Die lächerlichsten Metalcover!

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

danke für die reiche Auswahl, Wolfgang, da sind wirklich gelungene Werke der Hochkultur mitdabei...

z.b. dieses wunderschön Zoocover von Scorpions. Perfekt gemacht, auch technisch. Da passt von der Aussage zur Umsetzung einfach alles... Eine Scheibe, die man eigentlich nur wegen dem Coverartwork kaufen möchte...

Bild

Ted Nugent gewohnt geschmackssicher auf der Jagd nach Chicks

Bild

Ein Neonhai. Wem fällt sowas eigentlich ein? Man muss sich das vorstellen: Das Artwork wird der Band vorgestellt, die zeigt sich begeistert: Was für ein tolles Artwork, das müssen wir einfach nehmen

Bild
Aamon
Beitrag von Aamon »

Die böse Ente... hier gilt: Ohne Worte. Inwieweit findet dieses Cover ein Label, der Künstler selbst und dann die Band wirklich gelungen? Da kann man keine Kritik mehr üben...
Bild

Jahrmarktbudenkitsch triffts gut. Derartige Airbrushwerke verzaubern die Metal-Community noch immer. Sowass kommt nach wie vor an. Völlig geschmacklos...

Bild

Diese Driller Killer-Scheibe habe ich wegen des Covers gekauft... Im Ernst einer meiner absoluten Lieblingsscheiben, was Power und Sound betrifft... Das Cover fand ich immer selbstironisch witzig, eigentlich antihumoresk.

Bild
Aamon
Beitrag von Aamon »

das geht fast schon als Kunst durch, obwohl der Grund für diese Collage die mangelnden technischen Möglichkeiten dieser Zeit widerspiegelt.
Bild

absoluter Edelkitsch, perfekt umgesetzt
Bild

die frage, ob das als ironisch durchgeht? es ist ein schmaler grat.
Bild

hab heuer im urlaub ein buch der furchtbarsten coverartworks der 50er endeckt und abfotografiert. würde hier auch gut reinpassen. man glaubt es ja kaum...
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Aamon hat geschrieben:das geht fast schon als Kunst durch, obwohl der Grund für diese Collage die mangelnden technischen Möglichkeiten dieser Zeit widerspiegelt.
Bild

absoluter Edelkitsch, perfekt umgesetzt
Bild

die frage, ob das als ironisch durchgeht? es ist ein schmaler grat.
Bild

hab heuer im urlaub ein buch der furchtbarsten coverartworks der 50er endeckt und abfotografiert. würde hier auch gut reinpassen. man glaubt es ja kaum...

Also diese 3 wären bei meiner Auswahl auch dabei gewesen. Besonders hübsch finde ich auch noch Rhapsody und die Ingrid Malmsteem.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben:Die böse Ente... hier gilt: Ohne Worte. Inwieweit findet dieses Cover ein Label, der Künstler selbst und dann die Band wirklich gelungen? Da kann man keine Kritik mehr üben...
Bild
das is donald duck als phantomias, erkennt ma doch gleich :lol: :lol:
Aamon
Beitrag von Aamon »

Bild

eigentlich ein ganz normales Metalcover, grauenvoll, ohne dass sowas überhaupt noch auffällt...
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Find ich jetzt nicht so schlimm ehrlich gesagt.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, das meinte ich ja... man findet sowas gar nicht mehr schlimm... das ist im metal völlig normal, dass es solche covers gibt mit kitschigen airbrushmonstern im feuer...
in jedem anderen genre ginge das nur als schlechter joke durch...

coolerweise gibt's im metal aber auch hervorragendes artwork, keine frage
sictnt

Beitrag von sictnt »

Bild

Bild
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

sictnt hat geschrieben:Bild

wenn ich das nächste mal beim in and out bin, nehm ich die mit :mrgreen: :lol:
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Leider hab ich das nicht größer gefunden...

Bild
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Aamon
Beitrag von Aamon »

Bild

wahnsinn... ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir diese CD kaufen würde, auch wenn ichs noch so gerne hätte...
Aamon
Beitrag von Aamon »

Bild

grailknights geht ja eigentlich auch nur als scherz durch. wie kann man eine solche band ernst nehmen...
naja, jeder hat ein anderes witzempfinden. bei grailknights is es zumindest konsequent durchgezogen und da wird bewußt auf schlechten geschmack gesetzt, von daher passts eh gut. fans obiger cover finden das wirklich gut, das ist viel schlimmer
Jakob

Beitrag von Jakob »

hey, die savatage is geil. passt zum rest des albums :)
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben: grailknights geht ja eigentlich auch nur als scherz durch. wie kann man eine solche band ernst nehmen...
das wollen sie wahrscheinlich auch nicht. aber das witzniveau ist in einer liga mit dem musikantenstadl und dem deutschen karneval. ich hasse pseudolustige bands. humor hat im metal nix verloren!
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Antworten