Metallica
- Helge-Uwe
um die eierschaukelei am leben zu erhalten: ich kann den herrn saibot und seine erztruen ansichten zwar nicht immer nachvollziehen, aber das vorige posting war einfach "metal as fukk" und geht daher als durchaus brauchbar in die foren-annalen ein 

We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- reanimapeda
Noob_Saibot hat geschrieben: Wäre Kill em All und natürlich Motörhead nicht gewesen, keine Ahnung was ich heute tun würde. Wahrscheinlich mit meiner wasserstoffblonden 18jährigen Freundin aus Wien Meidling im Bow 4 abshaken und unter der Woche Biotonnen beim Hofer abspritzen oder als Portier beim Wertstoffhof den Schranken auf und zu machen und bei meinen Kollegen mit meinem Ohrflinserl angeben.
Ich bin schockiert wie sich Metallica entwickelt hat. Die Band ist wie eine Ex-Freundin die man seid 10 Jahren nicht gesehen hat und als man sie wieder trifft ist sie abgestürzt, Heroinabhängig, obdachlos und riecht nach Fisch und man fragt sich wie das hübscheste Mädchen das man kennen gelernt hat sich so gehen hat lassen. Sie hat probiert wieder ins Leben zurückzufinden aber sie wird nie wieder dies selbe sein...so ist Metallica

Danke.
- Noob_Saibot
Nana, so einfach ist das nicht. Wenn man eine Band mag aber laufend enttaeuscht wird, empfindet man irgendwann eine sanfte Verbitterung.
Stell dir vor bolt thrower macht ab jetzt metalcore mit 2 saengern...und weigert sich alte Sachen zu spielen, dich will ich dann sehen, du wirst in dem Meer deiner eigenen tränen ersaufen hihihi
:p
Stell dir vor bolt thrower macht ab jetzt metalcore mit 2 saengern...und weigert sich alte Sachen zu spielen, dich will ich dann sehen, du wirst in dem Meer deiner eigenen tränen ersaufen hihihi
:p
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
- Aamon
Gunnar hat geschrieben:als ob einem das ned wurscht sein könnt, was die jetzt machen. sowas wie die ersten paar alben würdens eh nimmer zsammbringen, und wenn ich gscheiten thrash hören will, gibts genug anderes zur auswahl.

und metallica ist jenseits von gut und böse, das nehm ich nur noch mit dem quentchen ironie...
aber die ersten scheiben sind musik für die ewigkeit
- Gunnar
genosse saibot, ich erlaub mir, ganz lieb und sanft daran zu erinnern, dass du irgenwann zwischen justice und dem schwarzen album das licht der welt erblickt hast. nachdem ich nicht annehm, dass du mit dem schnuller im mund zum metaller geworden bist, muss man wohl davon ausgehen, dass zumindest load und reload zur zeit deiner metaller-niederkunft bereits bekannt waren und st. anger auch nimmer allzu weit entfernt, wenn nicht ebenfalls schon heraußen. theoretisch hätte sich da also die erkenntnis aufgedrängt, dass metallica schon seit langem was anderes machen als in den 80ern. enttäuscht werden kann nur, wer etwas bestimmtes erwartet. und hat zur zeit deines metal-einstiegs schon längst keinen grund mehr gegeben, von metallica ein thrash-album zu erwarten.
bolt thrower spielen seit 20 jahren unverändert den gleichen stil, das war bei metallica nie so. insofern ist der vergleich vom hals abwärts gelähmt. aber selbst wenn bolt throwers nächstes album klingen tät wie die bloodhound gang: rock n roll heisst, dass man macht, wonach einem ist. und nicht, dass man erwartungen erfüllt.
bolt thrower spielen seit 20 jahren unverändert den gleichen stil, das war bei metallica nie so. insofern ist der vergleich vom hals abwärts gelähmt. aber selbst wenn bolt throwers nächstes album klingen tät wie die bloodhound gang: rock n roll heisst, dass man macht, wonach einem ist. und nicht, dass man erwartungen erfüllt.
