wie kann man als tormann perfekt stehen, wenn man ein eigentlich nicht unhaltbares tor bekommt. schön, dass er den lochpass abgefangen hätte, nur der kam halt nichtHelge-Uwe hat geschrieben:also ich seh das überhaupt ned so, für mich is macho beim ersten gegentreffer perfekt gestanden. er muss ja immerhin auch einen evtl lochpass abfangen können
Der Fussball Thread
-
-
ja, derzeit ists natuerlich einfach, sich ueber den ASK lustig zu machen. gerade auch, weil sie grad discobrunzer atan verpflichtet haben. so eine vereinsfuehrung wuensch ich aber keinem team. trotzdem bleib ich schwarz-weiss. es werden schon wieder bessere zeiten kommen.Helge-Uwe hat geschrieben: aber er kommt ja vom LASK, von daher isser vll auch mental gehandicapt. dort wär er wohl kapitän, abwehrbollwerk und torschützenkönig in einem
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Helge-Uwe
s6sch hat geschrieben:wie kann man als tormann perfekt stehen, wenn man ein eigentlich nicht unhaltbares tor bekommt.
ergo isser perfekt gestanden. wenn er auf der linie kleben bleibt maulst sicher auch..Helge-Uwe hat geschrieben:dass der snejder die wuchtl volley per heber genau zwischen handschuhspitze und berührung der unteren querlatte reindruckt (bei ca. 1,90 m torwartgröße), damit konnte wirklich keiner rechnen.
klar, bist ja ned der didi. der is eher RGB.shredder666 hat geschrieben: trotzdem bleib ich schwarz-weiss.
erzähl das mal nem austria fanshredder666 hat geschrieben:es werden schon wieder bessere zeiten kommen.
und was hats mit dem atan auf sich? habts ned auch ein paar südamerikaner aus der zweiten spanischen liga einkauft?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Ravenpride
-
na passt eh, alles richtig gemacht.Helge-Uwe hat geschrieben:s6sch hat geschrieben:wie kann man als tormann perfekt stehen, wenn man ein eigentlich nicht unhaltbares tor bekommt.ergo isser perfekt gestanden. wenn er auf der linie kleben bleibt maulst sicher auch..Helge-Uwe hat geschrieben:dass der snejder die wuchtl volley per heber genau zwischen handschuhspitze und berührung der unteren querlatte reindruckt (bei ca. 1,90 m torwartgröße), damit konnte wirklich keiner rechnen.
- WorldComingDown
BZGL. Stellungsfehler...
...der macho hat meiner meinung nach nichtmal beim ersten tor der oranjes gemacht, da das allerletzt erwartete in dieser situation in diesem moment ein solcher heber vom schneider is :)
...STELLUNGSFEHLER wars vom porgerl beim 0:2 kopfballtor (huntelaar) + fuchs der mit dem huntelaar mitgehen muss wenn er merkt das pogerl alles backwards ignoriert...warum auch immer!!!
auf jeden fall werden sich die belgier in wien in die hosen machen wenn das gute alte rot-weiß-rot dermaßen drüberfährt!
ach ja, was sagt überhaupt der DIDI dazu???
...der macho hat meiner meinung nach nichtmal beim ersten tor der oranjes gemacht, da das allerletzt erwartete in dieser situation in diesem moment ein solcher heber vom schneider is :)
...STELLUNGSFEHLER wars vom porgerl beim 0:2 kopfballtor (huntelaar) + fuchs der mit dem huntelaar mitgehen muss wenn er merkt das pogerl alles backwards ignoriert...warum auch immer!!!
auf jeden fall werden sich die belgier in wien in die hosen machen wenn das gute alte rot-weiß-rot dermaßen drüberfährt!
ach ja, was sagt überhaupt der DIDI dazu???
