Black Metal 2.0.

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, aber das ist ein logischer schritt, den wir menschen gemacht haben. ein paar spezialisierte erledigen den job für die anderen. das passt eh gut. und ja, ich meinte, wir sind allesfresser, eben auch fleischfresser. von wahnsinnigen veganern wird ja sogar das oft abgestritten! Fleisch... I'm lovin' It love1 love1 love1

wird aber jeder etwas anders sehen, is eh okay. meine freundin is auch vegetarierin
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

mir zeigt mein magen regelmässig aufs neue dass ich kein echter allesfresser bin. seit ich, ganz im black metal 2.0 style, daheim gemüse anbau, meine ernährung umgestellt hab etc. merk ich erst, was ich früher alles für dreck gegessen habe. war vor kurzem mal beim mäci - furchtbar, dass es mir dort mal so geschmeckt hat, abartig.
DEATH TO FALSE METAL!
Aamon
Beitrag von Aamon »

mir is das immer zu radikal. diese einmal so, dann völlig anders... nein, ich bevorzuge den guten mittelweg. das gemüse, welches wir selbst angebaut haben dieses jahr, liebe ich gewaltig, diese Tomaten sind einfach spitzenklasse... umgekehrt geh ich ja auch net jeden tag zum MC, sondern nur alle 2 Monate mal und dann schmeckts mir gewaltig...

im prinzip passt ja unser Black Metal 2.0 Vegan Koch gut zum Thema... Wobei mir seine Mucke extrem gut gefällt... Schade, dass er keinen Schweinsbraten zelebriert...

der Philosoph würde aber generell den Hang vieler Menschen heutzutage, sich selbst zu kasteien, einzuschränken, Schuld auf sich zu nehmen, übervernünftig zu agieren etc. beschreiben, als quasi-religiös motiviert. Diese Schuld, die ja bis zur Sünde reicht, ist ein klassisches religiöses Moralkonstrukt, welches naturgemäß auch die Mutter Erde, Bruder Baum-Spirit-Schamanen-Kultur betrifft...
reanimapeda

Aamon hat geschrieben:mir is das immer zu radikal. diese einmal so, dann völlig anders...
nicht falsch verstehen - ich bestell mir dann auch gern mal eine pizza oder stopf mir beim dvd schaun erdnuss-snips und haribo zeugs abwechselnd bis zum erbrechen rein...oder was weiss ich was - aber grad beim mäci hab ich halt bemerkt was das eigentlich für ein saudreck ist.
DEATH TO FALSE METAL!
Jakob

Beitrag von Jakob »

snow hat geschrieben: du bist aber kein kannibale, oder? jeder wie er meint, aber ich finds halt einfach nicht in ordnung wenn jemand sagt dass er keinem tier etwas zu leiden tun könnte, aber es schmeckt halt so gut. denk1
das is ja wohl die behindertste ausrede überhaupt. und gleichzeitig der behindertste grund kein fleisch zu essen

und die frage für mich ist eher: anscheinend ist es wirklich schon was besonderes wenn man einen tag kein fleisch isst. und da meine ich auch fisch!
nein absolut nicht. ich versuche, unter der woche kein fleisch zu essen. nicht weil mir die viecher leidtun, die sind mir persönlich scheißegal. bei mir hats schlicht und einfach einerseits ökologische gründe. andererseits zelebrier ich das lieber. da spar ich mir die kohle unter der woche und kauf mir fürs wochenende richtig gutes fleisch. ich kanns mir zwar auch leisten unter der woche auch richtig gutes fleisch zu fressen, aber dann geht wieder das besondere dran verloren. fleisch is halt was besonders gutes. deswegen ess ichs auch besonders gut zubereitet und so, nm? :)

snow hat geschrieben:da fleisch so einfach im supermarkt zu bekommen ist, fehlt da vielen der bezug zum schlachten.
deswegen geh ich nur zum fleischhauer. erstens ist das supermarktfleisch von haus aus eher unattraktiv, zweitens unterstütz ich lieber die kleinen, die halt noch richtig gutes fleisch machen und drittens is mein fleischhauer so ein leiwander typ :D
außerdem hab ich mal gesagt, wenn ichs nicht zambring, die viecher umzubringen, hör ich auf fleisch zu essen und bin zu unserem biobauern schweine töten gegangen. hab ich geschafft, ich darf weiter fleisch essen. hätte ich das nicht geschafft, wäre ich wohl jetzt vegetarier.

Aamon hat geschrieben:ich werd nur zwider, wenn irgendein vege mir erklärt, ich handle unmoralisch und sollte die armen tierchen bedauern, die ich esse... was bilden sich solche leute eigentlich ein. in der natur gibts ein fressen und gefressen werden und wir menschen sind fleischfresser. am liebsten würd ich nur fleisch fressen, gibt ja nix besseres. selbstverständlich habe ich kein mitleid mit einem tier, welches ich verspeise... ist ja beim umgang mit menschen die gleiche kacke. da weinen die leut, weil wildfremde menschen gestorben sind. das ist doch krank. weinen tut man, wenn wer gestorben ist, den man kannte. das zeigt sich auch alles evolutionär und so funktionieren wir auch, weil sonst das leben ja gar nicht verkraftbar wäre
meine meinung, abgesehen vom jeden tag fleischfressen.

