Metalcamp 2007 - 2008

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Antworten
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

bierpreis hat mich gestört. 3€ is schon sehr teuer für slowenien. am KOA hats auch 3€ gekostet...
Aamon
Beitrag von Aamon »

klar wärs cooler, wenns billiger wäre, aber auch hier wirds nie mehr runtergehen, nirgendwo.
den feuerzeugpfand solltens abstellen, das is nervig.

eine hitzeschlacht wars heuer übrigens glücklicherweise keine.
abends kühl, nachts kalt und tagsüber unten am strand und auf der waldbühne angenehm, nachmittags auf der mainstage wars ein wenig zu warm, aber das is eh
heuer wohl nirgend wo anders. am zeltplatz wars mit pavillon schon erträglich
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

naja, zwecks bierpreise muss man halt schon sagen, dass slowenien sowieso schon längst gleich teuer ist wie österreich. also warum sollte das bier weniger kosten als am koa?
Piz

Beitrag von Piz »

also 1.50 - 1.70 in an Restaurant für 0.5l Bier find ich net grad sehr österreichisch
Erik Blutaxt

fürs essen zahlst aber das selbe und fürn sprit auch. bier ist dann wohl anscheinend eine ausnahme
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

pizza für 3,50 auch lieber erik?
Piz

Beitrag von Piz »

und schnitzel mit reis + salat + großes bier für 6.60€ kriegst beiuns a net so schnell
regurge
Beitrag von regurge »

meine Impressionen sind nun auch online;
http://www.regurge.at/photo/Impressione ... Metalcamp/
Erik Blutaxt

also wie ich die letzten 3 mal in slowenien war, ist es mir nirgends billiger vorgekommen als bei uns. scheint aber dann wohl an den touristischen gegenden gelegen zu sein.
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

@ erik

dass der sprit in slo teurer ist, glaub ich gern. schließlich ist österreich diesbezüglich eines der billigsten länder in der eu (und trotzdem jammern immer alle ...)
egal.

jedenfalls ist das essen und trinken in slo bestimmt noch rund halb so billig wie hierzulande.
nur über die rtn preispolitik reg ich mich schon lange nicht mehr auf.
hier wird extra in ein billigeres land gegangen, die preise leicht unter dem der teureren nachbarländer gehalten, damits für die zahlungsfähigen ausländer auch \"billig\" erscheint. tatsächlich wird aber der örtliche preis verdoppelt um möglichst große profite machen zu können.
das kenne ich von keinem anderen festival im ausland. wär mir tschechien oder ungarn noch nie aufgefallen.
aber am mc wird die kohle der ausländer aus reicheren ländern abgezockt, während die slowenen nur mehr mit dem kopf schütteln können.
kann mich noch gut an 2005 erinnern: 2 vor festivalbeginn im hotel paradiso (an der hotelbar) lasko pivo (und nicht union!) um 1,1 € - während dem festival plötzlich union pivo um 2,50 inkl. zzgl schlecht organisiertem pfandsystem + 1 €

habe mit vielen slowenen damals geredet, die nur den kopf geschüttelt haben, dass sie nun plötzlich mehr als das soppelte des normalpreises zahlen müssen.
aber so funkioniert das mc nun mal. man weiß, dass it und at ganz nahe sind, und man weiß auch, dass es eine hohe erreichbare gewinnmarge gibt - und das nutzt man eiskalt aus.
aber selber schuld wer sich ausnehmen lässt.
Aamon
Beitrag von Aamon »

http://www.metalfanatics.net/gallery/al ... AlbumId=40

ach, biergerry, das ändert nix an der Tatsache, dass es dort einfach am geilsten is.
Im übrigen sind auch in den Beissln die Getränke nicht mehr so billig.
Schlussendlich sind für den gesamten Cateringbereich, auch preispolitisch, die Slowenen mitverantwortlich.
Schau mal nach Kroatien, wo alles übrigens noch viel teurer ist, als hierzulande.
Im übrigen hab ich mit einigen Slowenen geredet, keiner hat gemeckert.

Du fahrst dann in die teure Schweiz und lass dich dort genauso schröpfen.
Sozialveranstaltungen waren Festivals eben nie und klar ists dort auch immer etwas teurer.
Im übrigen gabs am Campingplatz um 1,80 0,5 Gösser Bier...

Von den billigen Cocktailpreisen red ich gar net. Spitzencocktails, gut abgeschmeckt, nur 50 cent über den Bierpreis.

Das Metalcamp war heuer wirklich sehr genial organisiert, es hat wirklich alles gepasst
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

faul wie ich bin, kopier ich einfach mein blabla ausn escape-forum hier her:

geil waren: sodom!!!!!!! (geniale setlist, fast lauter klassiker),
unleashed, dismember (hätten besseren sound verdient gehabt), doro, eluveitie, immortal, exploited

ah ja, und spectre dragon auf der talentbühne - wahnsinnig geil! da hab ich doch glatt die ersten 15 min von exploited sausen lassen müssen.

gut waren: kreator, satyricon (zuviel neues zeugs), grave digger, korpiklaani, ensiferum, dew-scented, vreid

ganz nett waren: blind guardian, motörhead (wär mal wieder zeit für ein paar änderungen in der setlist...kein \"bomber\", kein \"orgasmatron\", nix von der bastards....ned so tolle mischung, find ich),

naja...: die apokalyptischen reiter (extrem gschissener sound, überhaupt keine gitarren, nur basstrommel - manche mischer sind echt kandidaten für den laternenpfahl)

oasch waren die filzgreteln, und sonst hab ich nix gesehen (erst am mittwch gekommen).
oja, ein paar geile wasserfälle und schluchten und eine leiwande höhle.

die hitze war ziemlich pervers. aber echt ein leiwandes festl in einer extrem schönen gegend. das kupon-system bei den getränken geht mir allerdings ziemlich am oasch.
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

@ aamon

es geht nicht nicht um den absoluten preis! natürlich fahr ich in die schweiz oder war auch schon in schweden auf festivals. ich suche mir festivals in erster linie nach der musik aus.
nur von anderen festivals im billigeren ausland bin ich es gewohnt, dass der preisvorteil an die kunden weitergegeben wird. das liegt daran, dass die meisten festivlas von fans für fans gemacht werden. beim mc scheints halt mehr darum zu gehen geld zu machen. ich sage das auch wertfrei, mir ists schließlich ja auch egal. nur zu behaupten, wie es erik getan hat, dass es günstig sei, ist halt ein schwachsinn weils schlichtweg nicht stimmt - wenn der preisvorteil nicht im geringsten an die kunden weitergegeben wird.
intschechien kostet das bier auf festivals z.b. trotzdem 70 cent und nicht plötzlich 1,50 - obwohls auch noch immer billig wäre (für uns).
auch am kaltenbach kostet bier 3 € und nicht plötzlich 6....
siehe auch: http://www.metalfanatics.net/apboard/th ... 0d86407c43
Aamon
Beitrag von Aamon »

nochmals. das metalcamp ist billiger als die meisten anderen festivals.
fans für fans...GÄHN GROSSES GÄHN

der stefan ist grundsätzlich nicht weniger fan als die macher anderer festivals.
sämtliche veranstalter wollen übrigens auch kohle verdienen, sonst würde man sich die arbeit net antun.

das mc moralisch schlechtzumachen ist fast schon grenzdebil, sorry..
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

*gähn*
Antworten