psykosonic hat geschrieben:hab das letztes jahr gar net gecheckt, daß es sich dabei um eine "labelnacht" handelt.
die war dafür aber deutlich besser besetzt als heuer.
Summer-Breeze 2010 [19. - 21. August 2010]
- Helge-Uwe
- Aamon
- Aamon
http://www.myspace.com/raisedfistsictnt hat geschrieben:didi, sag dem alle hagman von raised fist, dass du seine band auch nur irgendwie mit metalcore in verbindung bringst.
dann kannst du dir ein vermutlich einen stundenlangen musikstildefinitionskurs anhören.
hab mir jetzt die songs angehört auf der myspace-seite...
was soll das sonst sein?
alleine der nervige gesang. die phrasierung usw...
die arrangements usw..., die rhythmen
typischer metalcore-fuck
produktion auch übertrieben aufgemotzt, aber langweilig, wie bei diesen bands üblich.
und zu guter letzt brauchst du dir nur diese typen anschauen. das sind halt keine metaller..
guck sie dir an, genau so spielen sie auch. das ist kein metal...
das is sowieso eine völlig andere szene.
irgendwie eh gut, dass die szenen auseinanderdriften...
übrigens, behaupten tun sie es eh alle diese bands, dass sie metal sind, nur sie sinds halt net...
eines haben sie: riffs und verzerrte gitarren, aber das ist schon alles...
völlig andere attidüde....
- Ravenpride
Bis auf Watain sehe ich das gleich !Aamon hat geschrieben:lol.... keine einzige wirklich interessante neubestätigung. eher eine anbiederung des summerbreeze an metalcore usw schaas
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- psykosonic
Aamon hat geschrieben:http://www.myspace.com/raisedfistsictnt hat geschrieben:didi, sag dem alle hagman von raised fist, dass du seine band auch nur irgendwie mit metalcore in verbindung bringst.
dann kannst du dir ein vermutlich einen stundenlangen musikstildefinitionskurs anhören.
hab mir jetzt die songs angehört auf der myspace-seite...
was soll das sonst sein?
alleine der nervige gesang. die phrasierung usw...
die arrangements usw..., die rhythmen
typischer metalcore-fuck
produktion auch übertrieben aufgemotzt, aber langweilig, wie bei diesen bands üblich.
und zu guter letzt brauchst du dir nur diese typen anschauen. das sind halt keine metaller..
guck sie dir an, genau so spielen sie auch. das ist kein metal...
das is sowieso eine völlig andere szene.
irgendwie eh gut, dass die szenen auseinanderdriften...
übrigens, behaupten tun sie es eh alle diese bands, dass sie metal sind, nur sie sinds halt net...
eines haben sie: riffs und verzerrte gitarren, aber das ist schon alles...
völlig andere attidüde....
geh bitte didi:
raised fist haben noch nie behauptet, daß sie metaller sind.
das ist einfach pure fucking 90er hardcore. gut auf den punkt produziert, in drei minuten mit volldampf in die fresse, wie es sich für solche musik gehört.
ob dir die musik gefällt, steht ja auf einem anderen blatt.
aber gerade raised fist immer vorzuwerfen, sie wären metalcore, find ich schon stark übertrieben. den vorwurf könnest hsb viel eher machen. die behaupten nämlich ständig, wie metal sie nicht sind, kommen aber eindeutig aus der hc bewegung...
- Aamon
raven: bei watain hab ichs eh net gemeint...
psycho: naja, sictnt hats behauptet, zumindest gesagt, man solle sich nicht auf eine grundsatzdiskussion einlassen mit denen, sie würden es behaupten...
aber wie du sagst, da stecken völlig andere szenen dahinter...
es war ja immer so... auch früher in den 90ern... mir haben all die crossover, grunge und hardcoreszenen schon damals net interessiert, sind aber auch immer in metalmags, festivals usw gelaufen und wurden auch von einigen metallern gehört...
gleich wenig, wie ich sowas damals mochte, mag ichs auch heute net... auch wenns völlig schwachsinnigerweise unter modern metal läuft oder als moderner metalstil tituliert ist.
als wie wenns das dann wäre. frag power metaller oder black/folk usw metaller, was sie davon halten, nämlich nix, weil eben andere attidüde und da schließt sich der kreis, sie schauen auch net aus wie metaller...
aber: hat nix mit open minded zu tun, sondern damit, dass man einen gewissen musikstyle halt net mag...
open minded zu sein generell, ist extrem wichtig...
psycho: naja, sictnt hats behauptet, zumindest gesagt, man solle sich nicht auf eine grundsatzdiskussion einlassen mit denen, sie würden es behaupten...
aber wie du sagst, da stecken völlig andere szenen dahinter...
es war ja immer so... auch früher in den 90ern... mir haben all die crossover, grunge und hardcoreszenen schon damals net interessiert, sind aber auch immer in metalmags, festivals usw gelaufen und wurden auch von einigen metallern gehört...
gleich wenig, wie ich sowas damals mochte, mag ichs auch heute net... auch wenns völlig schwachsinnigerweise unter modern metal läuft oder als moderner metalstil tituliert ist.
als wie wenns das dann wäre. frag power metaller oder black/folk usw metaller, was sie davon halten, nämlich nix, weil eben andere attidüde und da schließt sich der kreis, sie schauen auch net aus wie metaller...
aber: hat nix mit open minded zu tun, sondern damit, dass man einen gewissen musikstyle halt net mag...
open minded zu sein generell, ist extrem wichtig...
- wolfgang
Aamon hat geschrieben: alleine der nervige gesang.
.
Das ist natürlich speziell im Falle von Raised Fist eine Geschmackssache. Dennoch lässt sich nicht abstreiten, dass man den Typen sofort unter allen momentan herumbellenden Shoutern heraushört. Das verleiht der Band ein Originalitätslevel, das weit über den Standard gewöhnlicher Genrebands herausragt.
Also ich steh auf den Typen - hört sich an wie ein Tom Araya auf Helium (und bringt das auch Live genau so rüber).
- psykosonic
ok, das hab ich anders aufgefasst, eher so in die richtung, daß sie sich nicht als metalcore sehen und ma sich deswegen auf keine grundsatzdiskussion mit ihnen einlassen sollte.Aamon hat geschrieben: psycho: naja, sictnt hats behauptet, zumindest gesagt, man solle sich nicht auf eine grundsatzdiskussion einlassen mit denen, sie würden es behaupten...
wie gesagt, ich versteh auch nicht, warum solche musik auf einmal unter metal laufen sollte, wobei mir mittlerweile diese genrebezeichnungen relativ wurscht sind. ich verwend sie halt damit ma sich in gesprächen einigermaßen austauschen kann.
grundsätzlich hör ich aber genreübergreifend, das was mir taugt.
und da taugt mir zb hc teilweise schon, mc aber überhaupt nicht.
word, sonst wär ich nie zum metal gekommenAamon hat geschrieben: open minded zu sein generell, ist extrem wichtig...
- psykosonic
- wolfgang
psykosonic hat geschrieben:wolfgang hat geschrieben:Und wieso freut sich eigentlich niemand von euch Ignoranten über End of Green? Die Band ist nämlich vor allem live ECHT gut!
weil mir die letzten zwei platten zu him sind und der michelle "gaylord" darkness mir am orsch geht!
Der Typ ist aber witzig und definitiv mehr Rock'n'Roll als Ville Valo! Hat z.B. keinen einzigen echten Zahn mehr, weil nur Whiskey Cola ist halt für den Zahnschmelz auch net so gut. (Sauft angeblich ähnlich heftig wie Lemmy, der Junge).