Z hat geschrieben:mich regt das so auf, dass die ÖVP und SPÖ die gespräche verweigern - auch am orf - find das einen skandal
Ich verstehs net. Was meinst du?
Bei ATV war am Sonntag eine "Elefantenrunde" jedoch haben Failman und Spindi verweigert, sich mit den anderen an einen Tisch zu setzen und haben dann nur zu zweit "Rede und Lüge" gestanden. Selbiges ist für diese woche anscheinend am ORF geplant.
Und das find ich einfach eine Frechheit dass die so abgehoben sind, dass sie sich nicht mal mit der Opposition an einen Tisch setzen und reden. Dann möchte ich gar nicht wissen wie das im Parlament läuft.
Z hat geschrieben:Und noch viel schlimmer finde ich eigentlich, dass bei den ganzen Gesprächen die NEOS, Piraten und KPÖ nicht auch eingeladen werden. Drecks ORF!
das find ich auch total schlimm und demokratie-politisch problematisch. neben dem mehrheitswahlrecht (und man hat in deutschland gesehen, wie viele stimmen völlig sinnlos damit geworden sind) ist das wirklich ein problem.
ich glaube, dass die wahl anders verlaufen würde, hätte man hier alle parteien berücksichtigt.
Z hat geschrieben:Und noch viel schlimmer finde ich eigentlich, dass bei den ganzen Gesprächen die NEOS, Piraten und KPÖ nicht auch eingeladen werden. Drecks ORF!
nur "parlamentsparteien" sind in diesen runden geladen, das war immer schon so.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
ja, da hast recht und das war schon immer schlecht. Dieses Mal wirds halt noch offensichtlicher, weil sich Stronach mit einem bravorösem Trick eingekauft hat in die Politik. Ist ja sowieso witzig, dass gerade er dann solche Machenschaften derart stark kritisiert, dabei kauft er sich mit Geld alles was er will... Herrlich, wenn er von Korruption und Freunderlwirtschaft spricht und selbst der klassische Fall ist. HALT! Ich vergaß, bei ihm sinds ja keine Funktionäre und scheinbar auch keine Politiker...
wobei man alle argumente der Neos ja eh bei der ÖVP vorfindet. stellt man sich jedesmal wenn der Spindi etwas sagt eine andere stimme vor, plus ein "wir, als junges dynamisches team.." davor hat man eh das wahlprogramm beinand. Piraten...jo, da könnte man ja jemanden hinsetzen, allerdings glaub ich kaum dass aus deren reihen auch nur irgendwer fähig ist auf ALLE gestellten fragen eine antwort zu haben (was grundsätzlich nichts schlechtes ist, wenn man für jedes thema eigene leute hat). Und dem Mirko Messner würd ich solche Runden nicht zumuten wollen, ebenso wenig wie mir selbst.
natürlich wär ich auch dafür dass ALLE parteien bei den runden geladen werden. inklusive der christen. ich reg mich eh viel zu wenig auf.
eine gute linke wäre geil... LÖ oder LLÖ (Links Liberales Österreich) Weshalb Liberal ausschließlich wirtschaftspolitisch gebraucht wird und niemals gesellschaftspolitisch, hat mir auch noch niemand erklären können
und der Felber von der Attac sollt dann dort sitzen um 20:15 bei den Runden. Die kämen sofort rein... Der Felber kann das großartig erklären, wirkt sehr sympathisch und kompetent... Leider will er net in die Politik. Beim Mirko, ja gut, bei mir kommt er gut an, aber bei vielen anderen wohl nicht.
Die Christen: lach, da würd ich mich erst aufregen... Stronach und der Christenheini zsamm bei einem Talk.
bitte zum Thema Wahl zurück! Und gut, versuchen wirs nochmals mit dem Thema Hauptplatz Graz. Aber sobald es wieder tiaf wird, persönlich und net sachlich, müssma wieder zurückrudern!
Finds eh eine Frechheit, dass der ORF die Kleinparteien nicht einlädt, v.a. solche die es schon länger als andere gibt, wie etwa die KPÖ. Aber gut da Stronach hat halt mehr Kohle zum in Arsch blasen. Aber gut hat der ORF auch die vergangengen Jahre nicht gemacht, wobei ich mir einbilde, dass einmal der Alfons Adam von den Christen wo dabei war. Is allerdings eh gut für meine Gesundheit, wenn man solche Leute nicht sieht.
und es stimmt, dass der echt dabei war bei der letzten wahl oder wars die Bundespräsidentenwahl? (danke Reanima, es war also net offiziell eine Wahlkampfsendung)
es wäre viel demokratischer auch und dann noch das mehrheitswahlrecht ändern, dann hätten auch Protestwahlen mehr Sinn.
Bei mir is es ja genau so, dass ich auch taktisch wähle, weil ich z.b. Grün oder Rot stärken will, andrerseits, wenn jeder so denkt, geht eben bei den Kleinstparteien nix, was man vorher leider schon weiß.
Die müssten eingeladen werden. Ich hab vor ein paar Wochen gelesen, dass eine von 15! Sendungen eine ist, wo diese Leute diskutieren. Kommt da noch was?
Man braucht net 5 mal Bucher, Stronach oder Strache, Spindelegger, Glaiwschnig und Faymann...in allen Varianten.
Da is der ORF anzuklagen, weil der das steuert und das ist eine Machtfrage schlußendlich. Hier hat der ORF quasi die totale Macht über einen Wahlausgang...
Weil das Wahlergebnis sicher anders ausschauen würde sonst