BloodHead hat geschrieben: du solltest mal zum media markt oder nen vergleichbaren laden gehen und dich über die bands aufregen die dort unter hard n heavy stehen!!!
Amadeus Award
- Helge-Uwe
-
eben und dass 90er musik in den 80ern nicht für hard'n heavy stand is auch irgendwo logisch *g*BloodHead hat geschrieben:du solltest mal zum media markt oder nen vergleichbaren laden gehen und dich über die bands aufregen die dort unter hard n heavy stehen!!!Aamon hat geschrieben:er steht nicht für mich für metal. er tut es auch ohne mich.dji hat geschrieben:mag er für dich für metal stehen und du entscheidest von mir aus für dich, was metal ist. mach ich ebenso und lieg nicht auf deiner schiene. damit kann ich sehr gut leben und du darfst dich weiter über kontrust aufregen
auch entscheide ich nicht, was metal ist. den begriff gibt es auch ohne mich...
um meine befindlichkeiten und meinen geschmack geht's nicht
- Aamon
dennoch lief das alles unter crossover, grunge usw...
weder war Nirvana Death Metal, noch Hansi Hinterseer Free Jazz und genau so sind Bands wie Kontrust kein Metal oder Hard'n Heavy...
im übrigen: Hard 'N' Heavy is the first studio album by Canadian heavy metal band Anvil.
ich bin zwar eigentlich kein I-Tüpferl-Reiter, aber ich kanns net stehen lassen, dass Hip Hop Metal wäre...
Die Klostertaler sind auch kein Thrash Metal....
solche Sachen kann man net stehenlassen
dennoch lief das alles unter crossover, grunge usw...
weder war Nirvana Death Metal, noch Hansi Hinterseer Free Jazz und genau so sind Bands wie Kontrust kein Metal oder Hard'n Heavy...
im übrigen: Hard 'N' Heavy is the first studio album by Canadian heavy metal band Anvil.
ich bin zwar eigentlich kein I-Tüpferl-Reiter, aber ich kanns net stehen lassen, dass Hip Hop Metal wäre...
Die Klostertaler sind auch kein Thrash Metal....
solche Sachen kann man net stehenlassen
-
alles war härter ist als Rock wird doch als Hard n Heavy eingestuft, oder nicht?
Ob das nun Metal, Core, Grunch, Crossover,.. ist sind dann wieder nur Unterkategorien
So wie es beim Metal natürlich auch Unterkatogorien gibt und auch sonst übrall
Der Messbalken des "Härtegrades" liegt natürlich bei jedem anders. Ausgehend von der Komerziellen Musikindustrie (also sagen wir dem Durchschnitt) liegt dieser sicher tiefer als bei eingefleischten Metalfanatics.
Vergiss nicht: keiner sagt Hard n Heavy = Metal !!
Ob das nun Metal, Core, Grunch, Crossover,.. ist sind dann wieder nur Unterkategorien
So wie es beim Metal natürlich auch Unterkatogorien gibt und auch sonst übrall
Der Messbalken des "Härtegrades" liegt natürlich bei jedem anders. Ausgehend von der Komerziellen Musikindustrie (also sagen wir dem Durchschnitt) liegt dieser sicher tiefer als bei eingefleischten Metalfanatics.
- Aamon
ich hab das immer gesagtBloodHead hat geschrieben:
Dieser Begriff wurde bereits in den 80ern verwendet für Hard (Rock)'n Heavy (Metal)
Heavy kommt von Heavy Metal...
Hard von Hardrock
Leider bedeutet das alles ja auch nur, dass in Ö automatisch diese Alternativerocker und Kreuzüber-Bands mit ins Spiel gebracht werden. In anderen Ländern werden richtige Metalbands reingebracht. Typisch Ö, wo Nova Rock ein Alternative-Festival sein muss, wo anderswo derartige Großevents auch reine Metalfestivals sein dürfen (z.b. Graspop, Sweden Rock etc.)
Es zeigt ja nur, wie trendig Ö leider immer war, zumindest was Europa betrifft...
- Aamon
übrigens: man kann einmal die woche voten...
das rennen ist noch nicht entschieden....
auf der startseite von www.metalfanatics.net
das rennen ist noch nicht entschieden....
auf der startseite von www.metalfanatics.net
- psykosonic
stimmt ja gar nicht:Aamon hat geschrieben: weder war Nirvana Death Metal...
http://www.metal-archives.com/band.php?id=11058
Nirvana 2002 monicker came from two earlier names of the project: The first was Prophet 2002, then changed to Nirvana.
- Aamon
- Aamon
abgesehen davon, dass jeder tatsächliche musikfan aus österreich einfach realistisch sein muss, sollte man sich auch überlegen, welche bands wirklich klasse haben.... auf http://www.metalfanatics.net votet bitte für BELPHEGOR... Die üblichen: bitte votet für zweitklassige rockbands, witzigen volksmusik-videobands usw.... votet ... wer aber tatsächlich coool ist und ahnung hat: der weiss,. was er macht
- reanimapeda
- WorldComingDown
- Helge-Uwe
musikalisch wärs für mich eindeutig böfegoa, vor allem "gewesen", aber selbst damals hätt ich mein kreuzerl wohl einfach ned bei denen machen können so sinds halt mastic scum geworden, muss aber gestehen, dass ich mich mit boon und kontrust noch nicht auseinandergesetzt habe.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.