Helge-Uwe hat geschrieben:und ob ein torwart cool is oder nicht is doch SOWAS von wurscht. trotzdem: macho > graz ei
ja, eh, aber wenn man sichs schon aussuchen kann, nimmt man den cooleren typen... gratzei wirkt wie so ein konservativer, braver angepasster Bubu. mag solche typen wie gratzei einfach nicht. Macho wirkt viel überlegter, visionärer und etwas abgerotzter.... nicht nur vom Typ, auch bei den Interviews... ich halte ihn auch für den besseren Tormann, auch einen mit internationaler Erfahrung.
bin momentan ja net mehr so der Sturmfan, weil eben so komische Typen wie Gratzei dabei sind. Wenn bei Sturm wieder Kicker sind, die mir symphatisch sind, werde ich auch wieder Sturmfan sein
Gratzei kam auch vom GAK!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC
Spiel war entäuschend, aber die Österreicher waren so schlecht nicht. Mit Glück und ohne solche Blackouts, wie das unnötige Hands von Klein hätte auch ein Unentschieden rausschauen können, was gegen die Nummer 2 der Welt mehr als akzetabel ist, vor allem auswärts...
Die Aufstellung war ja nicht so schlecht, aber einige Positionen waren fehlbesetzt und zukünftig kommen einige Verletzte zurück, das gibt große Hoffnung, vor allem dann, wenn Dico seinen Sturschädel mal entsturen würde.
Aufgegeben und eingebrochen sind sie nicht, was früher immer der Fall war, wenn sie blöde Tore bekommen oder hinten liegen gegen gute Teams.
Und es gab ja sogar einige geile Aktionen...
Vorne wars gestern halt schwach, hinten kann man gar nicht so viele Vorwürfe machen bis aufs Blackout, ohne dem der Spielverlauf noch positiverer gewesen wäre für Österreich...
Dennoch entäuscht klarerweise, hatte ja auf ein 3:1 gehofft
Das ergebnis ist ein völlig normales und kommt 100e male wöchentlich in jeder Liga vor, da braucht man jetzt net zuviel reininterpretieren. Schönerweise hat das endlich mal wer ausgesprochen, wie es ist, in diesem Falle der symphatische Arnautovic
Mark van Bommel (Teamkapitän Niederlande): „Die erste Spielhälfte war nicht gut. In der zweiten haben wir viel besser gespielt. Wenn man sieht, wie uns Österreich in der ersten Hälfte unter Druck gesetzt hat, das kann kein Team 90 Minuten durchhalten. Da muss man Geduld haben. Wenn man konzentriert bleibt, dann spielt man sie kaputt.“
Bert van Marwijk (Teamchef Niederlande): „Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist wichtig, diese Spiele zu machen. Es war ein guter Test für unsere jungen Spieler. Österreich hat sehr vehement verteidigt, schon im Mittelfeld viel Defensive aufgeboten. Österreich hat unglaublich viel investiert, um unser Spiel einzubremsen und unseren Spielaufbau zu stören. Damit hatten wir in der ersten Hälfte ziemliche Schwierigkeiten. In der zweiten hatten wir Österreich besser im Griff. Für uns war es ein interessantes Spiel, weil Österreich sehr kampfstark gespielt hat.“
der arnautovic hat zwar kan blödsinn von sich geben, aber reden kannst erm echt ned zuhören... trotzdem respekt wie staubtrocken er den elfer reingmacht hat. darüber muss man als österreicher echt schon glücklich sein leider...
wahnsinnstor von snejder übrigens und starke leistung von macho. junuzovic hat mich etwas enttäuscht, ist aber auch zuwenig angespielt worden.
naja seh das aber auch so wie der van bommel, also was unser team von minute 1 weg herumglaufen is war ja nimmer normal... allein der maierhofer mit seiner üblichen kamikaze-rückenlage lauffigur war das ORF1 aufdrehen mal wieder wert. aber so kann man halt auf dauer nur eingehen, was wir zum glück ja nicht in der form sind.
war kein schlechtes spiel, aber von mithalten - gerade offensiv - sind wir halt doch noch ziemlich entfernt. über die flanken ging halt leider gar nix. aber hochachtung an die mannschaft wie sie sich reingeworfen hat. so muss das in jedem spiel sein.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon hat geschrieben: in diesem Falle der symphatische Arnautovic
So ziemlich das unsympatischste was in unseren Team herum rennt und außerdem bitte keine Interviews geben!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC
Helge-Uwe hat geschrieben:wahnsinnstor von snejder übrigens und starke leistung von macho.
