Black Metal 2.0.
- Noob_Saibot
Einige meiner Freunde sind Vegetarier bzw. sogar Veganer. Obwohl ich gerne ein herzhaftes Steak, möglichst blutig, mit Spiegelei und Pommes ess, kann ich so eine Ernährung nachvollziehen. Was ich aber nicht abkann sind eben solche Leute, die sich schon als Vegan-People vorstellen. "Hey alter, ich bin voll der Vegan. Sellerie Heil!". Solche Leute lungern barfuß in der Uni-Mensa rum, trinken pausenlos Club Mate und veranstalten Studentenparties mit freier Spende wo ich dauernd rausgeworfen werde. Ich hab versucht diese Leute zu verstehen...den alternativen Lebensstil zu respektieren und hab mich echt manchmal auf Grundsatzdiskussionen eingelassen mit solchen Gschropn. Aber im Endeffekt ist nichts dabei rausgekommen, außer Bluthochdruck und aufkeimende Aggression. Diese Leute sind bloß Produkte einer Modeerscheinung. Mode-Vegetarier, Mode-Veganer, Mode-Anti-FPÖ'ler, Mode-Alternativ, Mode-im Park-Anthropologie lernen, Mode-Scheiße im Hirn...
und die Jungs von Liturgy sind genau der Klüngel Leute die auf den Unis das darstellen und nach außen tragen wollen. Vor 15, 20 Jahren als das noch nicht so Gang und Gebe war, bevor Vegetarismus zur Modeerscheinung wurde, hätten sie sowas nicht gemacht. Dann wären sie wahrscheinlich eine Straight-Edge-Grunge-Band gewesen
und die Jungs von Liturgy sind genau der Klüngel Leute die auf den Unis das darstellen und nach außen tragen wollen. Vor 15, 20 Jahren als das noch nicht so Gang und Gebe war, bevor Vegetarismus zur Modeerscheinung wurde, hätten sie sowas nicht gemacht. Dann wären sie wahrscheinlich eine Straight-Edge-Grunge-Band gewesen
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
- Ravenpride
Vegetarier sein ist jetzt Mode?Noob_Saibot hat geschrieben:
Vor 15, 20 Jahren als das noch nicht so Gang und Gebe war, bevor Vegetarismus zur Modeerscheinung wurde, hätten sie sowas nicht gemacht.

The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- psykosonic
du kommst echt net viel raus, oder?Ravenpride hat geschrieben:Vegetarier sein ist jetzt Mode?Noob_Saibot hat geschrieben:
Vor 15, 20 Jahren als das noch nicht so Gang und Gebe war, bevor Vegetarismus zur Modeerscheinung wurde, hätten sie sowas nicht gemacht.Na gut da fall ich jetzt nicht rein, im Dezember wirds bei mir jetzt 20 Jahre, dass ich es geworden bin.

is schon eher trendy, allerdings hauen auch die meisten leut nach kurzem wieder den hut drauf...
- Eiserner Knut
- snow
du bist aber kein kannibale, oder? jeder wie er meint, aber ich finds halt einfach nicht in ordnung wenn jemand sagt dass er keinem tier etwas zu leiden tun könnte, aber es schmeckt halt so gut.Eiserner Knut hat geschrieben:Da stellt sich eine interessante Frage... kann ein Kannibale vegetarier sein?
Im Herzen bin ich auf jeden Fall ein Vegetarier, und gedenke bei jeden bissen in meine Lebekässemmel dem armen Viecherl, das dafür sein Leben hat lassen müssen

und die frage für mich ist eher: anscheinend ist es wirklich schon was besonderes wenn man einen tag kein fleisch isst. und da meine ich auch fisch!
-
meiner meinung nach machts die mischung.. ich ess unter der woche kaum oder wenig fleisch, milchprodukte verwend ich auch nur alle heiligen zeiten, aber wenn ich mal bei meinen eltern bin und mein vater macht am lagerfeuer, das er stundenlang einheizt, rinder steaks, da kann und glaub ich will ich nicht nein sagen, haha. auf eier könnt ich auch nie verzichten :p
aber prinzipiell find ich vegan sein recht lobenswert, außer es kommt einer daher und sagt mir wie scheiße ich bin weil ichs nicht bin. es is und bleibt eine persönliche sache.
aber prinzipiell find ich vegan sein recht lobenswert, außer es kommt einer daher und sagt mir wie scheiße ich bin weil ichs nicht bin. es is und bleibt eine persönliche sache.
- Eiserner Knut
- reanimapeda
Naja, die Nachfrage bestimmt das Angebot - würds keiner mehr kaufen wärs relativ schnell auch nicht mehr im Regal.Eiserner Knut hat geschrieben: Obwohl, wenn das Fleisch schon im Regal liegt is es eh schon wurst (egal) *gg* Warum soll man es nicht kaufen und esses (wenn es einem schmeckt).
zum rest sag ich nix, die vegan diskussion führe ich nicht mehr.
DEATH TO FALSE METAL!
- snow
vegan ist mir zu extrem, will auf honig, butter, eier etc nicht verzichten bzw glaube ich dass das schon recht ungesund ist. und da fleisch so einfach im supermarkt zu bekommen ist, fehlt da vielen der bezug zum schlachten. ist aber jedem seine persönliche angelegenheit und mit superveganen wichtigtuern kann ich auch nix anfangen.
so ich glaub ich muss die "two hunters" wiedermal auflegen
so ich glaub ich muss die "two hunters" wiedermal auflegen

- Ravenpride
Honig und Butter, würden sie mir schmecken, würd ich schon essen. Eier ess ich sowieso. Aber alles was mal gelebt hat, ist tabu, incl. Fisch.
The sun will never reach the sky
- Aamon
ich werd nur zwider, wenn irgendein vege mir erklärt, ich handle unmoralisch und sollte die armen tierchen bedauern, die ich esse... was bilden sich solche leute eigentlich ein. in der natur gibts ein fressen und gefressen werden und wir menschen sind fleischfresser. am liebsten würd ich nur fleisch fressen, gibt ja nix besseres. selbstverständlich habe ich kein mitleid mit einem tier, welches ich verspeise... ist ja beim umgang mit menschen die gleiche kacke. da weinen die leut, weil wildfremde menschen gestorben sind. das ist doch krank. weinen tut man, wenn wer gestorben ist, den man kannte. das zeigt sich auch alles evolutionär und so funktionieren wir auch, weil sonst das leben ja gar nicht verkraftbar wäre
ja, wer hat das eigentlich aufgebracht, dass fisch kein fleisch sein sollte... auch das ist krank
ja, wer hat das eigentlich aufgebracht, dass fisch kein fleisch sein sollte... auch das ist krank