Game Of Thrones

Netflix, Prime oder Klassiker, Tipps sind willkommen!
Antworten
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

hab gestern abend noch ein bissl nachgelesen, und tatsächlich auch stellungnahme des neuen verlags gefunden, mit der rechtfertigung "englische eigennamen würden den lesefluss stören"...jo, genau. witzig auch, dass einige aus dem team sich in nerd-foren angemeldet haben um ein bissl in den entsprechenden threads zu trolololon, ala "ihr wisst GAR NICHTS über die harte arbeit von übersetzern, also haltet die klappe !!11", sehr sauber.

naja, und das gleiche team wurde halt auch für die serien-synchro engagiert, damit das d'accord mit der aktuellen buchauflage ist.
Z

Beitrag von Z »

klingt irgendwie nach typisch piefke ;)
reanimapeda

jup.

deshalb wurde ja auch z.b. aus "Kings Landing" jetzt "Königsmund". "weel dat hamwa bei uns ja ock so, da is det nach der FLUSSMÜNDUNG benannt, wie in DORTMUND".
sicclown

Beitrag von sicclown »

Det Kraut mit Wurst schmeckt dufte!
lost

Beitrag von lost »

werds mir sicher auf deutsch auch mal ansehn. wär schön wenn sie bis weihnachten eine DVD box zum kauf hätten! die englischen untertitel wären auch sinnvoll um alles zu verstehn. aber ich schätz da muss man noch länger warten. zweites buch ist auch sehr spannend, freu mich schon sehr auf die 2. staffel!!!
reanimapeda

warte auf buch 3....warte....und du wirst es nicht mehr packen hahaha..

ja, ich schau auch sicher jetzt mal rein auf deutsch (wofür hab ich denn diesen TNT serie), erwarte mir aber das ich es hassen werde...

ich hoffe auch das relativ bald dvd/bluray box kommt. keine ahnung wie in diesem fall die rechte verteilt sind, aber bei ein paar serien isses ja z.b. so (Supernatural z.b., bin ich Fan von), dass man die letzten beiden Jahre die DVD Box der neuen Staffel schon bekommen hat obwohl payTV grad mal mit der Ausstrahlung begonnen hat - da nämlich geilerweise die UK-DVD Box schon verfügbar war, UND dort interessanterweise auch schon die komplette deutsche synchro drauf war. im falle asoiaf brauch ich die duetsche synchro sowieso nicht, da wart ich jetzt bis irgendeine box verfügbar ist, hautpsache originalton und untertitel (sicherheitshalber).
Z

Beitrag von Z »

Peta: noch gar nicht in Englisch gesehen? Verwirrtbin?

Edit: in US of A kann man die DVD/BD scho vorbestellen... kann also nimma lang dauern - HD rips sind ja scho länger im Netz im Umlauf
reanimapeda

doch, ich habs natürlich in englisch schon gesehen. aber halt nur "normale" rips, und ohne subs. hab zwar ~95% verstanden, aber mit isses einfacher - und da ich ja bekannterweise extrem-freak bin, schau ich mirs sicher öfter an.

und ich hab ja internetz wieder vorübergehend abgemeldet daheim. am neuen geilen recording rechner kommt mir kein web dran. sabrina lässt isch allerdings grad den mac herrichten, da wird dann wahrscheinlich eh wieder eins kommen..mal schaun, momentan fühl ich mich ziemlich "frei" ohne standleitung daheim.
lost

Beitrag von lost »

vorbestellen kann man die DVD schon seeeeehr lange. wahrscheinlicher release termin februar/märz 2012.
lost

Beitrag von lost »

DVD/Blu Ray Box release:
19/03/2012
http://www.bva.org.uk/node/1751215

ich hoffe auf eine menge an bonusmaterial! making-of, interviews etc.
Z

Beitrag von Z »

serie gestern fertig geschaut:

Hassobjekt No 1: Bild

Peta: Wie findest du die Umsetzung so?
reanimapeda

haters gonna hate!

