ok, das ist wohl ein Grund. Allerdings gibts das im Gasometer auch, und da dient es wohl einfach nur dazu, daß die Leute drinnen das grausliche teure Bier anstatt draußen das gute billige zu trinken. Anrainerproblem fällt dort weg.Aamon hat geschrieben:Anreinerproblem
NILE / MELECHESH & Special Guests over Vienna!!!
-
- Eiserner Knut
- Aamon
hatte noch nie gaderobenprobleme, weil ich nicht so verrückt bin, meinen mantel abzugeben, wenn das alle anderen auch tun... bei mir wars sehr entspannt und keine leute und 4 sekunden gedauert.
aber zugegeben, bei so vielen leuten stößt die szene an ihre grenzen
Lao: biertechnisch ist die tankstelle nebenan. könnte schon ein grund sein. aber eher ists das anreinerproblem, hat man mir auf anfrage gesagt...
aber zugegeben, bei so vielen leuten stößt die szene an ihre grenzen
Lao: biertechnisch ist die tankstelle nebenan. könnte schon ein grund sein. aber eher ists das anreinerproblem, hat man mir auf anfrage gesagt...
-
ich auch nicht, aber meine weibliche Begleitung konnte leider nicht widerstehen. Ich zieh mich immer so an, daß ich draußen nicht allzusehr friere und drinnen nicht schwitze. Shirt + Lederjacke geht von plus bis minus 10 Grad.Aamon hat geschrieben:hatte noch nie gaderobenprobleme, weil ich nicht so verrückt bin, meinen mantel abzugeben
- Eiserner Knut
In der Scene hatte es aber gefühlte 30 Grad ghabt!Lao Tse hat geschrieben:ich auch nicht, aber meine weibliche Begleitung konnte leider nicht widerstehen. Ich zieh mich immer so an, daß ich draußen nicht allzusehr friere und drinnen nicht schwitze. Shirt + Lederjacke geht von plus bis minus 10 Grad.Aamon hat geschrieben:hatte noch nie gaderobenprobleme, weil ich nicht so verrückt bin, meinen mantel abzugeben
- Jakob
madame, das hat aber ein bisserl gar nix mit meinem problem und noch weniger mit irgendeiner form von doppelmoralisierendem bashing zu tun.Aamon hat geschrieben: gagnrad: gehst nächstesmal nicht mehr zum Bipa, weil die Geschäftsführerin der Nachbarin nicht geholfen hat und deshalb unmoralisch ist? so eine elendliche Doppelmoral und Pseudo-moralisierendes Bashing
wie dir sicher bewusst ist, würde ich nicht in die szene gehen, weil ich auf eine mir persönlich sehr unangenehme weise persönlich eingeschränkt werde und nicht, weil es sonderlich unmoralisch ist.
die sopperhure war im übrigen auf die szene bezogen und nicht auf den sopper. was der sonst macht is mir persönlich wurscht bis noch wurschter, ich hab mit dem so gut wie nix zu tun und die sachen, die der normalerweise veranstaltet, interessieren mich eh nicht. sollt was interessantes dabei sein, das über gasometerumstände hinwegtäuscht, geh ich natürlich hin. war ja bei grinderman auch so
pffff... doppelmoral...
und genau DESWEGEN scheiß ich auf konzerte mit one way ticket und verstopfung im raucherbereich. da bleib ich lieber daheim, bevor ich mich quälen lass von menschenmassen.es war ein supergeiler abend gestern. vor allem nile war sensationell und hatte einen ebensolchen sound...
so voll hab ich die szene noch nie erlebt. tolle partystimmung allerortens.. im raucherzelt konnte man sich teilweise nicht mal bewegen...
ich weiß, du magst das, aber genauso wie dir das immens taugt, so unangenehm is mir das. ich fühl mich da einfach nicht wohl. also um genau zu sein fühl ich mich sogar unwohl, nicht nur einfach nicht wohl. sind halt unterschiedliche typen. dir würds vermutlich auch in indien auf einem straßenfest gefallen, während ich dort wohl nur noch weinend in einem bastkorb sitzen würde bis alles vorbei is
meine rede, obi wandieses one way ticket sollten sie wieder abschaffen... ist wohl ein Anreinerproblem... wir leben in einer zeit, wo alles verboten wird, immer mehr!
