fix'd oida.psykosonic hat geschrieben:im vergleich zum forumspapst bin ich eh noch voll titte
Metal History Austria...
- reanimapeda
- Aamon
musikexpress und metalhammer haben alles archiviert digital und letzte woche online veröffentlicht. es ist auch sehr interessant, das alles im zusammenhang der zeit zu betrachten. eine supercoole aktion so gesehen. leider is es net frei zu sehen. es wäre okay, wenn man es als abo-inhaber frei durchstöbern könnte, aber leider geht nicht mal das. man muss sogar dann 9,90 extra zahlen. find ich etwas übertrieben...
- Aamon
Warum? Niemand hat der Metalmusik verboten, einen ähnlichen Klassiker rauszuhauen wie "Dirt" (eine Scheibe, die - nebenbei angemerkt - rein musikalisch mehr Metal ist als sämtliche Edguy Alben zusammengezählt).Aamon hat geschrieben: wobei, die Alice in Chains, das war der Untergang der Metalmusik...
- Aamon
die scheibe hat nichts mit gutem metal zu tun... glücklicherweise haben metalbands keine solche schweinsrockscheiben veröffentlicht und sich net angebiedert...
Echte Metaller sind echte Metaller geblieben und die wissen, dass Metal mehr mit Klassik zu tun hat. All die Epik, die Größe, die Erhabenheit....
Gut, dieser Grunge-Schwachsinn ging glücklicherweise auch vorbei und Hammerfall kam 1997 gottesgleich herbei und hat den echten Metal gerettet... In dieser Zeit des Bluesrocks kamen nicht mal 1500 Leute zu Maiden in die Stadthalle, ich musste alleine fahren, schlimme düstere Zeiten waren das... Sogar der Rock Hard hatte ein schwarzes Cover und fragte: Ist der Metal tot? Ja, er wars leider, aber ein paar echte Metalheads haben glücklicherweise durchgehalten
Echte Metaller sind echte Metaller geblieben und die wissen, dass Metal mehr mit Klassik zu tun hat. All die Epik, die Größe, die Erhabenheit....
Gut, dieser Grunge-Schwachsinn ging glücklicherweise auch vorbei und Hammerfall kam 1997 gottesgleich herbei und hat den echten Metal gerettet... In dieser Zeit des Bluesrocks kamen nicht mal 1500 Leute zu Maiden in die Stadthalle, ich musste alleine fahren, schlimme düstere Zeiten waren das... Sogar der Rock Hard hatte ein schwarzes Cover und fragte: Ist der Metal tot? Ja, er wars leider, aber ein paar echte Metalheads haben glücklicherweise durchgehalten
- Helge-Uwe
- Aamon
ja aber helge, so wars... es gab jahrelang keine erfolgreiche metalband mehr und dann kam Hammerfall wie ein leuchtender Komet am Himmel... Die Götter brachten den wahren Metal-Kriegern die wahre Größe zurück und Horden von Millionen Metalheads applaudierten und zogen in den Krieg gegen Hip Hop, Grunge und Beat
- reanimapeda
die 90er waren keine Zeit des "Bluesrock" und AIC waren nie "Grunge", auch wenns gern mal so tituliert wurden, aber was will man von MTV-"Journalisten" auch anderes erwarten...oder von Rockhard/Hammer Schreiberlingen, deren Behinderung es zu verdanken ist dass wir solche Wortschöpfungen wie "Core" ertragen müssen.
Und Edguy haben nix mit gutem Metal zu tun. Maximal ein bissl was mit Metal an sich. Aber fix nix mit Klassik. Genausowenig wie 99,9% aller Metal Bands. Dieses andauernd gewollte aufwerten von Metal find ich furchtbar, nur weil dieser stocktrottel Yauyau of Boredom mal Vivaldi gecovered hat...aber es braucht halt leider ein bissl mehr als sichd er gleichen Tonleiter zu beidenen um Klassik-Bezug zu rechtferigen.
Und Edguy haben nix mit gutem Metal zu tun. Maximal ein bissl was mit Metal an sich. Aber fix nix mit Klassik. Genausowenig wie 99,9% aller Metal Bands. Dieses andauernd gewollte aufwerten von Metal find ich furchtbar, nur weil dieser stocktrottel Yauyau of Boredom mal Vivaldi gecovered hat...aber es braucht halt leider ein bissl mehr als sichd er gleichen Tonleiter zu beidenen um Klassik-Bezug zu rechtferigen.
- Namroth
Aamon hat geschrieben:dann kam Hammerfall wie ein leuchtender Komet am Himmel... Die Götter brachten den wahren Metal-Kriegern die wahre Größe zurück und Horden von Millionen Metalheads applaudierten und zogen in den Krieg gegen Hip Hop, Grunge und Beat

-
shredder666
dieses posting repräsentiert alles, was scheiße und peinlich am metal ist.Aamon hat geschrieben:ja aber helge, so wars... es gab jahrelang keine erfolgreiche metalband mehr und dann kam Hammerfall wie ein leuchtender Komet am Himmel... Die Götter brachten den wahren Metal-Kriegern die wahre Größe zurück und Horden von Millionen Metalheads applaudierten und zogen in den Krieg gegen Hip Hop, Grunge und Beat
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Aamon
shredder666
keine sorge, über dich kann ich schon lachen...Aamon hat geschrieben:shredder: humor is, wenn man trotzdem lacht![]()
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
- Aamon
warum ist dass denn peinlich? Obwohl ich kein Hammerfall-Fan bin, freut mich dass wir derzeit gut im Kurs stehen als Metaller. Auch wenn ich solche Gemeinschaftsgefühle eigentlich ablehne freut es mich, dass sich mehr und mehr junge Leute aufgeschlossen gegenüber dieser Musik zeigen und weisst du was vielleicht hilfts der Gesellschaft doch etwas mehr als Horden von Gangsta-Rappern, Burschenschaftern oder spießbürgerlichen karohemdtragende WU-Studenten mit Vorliebe für Hipsterbrillen und Dubstep Musik. ALLRIGHT!shredder666 hat geschrieben:dieses posting repräsentiert alles, was scheiße und peinlich am metal ist.Aamon hat geschrieben:ja aber helge, so wars... es gab jahrelang keine erfolgreiche metalband mehr und dann kam Hammerfall wie ein leuchtender Komet am Himmel... Die Götter brachten den wahren Metal-Kriegern die wahre Größe zurück und Horden von Millionen Metalheads applaudierten und zogen in den Krieg gegen Hip Hop, Grunge und Beat
Und wenn nicht? Na dann fickt euch alle und macht was ihr wollt
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben