Metal Invasion 2013 am KOA-Gelände??

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

minutesseem hat geschrieben:Gibts da grad eine interessante Wende?

+ MORGOTH (DE)

"18 lange Jahre ist es her, dass wir in Österreich gespielt haben. 19 Jahre werden wir nicht schaffen, denn Anfang August sind wir zu Gast auf dem Metal Invasion Festival VII in Spital am Semmering (AT)."
ja und damals hab ich sie womöglich gesehen. das dürfte in Michelsdorf gewesen sein, wo sie zusammen mit Tankard, Sodom, Holy Moses und einigen anderen Bands gespielt haben. Ein denkwürdiges Festival...
Auf dem Fußballplatz war eine riesige Stage aufgebaut, die war aber leer, der Veranstalter ist abgehauen, im Zelt vorm Fußballplatz war zumindest die Gastro aufgesperrt.
Daraufhin haben Holy Moses, Tankard und Sodom sich mal bei einem Bierchen hingestellt und beraten, was zu machen sei. Die Zeltbühne war absolut leer, dort war gar nichts. Die Bands haben dann zusammmengehalten und ihre Backline hergenommen. Das Festival war dann eh noch klasse. So 300 Leute werdens gewesen sein, die meisten aus Deutschland, da im Metal Hammer eine ganzseitige Anzeige fürs Festival war.
666Elch

Beitrag von 666Elch »

Aamon hat geschrieben:
minutesseem hat geschrieben:Gibts da grad eine interessante Wende?

+ MORGOTH (DE)

"18 lange Jahre ist es her, dass wir in Österreich gespielt haben. 19 Jahre werden wir nicht schaffen, denn Anfang August sind wir zu Gast auf dem Metal Invasion Festival VII in Spital am Semmering (AT)."
ja und damals hab ich sie womöglich gesehen. das dürfte in Michelsdorf gewesen sein, wo sie zusammen mit Tankard, Sodom, Holy Moses und einigen anderen Bands gespielt haben. Ein denkwürdiges Festival...
Auf dem Fußballplatz war eine riesige Stage aufgebaut, die war aber leer, der Veranstalter ist abgehauen, im Zelt vorm Fußballplatz war zumindest die Gastro aufgesperrt.
Daraufhin haben Holy Moses, Tankard und Sodom sich mal bei einem Bierchen hingestellt und beraten, was zu machen sei. Die Zeltbühne war absolut leer, dort war gar nichts. Die Bands haben dann zusammmengehalten und ihre Backline hergenommen. Das Festival war dann eh noch klasse. So 300 Leute werdens gewesen sein, die meisten aus Deutschland, da im Metal Hammer eine ganzseitige Anzeige fürs Festival war.
Jaha! Da war ich auch dabei, kommt mir aber so vor, als wären mehr Leute gewesen?
jedenfalls hat dann alles im Zelt stattgefunden, lustig war`s! Gsputi
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

lol wieso war da nix fertig aufgebaut und warum hat sich der typ einfach gschlichn? gibts ja bed!
Aamon
Beitrag von Aamon »

weil dem veranstalter scheinbar das geld ausgegangen is. als wir damals hingekommen sind, waren kaum techniker dort, keine technik, nichts und auch keine eingangskassa, alle waren weg, auch weit und breit kein veranstalter. die bands haben quasi das konzert selbst in die hand genommen. so ähnlich war das damals...

wenig weiß ich noch: die disco im ort, die deutschen, die das erste mal eine trafik gesehen haben, viel stage-diving und extrem viel spaß.

vom campingplatz würd ich heute sagen: max 500 leute, aber eher weniger. schwierig zu sagen heute
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Klingt eh cool ;)
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

klingt komplett leiwand :D
minutesseem

Beitrag von minutesseem »

Geil! Ein Festival, das man nie mehr vergisst! hops1
shredder666

Beitrag von shredder666 »

wo soll das gewesen sein? micheldorf in oö?
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Aamon hat geschrieben:weil dem veranstalter scheinbar das geld ausgegangen is. als wir damals hingekommen sind, waren kaum techniker dort, keine technik, nichts und auch keine eingangskassa, alle waren weg, auch weit und breit kein veranstalter. die bands haben quasi das konzert selbst in die hand genommen. so ähnlich war das damals...
Das erinnert mich irgendwie an das Unholy-Fest das 2009 mit einem Monster-Line-up stattfinden hätte sollen. Keine Ahnung, ob sich hier noch jemand daran erinnern kann... ich glaub, dass wir (Petra und ich) die einzigen Metla dort waren. So hat es am Eröffnungstag (!) dort schlussendlich ausgeschaut:

Bild
Bild
Bild

Hier noch 2 Bilder vom Campingplatz smilie_out_029
Bild
Bild
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Aamon
Beitrag von Aamon »

lol...

Shredder: ja, da wars glaube ich...wir sind irgendwo über Liezen in der Obersteiermark gefahren, das weiß ich noch.... das muss es gewesen sein
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Aamon hat geschrieben:Die Bands haben dann zusammmengehalten und ihre Backline hergenommen.
also das find ich absolut großartig, dass die das dann selbst durchgezogen haben. sowas findest unter bands heutzutage auch nicht mehr. aus der szene für die szene, so war metal mal, als es nicht rein ums geld ging, sondern um die fans und die musik... heute scheißen dir die bands was und fahren wieder, wenn ihnen eine bagatelle ned taugt, wurscht was der fan vor ort dann davon hält, dass er/sie umsonst angereist ist...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

unglaublich gute story! so muss metal eigentlich!! smilie_op_011

und jo, heutzutage fahren ja bands schon heim, wenn ihnen die stiege zu steil ist... :lol:
gix

Beitrag von gix »

Aamon hat geschrieben:lol...

Shredder: ja, da wars glaube ich...wir sind irgendwo über Liezen in der Obersteiermark gefahren, das weiß ich noch.... das muss es gewesen sein

ich glaub du meinst das next generation des in niederöblarn, mir den "rabbit-rave-party" -festivalbändchen
Willst du ein Wolf oder ein Schaf sein? - Zumindest kein Schaf. Schäfer wäre cool glaub ich.
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Erik Blutaxt hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:Die Bands haben dann zusammmengehalten und ihre Backline hergenommen.
also das find ich absolut großartig, dass die das dann selbst durchgezogen haben. sowas findest unter bands heutzutage auch nicht mehr. aus der szene für die szene, so war metal mal, als es nicht rein ums geld ging, sondern um die fans und die musik... heute scheißen dir die bands was und fahren wieder, wenn ihnen eine bagatelle ned taugt, wurscht was der fan vor ort dann davon hält, dass er/sie umsonst angereist ist...
Wem sagst Du das, in Ostrava waren nichtmal Cradle of Filth, Good Seed, Gorgoroth oder Amon Amarth. Dafür hatten wir aber schon die Early-bird-Tickets smilie_op_010

Bild
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

naja, bei dem unholy hat man im vorfeld aber schon gelesen, dass die bands als fixiert präsentiert wurden, aber selbst nicht mal was davon gewusst hatten. war eigentlich allen klar, dass dort nix stattfinden wird...
Antworten