Es ist die Leidenschaft die meine Leiden schafft
- Helge-Uwe
der pogatetz wollt den raum aufs kurze absichern, falls da einer dazwischen schneidet per kopf. was halt auch ned die optimalvariante in dem fall wär, da muss er eigentlich mehr gfühl haben und wissen, dass da nur ein stürmer rund um ihn is und sich intuitiv an den dranhängen. aber es geht alles verdammt schnell und der fuchs hätts auch besser machen müssen, ja...WorldComingDown hat geschrieben:...STELLUNGSFEHLER wars vom porgerl beim 0:2 kopfballtor (huntelaar) + fuchs der mit dem huntelaar mitgehen muss wenn er merkt das pogerl alles backwards ignoriert...warum auch immer!!!
das 0:2 war übrigens eine torvariante wie man sie von österreich glaub ich seit vielen jahren nimmer gesehn hat, obwohl das eigentlich eine der meistverbreiteten flanke-kopfball einschussmöglichkeiten überhaupt is im fußball.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
world: das ist ein völlig normales tor gewesen. solche fehler kommen in allen ligen wöchentlich vor.
das gilt auch für helge, der sowas scheinbar in ö noch nicht gesehen hat. solche tore sieht man immer. jederzeit oder wie arnautovic sagte: ein normales match mit völlig normalen ergebnis.
braucht man gar net so viel reininterpretieren. alle teams machen ständig solche fehler und verlieren auch mal mittels diesem ergebnis. gerade 3:1 ist eines der häufigsten ergebnisse im fussball.
nur in Ö wird immer von einem Klassenunterschied und ähnlichen schmarrn gesprochen, was sich in den köpfen so einnistet, dass die leute das so verinnerlicht haben, dass eine verbesserung nicht mehr möglich scheint.
glücklicherweise sind die jungen wilden, allen voran, arnautovic mental so gar nicht österreichisch und glauben an sich...
die EM wird für Ö super ausgehen, vor allem, weil Ö gegen Deutschland zuhause gewinnen wird
das gilt auch für helge, der sowas scheinbar in ö noch nicht gesehen hat. solche tore sieht man immer. jederzeit oder wie arnautovic sagte: ein normales match mit völlig normalen ergebnis.
braucht man gar net so viel reininterpretieren. alle teams machen ständig solche fehler und verlieren auch mal mittels diesem ergebnis. gerade 3:1 ist eines der häufigsten ergebnisse im fussball.
nur in Ö wird immer von einem Klassenunterschied und ähnlichen schmarrn gesprochen, was sich in den köpfen so einnistet, dass die leute das so verinnerlicht haben, dass eine verbesserung nicht mehr möglich scheint.
glücklicherweise sind die jungen wilden, allen voran, arnautovic mental so gar nicht österreichisch und glauben an sich...
die EM wird für Ö super ausgehen, vor allem, weil Ö gegen Deutschland zuhause gewinnen wird
- Helge-Uwe
weiß nicht, mir kommt vor dass wir solche dinger irgendwie immer nur bekommen aber nie schön herausspielen. auf die laufwege bei dem konter vom 0:2 jetzt bezogen.Aamon hat geschrieben:solche tore sieht man immer.
- WorldComingDown
das 2:0 war meiner meinung nach einfach nur ein stellungsfehler. von mir aus von den beiden verteidigern. alles andere als ein traumtor. viel zu billig!
@ aamon:
bei mir hat sich da garnix eingenistet. bei den meisten ist das mittlerweile einfach eine mischung aus fehlendem gesunden nationalstolz sowie mangelndem fußball-know-how!*nervige suderanten*
da wächst gerade eine extrem große fußballmannschaft heran wie wir sie in österreich noch NIE gehabt haben.
ich war auch immer ein großer contantini-gegner. mittlerweile sag ich aber das man den herrn ein paar jahre mit diesem team geben sollte und dann treten die jungs auch "größeren" teams gewaltig in den allerwertesten.
gegen holland musst aber auch du von einem klassenunterschied sprechen. der is einfach da...ein bisserl muss man dann doch am boden bleiben.
EURO-QUALI-2012 ist auf jeden fall drin. alles andere wäre eine herbe enttäuschung.
