Mayhem 24.5. - Szene Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

naja, mayhem ham ja früher selber zu denen gehört, die propagiert haben, dass man keinen spass haben soll...vielleicht halten sich da manche leute ein bissl zu sehr an die gebote des herrn :lol:

muss allerdings sagen, dass ich selber erst in der zweiten hälfte des auftritts gebangt hab (da allerdings dann fast durchgehend) und vorher eher das saukuhle bühnenbild und die atmosphäre genossen hab. vielleicht ist es ein paar anderen ja ähnlich gegangen.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Ich kann mich ans Bühnenbild nimmer erinnern :lol: was hab ich aus meiner Erinnerung gelöscht außer Herrn Csihars Tanz mit dem Totenköpfchen?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

Helge-Uwe hat geschrieben:Ich kann mich ans Bühnenbild nimmer erinnern :lol: was hab ich aus meiner Erinnerung gelöscht außer Herrn Csihars Tanz mit dem Totenköpfchen?
an sich eh nix spektakuläres. aber mir hats gefallen. das düstere, meistens grüne licht, in dem man oft nur die umrisse gesehen hat. irgendwie hat die band trotz oder grad wegen ihrer lockerheit eine ziemliche erhabenheit ausgestrahlt. mächtig, genau wie die musik.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

danke - ich hätt mich mehr mittiger postieren sollen statt soweit vorn, glaub da war der sound wohl noch besser und das ganze scheint ein stückchen weiter hinten optisch noch etwas besser zur geltung gekommen zu sein.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

ja, ich war am anfang auch weiter vorn, nachher dann in der mitte, und dort war der sound eindeutig besser.
KIXX

Beitrag von KIXX »

Helge-Uwe hat geschrieben:Dass man auch Stimmung aktiv machen kann, grad wenn man das Gefühl hat dass stimmungstechnisch tote Hose is.
Mir ist klar was du sagen wolltest, allerdings seh ich nach wie vor keinen Zusammenhang mit Kristina's Beitrag. Oder schreibt sie irgendwo, daß sie sich stimmungsmäßig von den Phlegmatikern rund um uns hat beeinflussen lassen und selbst erstarrt ist?!

Glaub mir, zum Thema "produktives Konzertverhalten" sind eher keine Ratschläge nötig.. ;)
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

sleep
Undank ist der Welten Lohn! Ich geh Mayhem hören. Und Slipknot, aus gegebenem Anlass.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

wie war der gastauftritt vom herrn tötung? oder hat der nicht stattgefunden?
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

Erik Blutaxt hat geschrieben:wie war der gastauftritt vom herrn tötung? oder hat der nicht stattgefunden?
krankheitsbedingter ausfall, wäre allerdings sowieso eher unnötig gewesen bei den paar leutln die da warn und bei dem schmarrn den wir uns da so erlaubt ham haha
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

uh, verstehe. do wirds eam oba ongfeut hom, schätz i. hat ja extra text einstudiert soweit ich weiß.
somit hab ich das wenigstens ned versäumt...
Aamon
Beitrag von Aamon »

spitze wars. ich könnt denen stundenlang zuhören...
so brutal, so gut, so extravagant...

Der freundliche Nifelheimer war auch dabei!

Grüße an Hartl und Helge Uwe...
danke Hartl fürs heimführen... love1
minutesseem

Beitrag von minutesseem »

Feines Konzert!!!

Attila mit der "und das ewige Licht leuchte ihnen" - Performance, freundlich lächelnder Necrobutcher, Hellhammer mit einem türkisen (!!!) Schlagzeug... love1

Klasse Songauswahl, ich hab nur leider De Mysteriis versäumt, weil ich wg. der letzten U-Bahn abgerauscht bin. Mayhem zum vierten Mal gesehen, aber nie mit De Mysteriis. Hab mich ein bissl in Illuminate Eliminate verliebt love1

Wusste nicht, dass sie jetzt mit zwei Gitarristen auftreten. Mir ist nix aufgefallen, dass die Songs deswegen anders geklungen hätten. Bin aber kein Musiker, so genau nehm ich das nicht wahr.
minutesseem

Beitrag von minutesseem »

Gunnar hat geschrieben: an sich eh nix spektakuläres. aber mir hats gefallen. das düstere, meistens grüne licht, in dem man oft nur die umrisse gesehen hat. irgendwie hat die band trotz oder grad wegen ihrer lockerheit eine ziemliche erhabenheit ausgestrahlt. mächtig, genau wie die musik.
Da war nur schade, dass man dem Hellhammer nicht gut bei der Arbeit zuschauen hat können! drumming
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

hauptsache man hat ihn hören können....so wie man übrigens auch ziemlich gut hören können hat, dass die 2 gitarristen keineswegs immer das gleiche gespielt haben. ;)
Antworten