- Noob_Saibot
Gunnar hat geschrieben:genosse saibot, ich erlaub mir, ganz lieb und sanft daran zu erinnern, dass du irgenwann zwischen justice und dem schwarzen album das licht der welt erblickt hast. nachdem ich nicht annehm, dass du mit dem schnuller im mund zum metaller geworden bist, muss man wohl davon ausgehen, dass zumindest load und reload zur zeit deiner metaller-niederkunft bereits bekannt waren und st. anger auch nimmer allzu weit entfernt, wenn nicht ebenfalls schon heraußen. theoretisch hätte sich da also die erkenntnis aufgedrängt, dass metallica schon seit langem was anderes machen als in den 80ern. enttäuscht werden kann nur, wer etwas bestimmtes erwartet. und hat zur zeit deines metal-einstiegs schon längst keinen grund mehr gegeben, von metallica ein thrash-album zu erwarten.
gut.
Jetzt hast du mich vorgeführt.
Was nichts daran ändert, dass ich mir das Kill em All Album als erstes gekauft habe, und Metallica so kennen gelernt habe. Fairerweise muss man aber sagen, dass Metallica weltberühmt waren zu der Zeit. Übrigens wollte ich mit meinem Post nicht den "nicht erlebten" 80ern nachweinen, die ich ja wie du so scharfsinnig bemerkt hast nicht mitgemacht habe. Allerdings, reden wir ja auch ständig von den alten Black Sabbath und wie geil sie waren und den alten Led Zeppelin und den alten weis weiss ich noch was und wir haben die 70er nicht als Rocker mitgemacht, nichtmal du Kumpel.
war ja nicht böse gemeint mein Freund. Sei froh dass du alter Sack jetzt den Ton angibst.
Rock n Roll ist, dass man sich selbst treu bleibt und ich kann mir nicht vorstellen dass im Hause Metallica solche Dinge überhaupt noch in Betracht gezogen werden. Metallica ist eine Firma und keine Rock n Roll Band mehr, so einfach ist das...die machen zu 80% dass was die Plattenfirma verlangt, was Geld einbringt. Ich weiß nicht viel, aber da bin ich mir ziemlich sicher.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
- Gunnar
vorführen wollte ich nicht dich, sondern dir etwas vor augen. nämlich dass es absurd ist, bei einer band, die seit ewigkeiten keinen thrash mehr macht, enttäscht zu sein, dass sie auch weiterhin keinen thrash mehr macht.
zu dem , was du am schluss geschrieben hast: ich glaub eher, dass du eine menge weißt, aber hier völlig falsch liegst. ich kann mir kaum vorstellen, dass metallicas plattenfirma sonderlich angetan war z.b. von load. das album ist zwar für meine begriffe äußerst entbehrlich, aber mit sicherheit kein kommerz. und hat sich ja auch wesentlich schlechter als die schwarze verkauft, und auch schlechter als and justice for all und master of puppets. für st. anger mit seinen 8-minütigen foltersessions gilt ähnliches. die haben das gemacht, weil ihnen danach war, und aus keinem anderen grund. und genau das ist rock n roll, auch wenn mir das musikalische ergebnis in keinster weise zusagt.
die ersten 3 von metallica gehören zu meinen allzeit top 15-20, kill em all vermutlich zu den top 5. metallica war jahrelang meine absolute lieblingsband. es spricht überhaupt nix dagegen, davon zu reden, wie geil diese oder jene band irgendwann war. ich find nur dieses "verrat"-gerede unsinnig.
zu dem , was du am schluss geschrieben hast: ich glaub eher, dass du eine menge weißt, aber hier völlig falsch liegst. ich kann mir kaum vorstellen, dass metallicas plattenfirma sonderlich angetan war z.b. von load. das album ist zwar für meine begriffe äußerst entbehrlich, aber mit sicherheit kein kommerz. und hat sich ja auch wesentlich schlechter als die schwarze verkauft, und auch schlechter als and justice for all und master of puppets. für st. anger mit seinen 8-minütigen foltersessions gilt ähnliches. die haben das gemacht, weil ihnen danach war, und aus keinem anderen grund. und genau das ist rock n roll, auch wenn mir das musikalische ergebnis in keinster weise zusagt.
die ersten 3 von metallica gehören zu meinen allzeit top 15-20, kill em all vermutlich zu den top 5. metallica war jahrelang meine absolute lieblingsband. es spricht überhaupt nix dagegen, davon zu reden, wie geil diese oder jene band irgendwann war. ich find nur dieses "verrat"-gerede unsinnig.
häh?Noob_Saibot hat geschrieben:war ja nicht böse gemeint mein Freund. Sei froh dass du alter Sack jetzt den Ton angibst.