Bild

:mrgreen:

ich find die umsetzung eignetlich wirklich gut, ein paar sachen stören mich - allen voran sind die wölfe nicht präsent genug. dadurch geht einiges verloren, nicht nur an stimmung, sodnern an grundelementarem - vor allem auch für zukünftiges ("jetzt" wärs noch verkraftbar HALBWEGS, auch schon schlimm genug). mal schaun, jetzt sinds ja eh noch "babies", die ausgewachsenen direwolves werden sowieso CGI, da gitbs dann keine probleme mehr mit "untrainierbar" - hoffe die werden gscheit umgsetzt.

schlachten auslassen war ein letdown für mich. sind zwar in buch 1 nicht so wichtig, aber trotzdem hätt ihc mich auf was gefreut...hoffentlich gitbs für die zukünftigen genug budget, sonst wirds gschissn.

gegen ende habens offensichtlich gemerkt dass sie in 10 Folgen nicht alles unterbringen können..dadurch wurde halt auf einiges verzichtet (jetzt generell, aber besonders in den letzten paar folgen), bzw bekommen einige charactere ned ansatzweise die tiefe die sie benötigen würden, der hound z.b. kommt fast schon (zu) sympathisch rüber...genauso sind der tywin und der viserys nicht mal halb so viel ungustl wies sein sollten..der charakter von Shae ist imho komplett daneben.

ich mein: ALLES kann man sowie nicht unterbringen (und lieber keine Schlacht als peinlich-billige - nixdestotrotz sind die fehlenden Kämpfe ein major letdown für mich), nichtmal ansatzweise (is ja auch in den Büchern teilweise schon overkill an Charaktären), aber das eine oder andere wäre durchaus machbar gewesen, bei einigem davon gehts um ein paar sekunden (netto), und für evtl längeres: dafür die dazugedichteten szenen (ernsthaft - als horny old man approve ich natürlich, aber wenn die Serie eins nicht benötigen würde dann ZUSÄTZLICHE sex-szenen - fürs "typische" HBO Publikum, speziell die nicht-Leser (auf die damit ja gezielt wird), wärs auch so schon genug gewesen denk ich - auch wenn ich, glaube ich, ungefähr weiss was sie z.b. mit der extra-Littlefinger szene bezwecken wollten) weglassen wär eine option gewesen.

Aber BITTE nicht falsch verstehen - ich find die Serie extrem super, v.a. gemessen daran dass erstens das Budget wirklich begrenzt war, und das halt die erste Staffel war und auch die Produzenten aus Fehlern lernen bzw ich halt einfach davon ausgeh dass mit gewissen Änderungen auch ein gewisser Plan verfolgt wird - is das schon ziemlich in Richtung "maximum" was man rausholen hat können... Das is alles Jammern auf höchstem Niveau, im Prinzip will ich nur jeden dazu verleiten die Bücher zu lesen, weil sies wirklichwirklichwirklich wert sind.
Z

Beitrag von Z »

bin eh scho beim lesen yesss

naja herr der ringe Schlacht is wohl nicht drinnen gewesen, wenngleich mit cgi warat scho was gegangen - kommt ja vielleicht noch.

Ja die Sexszenen sind so eine Sache, sind mir auch beim Spartacus am senkel gegangen. Wenn ich sowas sehen will schau ich was anderes ;)
Steffi is letztens aufgewacht wo gerade die zwei weiber rum gemacht haben und mich verstöhrt gefragt ob ich nicht warten kann bis sie im bett is.... LOL

Anyway... Bis in April warten suckt auch gewaltig - will neue folgen.... JETZT!!!!
lost

Beitrag von lost »

bin jetzt bei buch 3 "storm of swords". man kann irgendwie nicht aufhören, da ja am ende von jedem buch alles weiterhin offen ist...nach 1000 seiten musste er wohl einfach ein neues buch anfangen. :mrgreen:
reanimapeda

jetzt gehts rund :-D
Antworten