Ich tarat am Samstag im Esc auflegen

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

TheStranger hat geschrieben:Jetzt könnte man mir natürlich auch Doppelmoral vorwerfen, mir ist das ganze allerdings, im Gegensatz zu unserem Knut, bewußt
Natürlich ist mir das bewußt, aber ich weiß auch, dass das Fleisch und der Fisch den ich aus dem Supermarkt esse nicht 1:1 ersetzt wird. D.h, den Fisch den ich nicht angle, der lebt vermutlich bis zu seinem (hoffentlich natürlichen) ableben. Ein bisschen scheinheilig ist allerdings die Vorstellung, dass der Fisch, den ich im Supermarkt nicht kaufe, das dieser ein anderes Fischleben rettet. (Sorry für meine vercruxte Formulierung, hoffe aber man versteht mich)
TheStranger hat geschrieben:ich verurteile auch niemanden, wenn er sich selber sein Essen besorgt, seis durch Fischen oder Jagen etc. .
Aber ich tu es, und zwar aufs schärfste!
TheStranger hat geschrieben:Dann aber zu sagen im Supermarkt ist alles heile Welt ist einfach nur dumm.
Hat auch niemand behauptet...
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Verstehs ned so ganz, aber is es ned egal? Fisch, den ich selber angle, laut dir = verurteilenswert. Fisch, den ich kaufe = superduper...

Und genau das meinte ich: Du verurteilst andere, wenn sie sich selbst ihr Essen besorgen, kaufst dir aber zugleich exakt dasselbe Produkt (Fisch) im Supermarkt, weil du der Ansicht bist es ist besser für das Tier, wenns wer anders umbringt? Es is doch, wie oben, völlig gleich, wer den Fisch umbringt. Nur seh ichs so, dass wenn mans selber macht, wenigstens einen bezug zum Tier hat anstatt dem Supermarkttiefkühlprodukt was auch immer. Unterschied is einfach, dass du dir die Finger nicht schmutzig machen willst, aber trotzdem mit deinen schmutzigen Fingern auf andere zeigst. Das ist genau die heuchlerische Doppelmoral.

Denn dreimal darfst raten welcher Fisch ein besseres Leben hatte und daher auch gesünder ist beim Verzehr:

1. Dein Fisch aus einem Zuchtbecken, wahrscheinlich mit Protein gefüttert, damit er schnell wachst, und wenig Platz zum Leben etc.
2. Ein Fisch aus einem österreichischen See oder Fluß.

edit: natürlich gibts auch teurere Fische aus nachhaltigen Fang oder wie das heißt, aber darum gehts ja jetzt gar ned so.

Was ist eigentlich mit Menschen, die nur von der Natur leben? Die muß man natürlich auch aufs schärfste verurteilen, weils sie Tiere fangen und essen. Hätten die bloß einen Supermarkt vor der Tür, dann wären sie natürlich von ihren Sünden erlöst.
Eiserner Knut

Ein schwieriges Thema, ich weiß. Gegen "Tiermord" im großen Stil kann der einzelne Endverbraucher (Fleischesser) nichts ausrichten. Da bliebe nur übrig Vegetarier zu werden.
So muss man halt Wohl, oder Übel mit der Doppelmoral leben und wie der Vogel Strauß den Kopf in den Sand stecken. Sorry Stranger und Jakob, dass ich keine heiligere Antwort auf Lager habe, so müssts halt mit einer Scheinheiligen vorlieb nehmen. happy3

Trotzdem betrachte ich jedes Lebewesen als Unikat, und erhaltenswert. Mord ist Mist, und wird immer Mist bleiben, ob an einem, oder an tausenden Lebewesen.
Marcus Tullius Cicero
Jakob

Beitrag von Jakob »

ich weiß zwar nicht was du grad schreibst, aber es kann eh nur wieder scheiße sein: also: hör auf fleisch zu essen oder halts maul
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Eiserner Knut

Hat es Metternich durch Zufall erraten, oder ist mein letztes Posting jetzt doch durch seine Zensur gerutscht!? :D
Marcus Tullius Cicero
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

sehr geil, diese diskussion. dabei habe ich lediglich geschrieben, dass ich nicht bei der auflegerei dabei sein werde. und einzig und alleine um die geht es in diesem thread. hoffe ich schaffe es das nächste mal wieder, da die frau anacrute im regelfall exzellent den datentable rockt metal016
Jakob

Beitrag von Jakob »

was allerdings im großen und ganzen egal is, weil im esc. is der sound oben eh so im orsch, dass ma keinen ton erkennt. unten passts =)
Aamon
Beitrag von Aamon »

Erik Blutaxt hat geschrieben:sehr geil, diese diskussion. dabei habe ich lediglich geschrieben, dass ich nicht bei der auflegerei dabei sein werde. und einzig und alleine um die geht es in diesem thread. hoffe ich schaffe es das nächste mal wieder, da die frau anacrute im regelfall exzellent den datentable rockt metal016
happy3
Eiserner Knut

Erik Blutaxt hat geschrieben:... exzellent den datentable rockt...
Was ist bitterschän ein Datentable? denk6
Marcus Tullius Cicero
Erik Blutaxt

Jakob hat geschrieben:was allerdings im großen und ganzen egal is, weil im esc. is der sound oben eh so im orsch, dass ma keinen ton erkennt.
wann warstn s´letzte mal dort? haben zwischenzeitlich aufgerüstet, auch wenn man laut herrn elch nicht laut genug aufdrehen darf...
Eiserner Knut hat geschrieben:
naja, turntables haben sie dort bekanntlich keine... (außer man schleppt sie mit)
TheStranger

Wollt auch grad schreiben, dass es eine neue Anlage gibt und wenn ma ned pingelig hoch 3 is is da Sound doch eh sehr gut.
Jakob

Beitrag von Jakob »

Erik Blutaxt hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:was allerdings im großen und ganzen egal is, weil im esc. is der sound oben eh so im orsch, dass ma keinen ton erkennt.
wann warstn s´letzte mal dort? haben zwischenzeitlich aufgerüstet, auch wenn man laut herrn elch nicht laut genug aufdrehen darf...
Eiserner Knut hat geschrieben:
naja, turntables haben sie dort bekanntlich keine... (außer man schleppt sie mit)

wird wohl länger her sein. na da schau ich vielleicht mal wieder rein. heut wer bock? oder ham die lappen zu?
Erik Blutaxt

soweit ich weiß ham die normal sowieso nur mi-sa offen, außer ein konzert findet statt. früher hams auch tw. im sommer ma mittwoch geschlossen gehabt, keine ahnung ob noch immer. aber so heute kein konzert ist, müsste zu sein
TheStranger

@Jakob

Können gerne mal hinschaun oder auch woanders, hab dich eh scho ewig nimma gsehn. Die nächsten WE sind leider schon etwas verplant.
Jakob

Beitrag von Jakob »

jo, stimmt.... is echt scheiß lang her... WE is bei mir generell sowieso immer schlecht, da mach ich fast nie irgendwas, da sind mir zu viele heisln unterwegs trink_020
Antworten