das is ja der nächste grund. ich verstehs, wenn ein veranstalter umsatz machen will, aber dann sollen die bitte das bier zu vernünftigen preisen anbieten, und wenns geht auch in einer form, in der mans saufen kann. schmeckt ja sogar das abgstandene grinddosenbier von der tanke besser als bier im plastikbecher. und JA, ich weiß, sicherheitsgründe tralalalala. das is mir wurscht. für sowas gibts securities und den kleinen zusatz an der bar, dass an offensichtlich alkoholisierte personen VERDAMMT NOCH MAL AUCH KEIN ALKOHOL MEHR AUSGESCHENKT WERDEN DARF. wenns unbedingt an angsoffen schröpfen müssen, müssens auch damit rechnen, dass der im suff an schas dreht.Lao Tse hat geschrieben:ok, das ist wohl ein Grund. Allerdings gibts das im Gasometer auch, und da dient es wohl einfach nur dazu, daß die Leute drinnen das grausliche teure Bier anstatt draußen das gute billige zu trinken. Anrainerproblem fällt dort weg.Aamon hat geschrieben:Anreinerproblem
hugh, ich habe fertig
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Erik Blutaxt
So richtig deppert halt für Leute, die in der Nähe wohnen. Würd ich nicht 45 min hinbrauchen, hätt ich einfach zu Harmanic geschaut und wär dann erst wieder ab Melechesh gekommen. Wenn das mit dem One Way Ticket jetzt so bleibt, hab ich auf so 6-stündige Minifestivals sowieso keine Lust mehr. Wenn ich da mal 2 h Pause machen möchte, würd ich auch gern in ein Lokal in der Nähe schaun oder was essen gehen.
- Aamon
jakob: ich würd in indien auf einem straßenfest womöglich sterben... Ich bin das Gegenteil eines Indien-Fans lol...
aber dennoch find ich das posting vorher entbehrlich... ich denk, den leuten gehts wirklich zu gut hier... anderswo wären sie froh, wenns eine szene geben würde... es gab z.b. leute, die sogar extra aus kärnten angereist sind...
und getaugt hats gestern wohl jedem dort...
das one way ticket ist aber dennoch voll der scheiß. der ogerl soll sich mal dazu äußern. ich glaub, er kennt die genauen gründe dazu...
aber dennoch find ich das posting vorher entbehrlich... ich denk, den leuten gehts wirklich zu gut hier... anderswo wären sie froh, wenns eine szene geben würde... es gab z.b. leute, die sogar extra aus kärnten angereist sind...
und getaugt hats gestern wohl jedem dort...
das one way ticket ist aber dennoch voll der scheiß. der ogerl soll sich mal dazu äußern. ich glaub, er kennt die genauen gründe dazu...
- TheStranger
@didi
nur weils in afrika verhunger muss i jetz ned aus der muelltonne vom nachbarn fressen.
ich weiss scho was meinst, aber nur weils woanders schlechter is heisst das noch lang nicht, dass ich hier keine kritik mehr ueben darf. das waere ja noch schoener. und sicher gibts schlimmeres aber zb der konkrete fall vom lao tse waere fuer mich schon ein problem. ich brauch zwar auch zwanzig minuten hin aber solche veranstaltungen sind dann fuer mich nicht mehr attraktiv.
und das mit indien hab ich nur wegen der menschenmassen angefuehrt. dass du indien genauso heiss liebst wie ich hab ich mir eh gedacht.
stranger
letzteres haett mir eher angst gemacht
nur weils in afrika verhunger muss i jetz ned aus der muelltonne vom nachbarn fressen.
ich weiss scho was meinst, aber nur weils woanders schlechter is heisst das noch lang nicht, dass ich hier keine kritik mehr ueben darf. das waere ja noch schoener. und sicher gibts schlimmeres aber zb der konkrete fall vom lao tse waere fuer mich schon ein problem. ich brauch zwar auch zwanzig minuten hin aber solche veranstaltungen sind dann fuer mich nicht mehr attraktiv.
und das mit indien hab ich nur wegen der menschenmassen angefuehrt. dass du indien genauso heiss liebst wie ich hab ich mir eh gedacht.
stranger
letzteres haett mir eher angst gemacht
Hush little Larsie, don't say a word
- Aamon
natürlich soll man kritik üben. is halt ein schmaller grat... wenn ich z.b. an festivals denke, wo der fast immer überschritten wird hin zur reinen suderei, präpotent meist vorgetragen, weils den leuten zu gut geht, ohne, dass sie es merken... hier im thread gehts eigentlich um ein konzert, wo tolle stimmung war und wo ein paar geile bands gespielt haben und hier posten genau die 2 rein, die gar nicht dort waren, wie beschissen das nicht alles ist und dass man dort niemals hin würde usw... is wirklich öde
zum kritikpunkt am freitag: da hätt es viel zur platztechnischen entspannung beigetragen, wenn es vorne offen gwesen wäre. ich dachte, so viele leute wären noch nie in der szene gewesen, was ja nicht gestimmt hat, es wurde künstlich ein gedränge erzeugt durch das one way system. der platz langt nicht ganz bei vollem haus.
das kanns ja auch nicht sein, dass überall einschränkungen und verbote entstehen.
da darf man z.b. net rauchen und dann darf ich net einmal vor den club gehen eine rauchen? 2 neue Verbots-Regelungen sind das, wobei das eine in seiner neuen notwendigkeit vom anderen bedingt wird - eigentlich irre diese Entwicklung überall!
und wenn die Szene mit Anreinern argumentiert, das sind die neuen aufgebrachten Ego-Bürger, die mittlerweile gegen alles vorgehen, was ihnen nicht in den Kramm passt. wenns denn der grund ist... passen würde es...