Aamon hat geschrieben:interessant... wenn man was gegen zeitgeistige eso-öko-leut sagt, is man automatisch neo-liberal... aha? so schwarz/weiss funktionierts leider nicht...
nicht wenn man was gegen zeitgeistige eso leut sagt, sondern wenn man den ausdruck linkslinke ökopunks verwendet, das ganze in kombination mit scheiße. und dass die linklinken ökos diejenigen sind, die versuchen unsere welt mehr oder minder vor den neoliberalen arschlöchern zu retten is halt auch ka grund sie zu beschimpfen ;)
außerdem fühl ich mich angesprochen. sowohl bei links, als auch bei öko und (sehr) begrenzt punk
ja, wer hat das eigentlich aufgebracht, dass fisch kein fleisch sein sollte... auch das ist krank
ask me not, dear friend, aber das is echt gstört. möglicherweise wars ja der nirvanakurtl

Underneath the bridge
The tarp has sprung a leak
And the animals I've trapped
Have all become my pets
And I'm living off of grass
And the drippings from the ceiling
But it's okay to eat fish
'Cause they don't have any feelings

horns
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

reanimapeda hat geschrieben:mir zeigt mein magen regelmässig aufs neue dass ich kein echter allesfresser bin. seit ich, ganz im black metal 2.0 style, daheim gemüse anbau, meine ernährung umgestellt hab etc. merk ich erst, was ich früher alles für dreck gegessen habe. war vor kurzem mal beim mäci - furchtbar, dass es mir dort mal so geschmeckt hat, abartig.
Und seit ich Grind 2.0 höre bau ich mein Gras daheim selber an... seitdem höre ich es sogar wachsen...ganz Öko, der Knut...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

keine weiteren fragen euer ehren.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

Aamon hat geschrieben:klassischen Black Metal 2.0-Band namens Selbstentleibung
a watschn kannst haben. :mrgreen:
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Worum geht's?
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

snow hat geschrieben:ja, das mit fisch versteh ich sowieso nicht. wer hat das aufgebracht dass das kein fleisch sein soll?

Nach einer weiten Definition für Fleischerzeugnisse umfasst es „alle Teile von geschlachteten oder erlegten warmblütigen Tieren, die zum Genuss für Menschen bestimmt sind“

Europarechtlich bezeichnet der Ausdruck Fleisch nach der Verordnung (EG) Nr. 853/2004 alle genießbaren Teile (einschließlich Blut) von Huftieren (Haustiere der Gattungen Rind, Schwein, Schaf und Ziege sowie als Haustiere gehaltene Einhufer), Geflügel, Hasentieren und frei lebendem Wild.
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 205:DE:PDF
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
reanimapeda

Eiserner Knut hat geschrieben:
reanimapeda hat geschrieben:mir zeigt mein magen regelmässig aufs neue dass ich kein echter allesfresser bin. seit ich, ganz im black metal 2.0 style, daheim gemüse anbau, meine ernährung umgestellt hab etc. merk ich erst, was ich früher alles für dreck gegessen habe. war vor kurzem mal beim mäci - furchtbar, dass es mir dort mal so geschmeckt hat, abartig.
Und seit ich Grind 2.0 höre bau ich mein Gras daheim selber an... seitdem höre ich es sogar wachsen...ganz Öko, der Knut...
und weil da gestern noch die frage nach Ironie dabei war (aber vom handy aus antworten extrem zach ist) - nur sicherheitshalber: ja, die black metal 2.0 referenz war ein scherz, weder meine ernährungsumstellung noch der anbau von gemüse oder sonst irgendwas in meinem leben sind von black metal oder black metal 2.0 beeinflusst. ich empfinde sowohl für den alten als auch den neuen grösstenteils so eine mischung aus Mitleid für die Behinderung und Fremdschämen.
DEATH TO FALSE METAL!
snow

Beitrag von snow »

an kirchlichen fasttagen darf man kein fleisch essen, aber fisch schon. hat das hier ihren ursprung? "bist du vegetarier? aber fisch ist du schon, oder?"
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

snow hat geschrieben:an kirchlichen fasttagen darf man kein fleisch essen, aber fisch schon. hat das hier ihren ursprung? "bist du vegetarier? aber fisch ist du schon, oder?"
Und im Mittalalter wurde kurzerhand von den Mönchen alles Getier das im Wasser lebt zum Fisch erklärt, da wurden dann erlaubterweise in der Fastenzeit auch Biber gegessen bzw. die europäische Sumpfschildkröte beinahe ausgerottet.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

ganz große aktion unserer brüder in christo. es geht ja das hartnäckige gerücht, dass auch schon mal ein haserl ertränkt und so zum fisch gemacht wurde...

das mit dem "...auch kein fisch?" könnt auch daran liegen, dass es sich hierbei um "meeresfrüchte" handelt (verwendet ein ansonsten vegetarischer freund von mir immer als ausrede :lol: )

für mich analog dazu eine der besten szenen zum thema: "alles ist erleuchtet"-verfilmung, hauptperson versucht ukrainern zu erklären, dass er kein fleisch ist, antwort darauf "auch keine wurst?" - "auch keine wurst!" - "was fehlt ihnen denn?"
(hab ich ungefähr so ähnlich letztes jahr mit dem ukrainischen schwiegervater eines guten freundes erlebt... :lol:
snow

Beitrag von snow »

Jakob hat geschrieben:außerdem hab ich mal gesagt, wenn ichs nicht zambring, die viecher umzubringen, hör ich auf fleisch zu essen...
das ist genau das was ich gemeint habe. warum bezeichnest du diesen grund ein paar absätze weiter oben als
Jakob hat geschrieben:der behindertste grund kein fleisch zu essen
???
Antworten