@ aamon:
bei mir hat sich da garnix eingenistet. bei den meisten ist das mittlerweile einfach eine mischung aus fehlendem gesunden nationalstolz sowie mangelndem fußball-know-how!*nervige suderanten*
da wächst gerade eine extrem große fußballmannschaft heran wie wir sie in österreich noch NIE gehabt haben.
ich war auch immer ein großer contantini-gegner. mittlerweile sag ich aber das man den herrn ein paar jahre mit diesem team geben sollte und dann treten die jungs auch "größeren" teams gewaltig in den allerwertesten.
gegen holland musst aber auch du von einem klassenunterschied sprechen. der is einfach da...ein bisserl muss man dann doch am boden bleiben.
EURO-QUALI-2012 ist auf jeden fall drin. alles andere wäre eine herbe enttäuschung.
- Aamon
geb dir voll recht, wegen holland: ja klar weiß ich, dass holland besser gespielt hat, nicht umsonst die nummer 2 der welt. gegen was ich mich wehre und wo ich dann gerne polemisch auch wäre, wenn solche sager sich unreflektiert auf massen ausbreiten und zum in stein gemeiseltem klischee werden. jeder dritte erzählt dir die gleichen sprüche. mir gehts viel mehr um die analyse im einzelnen. wo kann man sich noch verbessern? wo ist man tatsächlich schwächer? mit welcher optimierung könnte man auf einigen stellen sogar bessere überholen? fussball ist ein emotionssport und da geht vieles und da ist viel mehr möglich, als man meinen könnte, wenn man richtig ansetzt. und diesmal sind echt talentierte spieler da die könnten wirklich was bewegen, es kann aber auch den bach runtergehen. zumindest ist es das erste mal, dass sogar fans ein bisserl positiver gestimmt sind bezüglich dem spielermaterial...
- Helge-Uwe
eh, habs auch nie in richtung traumtor emporgehoben. aber einfach sauber herausgespielt und gute bewegung ohne ball. in dem punkt müssen wir uns imo noch etwas verbessern unter anderem.WorldComingDown hat geschrieben:das 2:0 war meiner meinung nach einfach nur ein stellungsfehler. von mir aus von den beiden verteidigern. alles andere als ein traumtor. viel zu billig!
ich bin auch zuversichtlich für die EURO, aber als herbe enttäuschung würd ich ne nicht-qualifikation nicht betiteln. da ist man schon schlimmeres gewöhnt. aber man soll sich die ziele hoch setzen, stimmt schon. und in dem fall ist es ja absolut möglich.
- WorldComingDown
ja klar, ist fußball ein emotionssport. jede sportart ist emotionssport. der wille, die fans...all das pushed zu hochleistungen oder hängt dir so ungut im rücken das du nervös, fehleranfällig etc. wirst. aber gottseidank bewegt sich die klasse unserer spieler/unseres teams in eine richtung in der es dann nicht mehr nötig ist sich auf solches zu berufen. hier hängt es mehr von der entwicklung des einzelnen ab. wenn der arnautovic, junuzovic, alaba, fuchs, etc. (alle anfang zwanzig, alaba erst 18!!!) so weiter machen werden die noch in ganz großen clubs zum zug kommen. das hebt die qualität im ganzen team und führt dann zwangsläufig zu erfolgen.
geht ja alles in die "richtige richtung"!
sowie es fehler ist ständig alles schlecht zu reden ist es allerdings auch fehler alles gut zu reden. eben schön sachlich bleiben :) erfolge müssen her und da bietet sich die quali für 2012 ja bestens an
was könnte man denn deiner meinung nach verbessern?
geht ja alles in die "richtige richtung"!
sowie es fehler ist ständig alles schlecht zu reden ist es allerdings auch fehler alles gut zu reden. eben schön sachlich bleiben :) erfolge müssen her und da bietet sich die quali für 2012 ja bestens an
was könnte man denn deiner meinung nach verbessern?
- WorldComingDown