Vielleicht, weil er den Geisterrrrrtrrrreiberrrrr aus derrrrr Höööhlle vor der Pyrrrrramide gesucht hat...?TheStranger hat geschrieben:
Eigentlich hat ers ganz normal erzählt, er war halt von den Pyramiden fasziniert. Weiß jetzt auch nicht was das soll...
Amadeus Award
- wolfgang
- Ravenpride
Ach geh, du warst schon witziger!wolfgang hat geschrieben:Vielleicht, weil er den Geisterrrrrtrrrreiberrrrr aus derrrrr Höööhlle vor der Pyrrrrramide gesucht hat...?TheStranger hat geschrieben:
Eigentlich hat ers ganz normal erzählt, er war halt von den Pyramiden fasziniert. Weiß jetzt auch nicht was das soll...
Eigentlich gehts ähnlich wie bei Blind Petition nur darum wie das Album tönt! Wie die Protagonisten privat sind geht mir am Arsch vorbei! Ich muß ja net mich mit ihnen abgeben und mit ihnen saufen.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
-
also ich muss da mal eine lanze für kontrust brechen. nicht nur, dass die sängerin ausgezeichnet bei stimme sind, sind kontrust NATÜRLICH hard'n'heavy. die einzige kategorie, wo sie reingehören. musikalisch ist diese band 1a, hat eine absolut perfekte live-performance. ob da rapelemente drin sind oder nicht, ist scheissegal. da wären sonst viele bands nicht metal, weil sie andere elemente reinnehmen. ich sag nur klassischer gesang und metal, mir kommt das kotzen, wenn ich nightwish ertragen muss, wozu ich zum glück noch nie gezwungen wurde. wer kontrust in die fm4-schiene stecken will, hat wohl noch nie fm4 gehört und einfach keine ahnung, wovon er redet. ebenso gehören boon natürlich in diese kategorie. das ist ja das schöne, dass diese richtung so vielfältig ist und nicht auf ein paar bands, die sich alle gleich anhören, reduziert ist.
weiters muss ich festhalten, dass mir dieser amadeus-award vollkommen blunzen ist
weiters muss ich festhalten, dass mir dieser amadeus-award vollkommen blunzen ist
- Erik Blutaxt
richtig. ich bin sowieso gegen reine sympathieawards (wie z.b. beim filmoscar, wo die kollegen halt die für sie sympathischeren wählen, völlig unabhängig von der qualität des dargebotenen schrottes).Ravenpride hat geschrieben:Wie die Protagonisten privat sind geht mir am Arsch vorbei!
beim austrian hardnheavy award wirst halt immer damit zu kämpfen haben, dass 90% die musik/das konzept völlig wurscht ist und die leute nur nach sympathie voten. sonst würdest halt auch keine stimmen zsammkriegen...
- Aamon
dji: dass es eine gute genreband ist, will ich nicht in abrede stellen. vielmehr find ich sogar ihr letztes video gut gemacht und auch witzig...
was mich und meine einstellung betrifft: ich bin natürlich ein kämpfer für den echten metal und habe sogar miterlebt, wie der metal in den grauslichen 90ern gestorben ist und alle nur noch crossover und hip hop metal gehört haben. für mich sind diese styles aber kein metal. metal ist von bands wie maiden usw geprägt.
und ja, für mich ist das die fm4-liga auch... und die unsägliche alternative-liga...
ein festival wie das nova rock zeigt diesbezüglich die thematik exakt: es ist ein cooles rockfestival, auch ein alternativefestival, aber hat mit metal nichts zu tun, vor allem, weil meist nur 1-3 metalbands dort spielen bei insgesamt 60 bands...
gleichermaßen sind boon und kontrust auch kein metal und niemals hard'n heavy. brauchst dir eigentlich nur die bandfotos anzuschauen. dann siehst du, dass das hier nicht reingehört...
metalfans haben lange haare und spielen episch.
ich höre selbst gerne rock/pop/alternative...bin open minded, aber weiß, dass dies kein metal ist...
auch weiß ich: eine band, wo nicht mindestens 1 Langhaariger dabei ist, ist keine Metalband
was mich und meine einstellung betrifft: ich bin natürlich ein kämpfer für den echten metal und habe sogar miterlebt, wie der metal in den grauslichen 90ern gestorben ist und alle nur noch crossover und hip hop metal gehört haben. für mich sind diese styles aber kein metal. metal ist von bands wie maiden usw geprägt.
und ja, für mich ist das die fm4-liga auch... und die unsägliche alternative-liga...