ja, das wahnsinnstor vom snejder ist aber auch nur deswegen zustande gekommen, weil der "starke" macho doch a bissl zuweit vorm tor gstanden ist. ein anderer (wohl auch das "graz ei") hätt den wohl gehalten. beim zweiten isser auch nicht optimal gstanden.
außerdem - find die leistung war schwer in ordnung. auswärts gegen holland kann man durchaus auch gscheit unter die räder kommen. mit mehr glück macht der schiemer den ball vor der pause rein, und dann schauts auch ganz anders aus.
Aamon hat geschrieben:
bin momentan ja net mehr so der Sturmfan, weil eben so komische Typen wie Gratzei dabei sind. Wenn bei Sturm wieder Kicker sind, die mir symphatisch sind, werde ich auch wieder Sturmfan sein
Aamon hat geschrieben:
war immer großer sturm-fan, aber seit ich in wien bin, kenn ich die mannschaft nicht mehr so gut, les auch weniger, hab ja keine kleine zeitung mehr ... früher kannte ich jeden spieler... wenn sie international mitspielen oder es um die meisterschaft geht, steig ich aber wieder voll ein... momentan bin ich mehr Red Bull-Fan und Rapidfan
wegen macho: naja, hats auch andere analysen gegeben. ich halte ihn für einen großartigen tormann...
mit deinen abschlusssagern hast aber super recht.... seh ich auch so...
s6sch hat geschrieben:
ja, das wahnsinnstor vom snejder ist aber auch nur deswegen zustande gekommen, weil der "starke" macho doch a bissl zuweit vorm tor gstanden ist. ein anderer (wohl auch das "graz ei") hätt den wohl gehalten. beim zweiten isser auch nicht optimal gstanden.
Das seh ich auch so!
Zur Aktion und allgemeinen Leistung vom Klein braucht man glaub i nix sagen o_o
Aber der Constantini ist nur zufrieden, wenn die halbe Austria am Feld steht
also ich seh das überhaupt ned so, für mich is macho beim ersten gegentreffer perfekt gestanden. er muss ja immerhin auch einen evtl lochpass abfangen können (womit bei den holländern in jeder zehntelsekunde zu rechnen ist) bzw. den möglichen einschusswinkel kleiner machen. dass der snejder die wuchtl volley per heber genau zwischen handschuhspitze und berührung der unteren querlatte reindruckt (bei ca. 1,90 m torwartgröße), damit konnte wirklich keiner rechnen.
ich hab übrigens überhaupt kein problem mitn gratzei, find der is noch einer der besseren tormänner in österreich und steht zurecht im team. als 1er goalie würd ich erm aber ned haben wollen.
der klein hats natürlich mit dem hands ziemlich vermasselt, sowas darf ned passieren. da entschuldigen auch oftmals starke offensivaktionen nix, dass er einfach immer wieder hänger hat. is zwar menschlich, aber auf der profiebene eben unangebracht.
aber er kommt ja vom LASK, von daher isser vll auch mental gehandicapt. dort wär er wohl kapitän, abwehrbollwerk und torschützenkönig in einem
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
mir hat vor allem die erste hälfte ziemlich gut gefallen. von der auch besonders die phase als wir die holländer zu ziemlich vielen fehlpässen gezwungen haben.
die aktion vom klein hat mich unendlich aufgeregt. der hat am allerwenigsten "berechtigung" so einen scheiss zu drehen. is sowieso nur am schwimmen in der verteidigung, wird von einem blinden schwindelig gespielt und dann sowas. geht gar nicht. bester mann am platz wieder mal arnautovic.
FAZIT: mit einem 3:1 muss/kann man leben. Allerdings hätte mit ein bisschen Intelligenz am Spielfeld das Ergebnis ganz anders ausgesehen...
oder mit schusstraining. drei wirklich gute fernschuss-chancen dabei und drei so lasche aufsitzerschüsschen kommen dabei raus. ich red grad von 2x arnautovic und 1x alaba.
die erste hälfte war echt ziemlich gut, die zweite dann eher mau, bis auf den willen und einsatz. wie gesagt. aber eigentlich ist das auch ne ÖFB-krankheit, die ersten 20 minuten nen sehr guten eindruck zu machen und diesen aber seltenst aufrecht erhalten zu können.