzeit gespielt, was für ein belangloser dreck ist das eigentlich? unglaublich...in der zwischenzeit unpackbar viele leute gekommen, innerhalb von 10 minuten hat sich das extrem gefüllt, also zugesehen dass wir noch einen halbwegs akzeptablen platz für heaven and hell. das publikum war unpackbarsteens...mein erster freund war der der aussah wie der slime (nur mit bart) der, als heaven and hell begonnen, die ganze zeit OOOOOOZZZZZYYYYYY brüllte...in mein ohr. jedoch mit meiner charmanten art konnte ich ihn davon überzeugen seine ***** zu halten. schön, ich hab ja gewusst was mich erwartet in etwa und mir auch vorher noch selbst versprochen mich nicht aufzuregen...aber es gibt eben eine grenze. naja, wurscht.

ziemlich pünktlich um 18:45 begannen heaven and hell, und sie waren gottgleich. setlist war in etwa:

E5150
mob rules
children of the sea
voodoo
the sign of the southern cross
die young
heaven & hell

irgendeinen song hab ich vergessen, wurscht. bei children of the sea zum ersten mal die tränen unterdrücken müssen, wie scheisse gut das doch war - muss ich UNBEDINGT unter besseren rahmenbedingungen sehen...mit würdigem publikum und so. dio besser bei stimme als z.b. bei den letzten live solo-aufnahmen, die soli sowieso erhaben, das war einfach nur der wahnsinn. :heart:

metallica kamen dann so gegen 20:45 raus. setlist:

creeping death
for whom the bell tolls
ride the lightning
disposable heroes
sanitarium
...and justice for all
the memory remains
the four horsemen
orion
fade to black
master of puppets
whiplash
enter sandman

also das war bis auf die üblichen ausrutscher (nothing else matters und enter sandman - BRAUCHT NIEMAND!) der absolute hammer. der hammet...ich hasse ihn. alleine wie er dieses gschissane blues-\"solo\" gespielt hat und sich dann dafür applaus holt...jeder 13jährige der 6 monate gitarre spielt kann so einen dreck. der sollt lieber die alten songs üben, weil das welcome home solo war EXTREM daneben. der ulrich die null versaut den double-bass teil bei one, bravo. der trujillo is zwar sicher ein extrem guter bassist, aber dieses gorilla-stageacting...najo. und so viel ich mich jetzt drüber aufreg - metallica haben mir (nach dem zweiten platzwechsel, immer weiter nach hinten gepirscht wegen unpackbarer leute rundherum - dort dann endlich normal gesehen, guter sound, keine pogo-skins) wirklich oag gut gefallen, is halt eine band die ich neben maiden so wie keine andere gehört hab früher und deshalb hats mir volle wäsch taugt, trotz der rahmenbedingungen, trotz dem ganzen dreck, trotz oomph, trotz untermenschen...so gut waren die in den letzten 14 jahren nicht mehr.

dennoch: konzerte in dieser grössenordnung werd ich, wenns nur irgendwie geht, vermeiden.

bin trotzdem glücklich heimgegangen, weil die metallicas mich zum ersten mal seit meinem ersten konzert von ihnen (1992) endlich wieder mal überzeugt haben, bei fade to black hab ich geweint, ohne scheiss.
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quoteuwm]
[iuwm]Original von reanimapeda:[/iuwm]
heaven & hell muss ich UNBEDINGT unter besseren rahmenbedingungen sehen...mit würdigem publikum und so. dio besser bei stimme als z.b. bei den letzten live solo-aufnahmen, die soli sowieso erhaben, das war einfach nur der wahnsinn.

dennoch: konzerte in dieser grössenordnung werd ich, wenns nur irgendwie geht, vermeiden.
[/quoteuwm]

das unterschreibe ich so!!!

was noch niemand erwähnt hat, das Bier war eine Sauerei! kostet eh schon 4.- und nach 5 Krügerln nicht einmal der Ansatz von Wirkung, was soll das??

werde später mehr dazu schreiben, düsen jetzt bald los nach St. Pölten :wos_musik1:
Aamon
Beitrag von Aamon »

arschgeiles konzert. was da leute waren, sagenhaft.
mehr als beim nova rock.
es gibt wohl nicht viele rockbands, die dermassen viel leute ziehen.
stimmung war fantastisch, sound nicht perfekt, aber okay.
songlist grenzgenial.

nur einen load/reload song. so passt das.

spielfreudig, wie immer. gut aufgelegt (bei der 7 stelligen gage kein wunder)
diese band is besser den je, zumindest live. volles brett.

denke ich werde mich aufs neue album freuen...
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

Antworten