ein festival wie das nova rock zeigt diesbezüglich die thematik exakt: es ist ein cooles rockfestival, auch ein alternativefestival, aber hat mit metal nichts zu tun, vor allem, weil meist nur 1-3 metalbands dort spielen bei insgesamt 60 bands...
gleichermaßen sind boon und kontrust auch kein metal und niemals hard'n heavy. brauchst dir eigentlich nur die bandfotos anzuschauen. dann siehst du, dass das hier nicht reingehört...
metalfans haben lange haare und spielen episch.
ich höre selbst gerne rock/pop/alternative...bin open minded, aber weiß, dass dies kein metal ist...
auch weiß ich: eine band, wo nicht mindestens 1 Langhaariger dabei ist, ist keine Metalband
- Erik Blutaxt
da haben wir ja noch mal glück gehabt und die geforderte quote sogar um 100% übererfüllt...Aamon hat geschrieben: auch weiß ich: eine band, wo nicht mindestens 1 Langhaariger dabei ist, ist keine Metalband
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
-
@helge-uwe
vergiss es
achja und amon - die kategorie heißt hard'n heavy, da steht absolut nix von metal. auch haben wir eh schon mehrmals festgestellt, dass unser musikgeschmack ohnehin nicht zusammenpaßt *g* die 90er waren einfach ein traum, weil die vielfalt entstanden ist. wäre nur das 80er zeug und ein bissl death/black gewesen, würd heut vermutlich kein mensch mehr metal hören. auch musik entwickelt sich nunmal weiter. und das find ich auch sehr in ordnung.
vergiss es
achja und amon - die kategorie heißt hard'n heavy, da steht absolut nix von metal. auch haben wir eh schon mehrmals festgestellt, dass unser musikgeschmack ohnehin nicht zusammenpaßt *g* die 90er waren einfach ein traum, weil die vielfalt entstanden ist. wäre nur das 80er zeug und ein bissl death/black gewesen, würd heut vermutlich kein mensch mehr metal hören. auch musik entwickelt sich nunmal weiter. und das find ich auch sehr in ordnung.
- Aamon
In einem hast du recht: Weiterentwicklung ist immens wichtig und diese verdient alle Unterstützung. Nur, es kann sich was auch negativ weiterentwickeln hinsichtlich Qualität und musikalischer Tiefe, was in den 90ern leider in einigen Bereichen passiert ist. Vielfalt war aber kleingeschrieben. Sämtliche Bands, die von Klassischer und anderer orchestraler Musik beeinflußt wurden, sind quasi ausgestorben, auch wenn auch wirklich großartiges veröffentlicht wurde, wie Mekong Delta - Pictures At An Exhibition oder Waltari - Yeah Yeah Die Die....
Hip Hip usw als Ideengeber war mir zu primitiv...
du weißt schon, was Hard'n Heavy bedeutet, oder? Den Begriff gibt's seit den 80ern und er steht glasklar für Metal.
Auch im Sinne des Amadeus steht er ganz klar für Musik, die Heavy und Hard sein soll, eben für Metal! Und den! spielen Kontrust eben nicht!
Hip Hip usw als Ideengeber war mir zu primitiv...
du weißt schon, was Hard'n Heavy bedeutet, oder? Den Begriff gibt's seit den 80ern und er steht glasklar für Metal.
Auch im Sinne des Amadeus steht er ganz klar für Musik, die Heavy und Hard sein soll, eben für Metal! Und den! spielen Kontrust eben nicht!
- Aamon
er steht nicht für mich für metal. er tut es auch ohne mich.dji hat geschrieben:mag er für dich für metal stehen und du entscheidest von mir aus für dich, was metal ist. mach ich ebenso und lieg nicht auf deiner schiene. damit kann ich sehr gut leben und du darfst dich weiter über kontrust aufregen
auch entscheide ich nicht, was metal ist. den begriff gibt es auch ohne mich...
um meine befindlichkeiten und meinen geschmack geht's nicht
-
du solltest mal zum media markt oder nen vergleichbaren laden gehen und dich über die bands aufregen die dort unter hard n heavy stehen!!!Aamon hat geschrieben:er steht nicht für mich für metal. er tut es auch ohne mich.dji hat geschrieben:mag er für dich für metal stehen und du entscheidest von mir aus für dich, was metal ist. mach ich ebenso und lieg nicht auf deiner schiene. damit kann ich sehr gut leben und du darfst dich weiter über kontrust aufregen
auch entscheide ich nicht, was metal ist. den begriff gibt es auch ohne mich...
um meine befindlichkeiten und meinen geschmack geht's nicht