- Noob_Saibot
ich meinte mit dem "alten sack" dass du jetzt der bist, der sich auskennt, ach egal.
dir werd ich brav zujauchzen bei deinem Konzert am Samstag, kannst schaun.
dir werd ich brav zujauchzen bei deinem Konzert am Samstag, kannst schaun.
- Gunnar
"alter sack" hab ich eh verstanden, nur das mit dem tonangeben war mir nicht so ganz zweifelsfrei interpretierbar.
brauchst nicht brav sein beim zujauchzen. hauptsache zujauchzen. so wies ja umgekehrt auch ist. nachdem tulsadoom ja glücklicherweise nach wie vor ihre thrash-wurzeln nicht verraten haben.
sich selbst treu sein: man ist sich selbst treu, indem man das macht, wonach einem ist. ansonsten ist man sich nicht selbst treu. sondern bestenfalls wem anderen, und verrät dabei sich selbst. wenn eine band so einen dreck wie load/reload/st.anger machen will, aber aus rücksicht auf andere (und zu diesen anderen gehört auch die plattenfirma, die sicher lieber eine weitere schwarze oder justice oder auch master of puppets gehabt hätte) dinge wiederholt, auf die sie eigentlich keine lust mehr hat, genau dann ist sie sich NICHT selbst treu.
trotzdem möchte ich bitte hiermit für eventuelle mitlesende noch klarstellen, dass ich noch nie irgendwas von der geilheit der alten led zeppelin gefaselt hab. und auch bei black sabbath nicht. obwohls bei letzteren guten grund gibt.
brauchst nicht brav sein beim zujauchzen. hauptsache zujauchzen. so wies ja umgekehrt auch ist. nachdem tulsadoom ja glücklicherweise nach wie vor ihre thrash-wurzeln nicht verraten haben.

sich selbst treu sein: man ist sich selbst treu, indem man das macht, wonach einem ist. ansonsten ist man sich nicht selbst treu. sondern bestenfalls wem anderen, und verrät dabei sich selbst. wenn eine band so einen dreck wie load/reload/st.anger machen will, aber aus rücksicht auf andere (und zu diesen anderen gehört auch die plattenfirma, die sicher lieber eine weitere schwarze oder justice oder auch master of puppets gehabt hätte) dinge wiederholt, auf die sie eigentlich keine lust mehr hat, genau dann ist sie sich NICHT selbst treu.
trotzdem möchte ich bitte hiermit für eventuelle mitlesende noch klarstellen, dass ich noch nie irgendwas von der geilheit der alten led zeppelin gefaselt hab. und auch bei black sabbath nicht. obwohls bei letzteren guten grund gibt.
- Noob_Saibot
ich hab aber auch nie von "Verrat" oder dergleichen gesprochen, bloß dass ich das neuere Zeug nicht so leiwand finde. Damit steh ich nicht alleine da. Um die alten Sachen cool zu finden muss ich nicht früher geboren worden sein, und dass ich auch in der retrospektive die Entwicklung von Metallica kritisieren darf liegt wohl auf der Hand...
- Gunnar
kein mensch hat was anderes behauptet. jetz bring ned dauernd kraut und rüben durcheinander.Noob_Saibot hat geschrieben:Um die alten Sachen cool zu finden muss ich nicht früher geboren worden sein, und dass ich auch in der retrospektive die Entwicklung von Metallica kritisieren darf liegt wohl auf der Hand...
und ja, du hast nicht wörtlich "verrat" geschrieben, aber die implizite behauptung, sie wären sich selbst nicht treu gewesen, läuft auf das gleiche hinaus.
- Noob_Saibot
- Gunnar
ich hoffe jedenfalls, dass mittlerweile doch zumindest verstanden worden ist, dass es mir garantiert nicht drum geht, irgendwen kuhl oder unkuhl zu finden, weil er diese oder jene zeit miterlebt bzw. nicht miterlebt hat.
jakob, es wären normal nur 99 seiten gewesen. die hundertste war nur für dich, damit sich dieser fetzige spruch ausgeht.
jakob, es wären normal nur 99 seiten gewesen. die hundertste war nur für dich, damit sich dieser fetzige spruch ausgeht.