Die lächerlichsten Metalcover!
- Aamon
danke für die reiche Auswahl, Wolfgang, da sind wirklich gelungene Werke der Hochkultur mitdabei...
z.b. dieses wunderschön Zoocover von Scorpions. Perfekt gemacht, auch technisch. Da passt von der Aussage zur Umsetzung einfach alles... Eine Scheibe, die man eigentlich nur wegen dem Coverartwork kaufen möchte...
Ted Nugent gewohnt geschmackssicher auf der Jagd nach Chicks
Ein Neonhai. Wem fällt sowas eigentlich ein? Man muss sich das vorstellen: Das Artwork wird der Band vorgestellt, die zeigt sich begeistert: Was für ein tolles Artwork, das müssen wir einfach nehmen
z.b. dieses wunderschön Zoocover von Scorpions. Perfekt gemacht, auch technisch. Da passt von der Aussage zur Umsetzung einfach alles... Eine Scheibe, die man eigentlich nur wegen dem Coverartwork kaufen möchte...
Ted Nugent gewohnt geschmackssicher auf der Jagd nach Chicks
Ein Neonhai. Wem fällt sowas eigentlich ein? Man muss sich das vorstellen: Das Artwork wird der Band vorgestellt, die zeigt sich begeistert: Was für ein tolles Artwork, das müssen wir einfach nehmen
- Aamon
Die böse Ente... hier gilt: Ohne Worte. Inwieweit findet dieses Cover ein Label, der Künstler selbst und dann die Band wirklich gelungen? Da kann man keine Kritik mehr üben...
Jahrmarktbudenkitsch triffts gut. Derartige Airbrushwerke verzaubern die Metal-Community noch immer. Sowass kommt nach wie vor an. Völlig geschmacklos...
Diese Driller Killer-Scheibe habe ich wegen des Covers gekauft... Im Ernst einer meiner absoluten Lieblingsscheiben, was Power und Sound betrifft... Das Cover fand ich immer selbstironisch witzig, eigentlich antihumoresk.
Jahrmarktbudenkitsch triffts gut. Derartige Airbrushwerke verzaubern die Metal-Community noch immer. Sowass kommt nach wie vor an. Völlig geschmacklos...
Diese Driller Killer-Scheibe habe ich wegen des Covers gekauft... Im Ernst einer meiner absoluten Lieblingsscheiben, was Power und Sound betrifft... Das Cover fand ich immer selbstironisch witzig, eigentlich antihumoresk.
- Aamon
das geht fast schon als Kunst durch, obwohl der Grund für diese Collage die mangelnden technischen Möglichkeiten dieser Zeit widerspiegelt.
absoluter Edelkitsch, perfekt umgesetzt
die frage, ob das als ironisch durchgeht? es ist ein schmaler grat.
hab heuer im urlaub ein buch der furchtbarsten coverartworks der 50er endeckt und abfotografiert. würde hier auch gut reinpassen. man glaubt es ja kaum...
hab heuer im urlaub ein buch der furchtbarsten coverartworks der 50er endeckt und abfotografiert. würde hier auch gut reinpassen. man glaubt es ja kaum...
- wolfgang
Aamon hat geschrieben:das geht fast schon als Kunst durch, obwohl der Grund für diese Collage die mangelnden technischen Möglichkeiten dieser Zeit widerspiegelt.
Also diese 3 wären bei meiner Auswahl auch dabei gewesen. Besonders hübsch finde ich auch noch Rhapsody und die Ingrid Malmsteem.
- psykosonic
- Aamon
ja, das meinte ich ja... man findet sowas gar nicht mehr schlimm... das ist im metal völlig normal, dass es solche covers gibt mit kitschigen airbrushmonstern im feuer...
in jedem anderen genre ginge das nur als schlechter joke durch...
coolerweise gibt's im metal aber auch hervorragendes artwork, keine frage
in jedem anderen genre ginge das nur als schlechter joke durch...
coolerweise gibt's im metal aber auch hervorragendes artwork, keine frage
- psykosonic
- Aamon
grailknights geht ja eigentlich auch nur als scherz durch. wie kann man eine solche band ernst nehmen...
naja, jeder hat ein anderes witzempfinden. bei grailknights is es zumindest konsequent durchgezogen und da wird bewußt auf schlechten geschmack gesetzt, von daher passts eh gut. fans obiger cover finden das wirklich gut, das ist viel schlimmer
-
das wollen sie wahrscheinlich auch nicht. aber das witzniveau ist in einer liga mit dem musikantenstadl und dem deutschen karneval. ich hasse pseudolustige bands. humor hat im metal nix verloren!Aamon hat geschrieben: grailknights geht ja eigentlich auch nur als scherz durch. wie kann man eine solche band ernst nehmen...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com