Mayhem 24.5. - Szene Wien
- minutesseem
- Aamon
- Gunnar
mayhem...boah, alle erwartungen bei weitem übertroffen. setlist annähend perfekt, viel altes zeugs, nur "funeral fog" hab ich nicht so recht herausgehört.... sound war ganz am anfang nicht so toll, ist aber besser geworden. . perfekter black metal! großartig von vorn bis hinten.
noctiferia aufgrund musikalischer differenzen nicht angeschaut/angehört.
guru of darkness musikalisch ziemlich brauchbar, showmäßig teilweise ein bissl arg bemüht, aber egal. hat scho passt.
i divine diesmal ziemlich zaach, zum unterschied vom escape-auftritt vor 5 wochen.
panzerhass sauleiwand, hätten sich das 20-fache der paar maxln verdient, die zu der frühen stunde vorort waren.
unglaublich, wer aller nicht da war....
noctiferia aufgrund musikalischer differenzen nicht angeschaut/angehört.
guru of darkness musikalisch ziemlich brauchbar, showmäßig teilweise ein bissl arg bemüht, aber egal. hat scho passt.
i divine diesmal ziemlich zaach, zum unterschied vom escape-auftritt vor 5 wochen.
panzerhass sauleiwand, hätten sich das 20-fache der paar maxln verdient, die zu der frühen stunde vorort waren.
unglaublich, wer aller nicht da war....
- Helge-Uwe
netter abend, durchaus sitz grad restlert in der firma - spät is gestern worden, viel zu spät... aber einen Hellhammer vor der tür lässt man ned einfach unbedrängt in den Bus steigen dafür isser vielzusehr Arcturus..
war ein ziemlich geiles konzert, auch wenn ich live eigentlich fast nix erkannt hab, wohl auch zustandsbedingt. funeral fog hätt ich mir gewunschen, is dann aber fast erwartungsgemäß nicht gekommen. bei freezing moon war ich wieder irgendwo, aber ned vor der bühne
Noctiferia ham getaugt, die Guru-dingens hatten zwar sehr nette Leut dabei, aber der Sänger war etwas äh,... naja, fotowürdig. Schad dass da keiner geknipst hat. Theatralik pur.
Und Kristina: Stimmung hat man nicht, Stimmung macht man sich..
war ein ziemlich geiles konzert, auch wenn ich live eigentlich fast nix erkannt hab, wohl auch zustandsbedingt. funeral fog hätt ich mir gewunschen, is dann aber fast erwartungsgemäß nicht gekommen. bei freezing moon war ich wieder irgendwo, aber ned vor der bühne
Noctiferia ham getaugt, die Guru-dingens hatten zwar sehr nette Leut dabei, aber der Sänger war etwas äh,... naja, fotowürdig. Schad dass da keiner geknipst hat. Theatralik pur.
Und Kristina: Stimmung hat man nicht, Stimmung macht man sich..
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Gunnar
also ich meine mich an folgende nummern zu erinnern: pagan fears (mit dem hams angefangen), freezing moon, cursed in eternity, illuminate eliminate, deathcrush, buried by time and dust, carnage, de mysteriis dom sathanas, pure fucking armageddon. und das war vielleicht grad mal die halbe setlist.
ja, der hellhammer hat wieder getrommelt wie das kind des alten mannes in höchster person , da verzeiht man ihm sogar das mitwirken bei arcturus.
ja, der hellhammer hat wieder getrommelt wie das kind des alten mannes in höchster person , da verzeiht man ihm sogar das mitwirken bei arcturus.
- Kristina
- Helge-Uwe
Immer zur Stelle, hier meine Tel.nr. für Notfälle: 147.
und 2011 gehts wieder weiterGunnar hat geschrieben:ja, der hellhammer hat wieder getrommelt wie das kind des alten mannes in höchster person , da verzeiht man ihm sogar das mitwirken bei arcturus.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
-
Mayhem waren saugeil, derb, brutal, gradaus. Super!
Zum Publikum. Waren weniger Leute anwesend als erwartet, auch der befürchtete Anteil an Sunn O Artsy Farsty Konsorten und BM Kiddies war verschwindend gering. ABER ich hab seit Ewigkeiten kein dermaßen lahmes Publikum erlebt, unglaublich. Rund um mich standen die meisten mit verschränkten Armen rum, Kopf oder Körper bewegten sich keinen Zentimeter. Musikantenstadl Gäste haben weniger Stecken im Arsch. Zum Vergleich: die 20-30 Anwesenden beim Nightmare Konzert letzte Woche haben bessere Stimmung erzeugt..
War eigentlich schräg, die BM "Stars" auf der Bühne waren locker und sympathisch, da wurde gebangt und gelacht, und im Publikum steht der Großteil peinlich-affektiert in der Gegend rum.
Sei es wie es sei, geiler Auftritt!
Zum Publikum. Waren weniger Leute anwesend als erwartet, auch der befürchtete Anteil an Sunn O Artsy Farsty Konsorten und BM Kiddies war verschwindend gering. ABER ich hab seit Ewigkeiten kein dermaßen lahmes Publikum erlebt, unglaublich. Rund um mich standen die meisten mit verschränkten Armen rum, Kopf oder Körper bewegten sich keinen Zentimeter. Musikantenstadl Gäste haben weniger Stecken im Arsch. Zum Vergleich: die 20-30 Anwesenden beim Nightmare Konzert letzte Woche haben bessere Stimmung erzeugt..
War eigentlich schräg, die BM "Stars" auf der Bühne waren locker und sympathisch, da wurde gebangt und gelacht, und im Publikum steht der Großteil peinlich-affektiert in der Gegend rum.
Sei es wie es sei, geiler Auftritt!
Was hat diese Nullphrase mit Kristina's Aussage zu tun?Helge-Uwe hat geschrieben:Und Kristina: Stimmung hat man nicht, Stimmung macht man sich..