ich bedank mich mal beim marrok für die stellungnahme.
da selbstentleibung und flammensturm im explo graz spielen ist die ganze thematik für uns ein wichtiges thema.
bei uns schauts so aus, dass wir die bands so weit wie möglich auf braune tendenzen checken und abwiegen versuchen, was provokation ist und wos zu weit geht (wenn bspws bandmitglieder auch noch in neonazi/rechtsrockgruppen spielen ist das definitiv zu weit!).
da sind unser booker und der gf recht firm, weil sie teilweise auch schon seit jahren vorträge in die richtung halten, bzw. gibts szeneinterne leute im vorstand bzw. umfeld.
wenn fans mit einschlägigen shirts/peckerln etc. kommen (@jakob: wir können jaka von stuka unterscheiden

), werden sie entweder höflich gebeten das shirt auszuziehen/umzudrehen oder sie bekommen ihr eintrittsgeld zurück und können nach hause gehen. hat bis jetzt ziemlich immer gut funktioniert.
grad bei flammensturm gabs auf grund der fahnenschwingerei und des ostarrichi-textes diskussionen, allerdings hat sich die mehrheit für die austragung des konzertes entschieden.
würd mich über ein persönliches gespräch (und bier oder so

) mitm marrok im rahmen des konzertes am 21.12. freuen.