Game Of Thrones

Netflix, Prime oder Klassiker, Tipps sind willkommen!
Antworten
TheStranger
Re: Game Of Thrones

Beitrag von TheStranger »

Im Buch hast du aber keine wirklichen Kapitel, sondern immer die Handlungsstränge von Personen z. B. Tyrion, Sansa oder Jon Snow. Das macht es halt schon verständlicher und angenehm zu lesen. Dritte Staffel habe ich auch gesehen, danach (noch) nicht. Finde die Serie von Staffel zu Staffel verstümmelter und zusammengestoppelter. V. a. ist es ja oft komplett sinnlos, wo sie Handlungsstränge, Orte und Personen umschreiben oder woanders auftauchen lassen.
Aamon

Beitrag von Aamon »

mir gehts in erster linie darum, dass es zu viele sind...

wenn ich 4 minuten eine szene habe, wo von 5 verschiedenen personen die rede ist, weiß ichs 10 minuten später net mehr. ich kann mir net einmal die namen der hauptdarsteller wirklich merken. da redens dahin. ich würde den drehbuchschreibern und regisseuren mal was erzählen: sollens selbst das mal anschauen. wenn man 1 satz hört, muss man erst mal ein paar sekunden warten, ehe man den satz verarbeitet hat und bei solchen schnellen dialogen kommt sofort der nächste erklärungssatz mit 5 namen.
ich glaub net, dass das hauptschüler checken, die ja net einmal sinnerfassend lesen können.

also ich bin für games of thrones zu blöd...

ich liebe großartige literatur und filmkunst...

aber serien, wo jeder schaas beleuchtet wird, 100e handlungen sind und bücher, die mehr als 500 seiten haben und mehrteilig sind, grauenvoll
Jakob

Beitrag von Jakob »

is halt nicht dein ding, solls auch geben ;)
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
TheStranger

Beitrag von TheStranger »

Stell dir einfach vor es sind Musiker, die in unterschiedlichen Bands spielen, so als Eselsbrücke ;)
snow

Beitrag von snow »

Die Serie wird lat Produzenten bei Staffel 6 weit von den noch nicht veröffentlichten Büchern abweichen:
"People are talking about whether the books are going to be spoiled – and it’s really not true. So much of what we’re doing diverges from the books at this point. And while there are certain key elements that will be the same, we’re not going to talk so much about that – and I don’t think George is either. People are going to be very surprised when they read the books after the show. They’re quite divergent in so many respects for the remainder of the show."
http://winteriscoming.net/2016/03/23/be ... the-books/
geist

Beitrag von geist »

Finde ich nicht unbedingt schlecht, so habe ich zweimal was davon. Einmal beim anschauen und einmal dann beim lesen :D
Aamon

Beitrag von Aamon »

jakobius: eigentlich ists sehr wohl mein ding. ich steh auf solche art geschichten und epic
snow

Beitrag von snow »

Wirklich groassartige letzte Folge s6e10! Die beste seit langer Zeit. Endlich wieder wirklich gute Dialoge und eine Menge Handlung! WOW!

Und super Soundtrack:
Jakob

Beitrag von Jakob »

jop. :)
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
geist

Beitrag von geist »

Der Soundtrack ist echt gut.

für den Aamon, ungefähr ab Minute 3-4. Es geht nicht nur ihm so mit den Charakteren :D
Antworten