und wenn eingesessene Institutionen wie die Szene hier nichts mehr entgegenzusetzen haben, ist das alles schon merkwürdig. Steht ja nicht seit gestern da.
im sommer geht's dann womöglich besser, wenn diese grindigen raucherzelte weg sind...aber auch dann will man mal raus vorne... gerade dann
zum kritikpunkt am freitag: da hätt es viel zur platztechnischen entspannung beigetragen, wenn es vorne offen gwesen wäre. ich dachte, so viele leute wären noch nie in der szene gewesen, was ja nicht gestimmt hat, es wurde künstlich ein gedränge erzeugt durch das one way system. der platz langt nicht ganz bei vollem haus.
das kanns ja auch nicht sein, dass überall einschränkungen und verbote entstehen.
da darf man z.b. net rauchen und dann darf ich net einmal vor den club gehen eine rauchen? 2 neue Verbots-Regelungen sind das, wobei das eine in seiner neuen notwendigkeit vom anderen bedingt wird - eigentlich irre diese Entwicklung überall!
und wenn die Szene mit Anreinern argumentiert, das sind die neuen aufgebrachten Ego-Bürger, die mittlerweile gegen alles vorgehen, was ihnen nicht in den Kramm passt. wenns denn der grund ist... passen würde es...
und wenn eingesessene Institutionen wie die Szene hier nichts mehr entgegenzusetzen haben, ist das alles schon merkwürdig. Steht ja nicht seit gestern da.
im sommer geht's dann womöglich besser, wenn diese grindigen raucherzelte weg sind...aber auch dann will man mal raus vorne... gerade dann
- Helge-Uwe
Lao Tse hat geschrieben:...Garderobenmassaker war echt nicht mehr schön, die Leute ganz vorne werden da ja echt fast erdrückt. Da gehört der vorderste Eingang mit nem Security versperrt, und dieser muß dann als Ausgang für die Leute dienen die wieder raus wollen, nicht als weiterer Zugang zur Garderobe
dem ist jeweils nichts hinzuzufügen *sign*Jakob hat geschrieben:für sowas gibts securities und den kleinen zusatz an der bar, dass an offensichtlich alkoholisierte personen VERDAMMT NOCH MAL AUCH KEIN ALKOHOL MEHR AUSGESCHENKT WERDEN DARF. wenns unbedingt an angsoffen schröpfen müssen, müssens auch damit rechnen, dass der im suff an schas dreht.
und dem noch viel weniger, so ist es wohl, ganz offensichtlich... das auf eine "anrainerproblematik" auszureden, ist einfach nur billig.Erik Blutaxt hat geschrieben:one way ticket + anrainerproblem bedeutet, dass der anrainer (=tankstelle) bierumsatz wegnimmt und somit zum problem wird (ich mein wie viele jahrzehnte gibts die szene schon und jetzt plötzlich sollts ein anrainerproblem geben )
Dew-Scented und vor allem die diesmal übermächtigen Nile waren spitze, es war überhaupt ein sehr gelungener konzertabend. Melechesh haben mir besser gefallen als auf platte. schad dass die stimmung bei dew-scented nicht so der bringer war, aber das lag wohl auch zu größeren teilen an dem vorn abgehenden bsuff-mongo-moshpit.
Lashed to the Slave Stick is und bleibt einfach meine übernummer von Nile, endlich live gesehn und herrlich wars
die szene war übrigens so voll wie immer, wenn sie nahe am sold out is.
wie wars denn bei euch dann noch am decadance?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
was ist an dieser in diesem zusammenhang eigenartigen aussage bezüglich plastikbecher und "KEIN ALKOHOL etc..."-Aussage richtig oder sinnvoll? Wieso Jakob diese moralisierenden Worte in diesem Zusammenhang (Plastikbecher) schreibt, weiß ich nicht. Es ist doch sehr vernünftig, dass bei einem Konzert Bier nicht im Glas ausgeschenkt wird. Ist ja auch nix neues, sondern wird überall so seit Jahrzehnten aus gutem Grund gemacht, oder sollten die Leute im Moshpit dann aus Glas trinken und Glasbecher auf die Bühne schmeißen, was natürlich eine Unsitte ist?Helge-Uwe hat geschrieben:dem ist jeweils nichts hinzuzufügen *sign*Jakob hat geschrieben:für sowas gibts securities und den kleinen zusatz an der bar, dass an offensichtlich alkoholisierte personen VERDAMMT NOCH MAL AUCH KEIN ALKOHOL MEHR AUSGESCHENKT WERDEN DARF. wenns unbedingt an angsoffen schröpfen müssen, müssens auch damit rechnen, dass der im suff an schas dreht.
die szene war übrigens so voll wie immer, wenn sie nahe am sold out is.
Die Szene wirkte viel voller als normal bei Sold Out, was eindeutig am One Way Ticket lag. Das Gedränge zum Bar-und Raucherbereich war enorm und dort wars kaum auszuhalten. Völlig übervölkert
- TheStranger